Etihad-Lounges in Abu Dhabi

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
ANZEIGE
Ich habe von Zürich kommend 3 Stunden 50 Minuten Aufenthalt vor meinem Weiterflug nach Bangkok. Beide Segmente sind mit Ethiad in First.

Kann ich in Abu Dhabi auch in die Arrival-Lounge oder ist die Firstclass-Lounge eh besser? Würde dies ohne Visum gehen? Wären zusätzliche Flughafengebühren zu entrichten?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Ich habe von Zürich kommend 3 Stunden 50 Minuten Aufenthalt vor meinem Weiterflug nach Bangkok. Beide Segmente sind mit Ethiad in First.

Kann ich in Abu Dhabi auch in die Arrival-Lounge oder ist die Firstclass-Lounge eh besser? Würde dies ohne Visum gehen? Wären zusätzliche Flughafengebühren zu entrichten?
Wurde vor kurzem hier besprochen.
Du kannst in die Arrival Lounge gehen, sie werden dich jedoch recht bestimmt zum CI und dann in die normale Lounge (wo F ein Teilbereich ist) weiterempfehlen.
Außer dass deutlich weniger Leute drinnen sind, hat die Arrival Lounge eh keinen Vorteil.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Wurde vor kurzem hier besprochen.
Du kannst in die Arrival Lounge gehen, sie werden dich jedoch recht bestimmt zum CI und dann in die normale Lounge (wo F ein Teilbereich ist) weiterempfehlen.
Außer dass deutlich weniger Leute drinnen sind, hat die Arrival Lounge eh keinen Vorteil.

Was bedeutet dies nun?

Kann ich rein oder nicht?
Wie ist diese ziemlich bestimmte Empfehlung zu verstehen?
Brauche ich ein Visum?
Gibt es Zusatzkosten?

Wollte mir eigentlich in der Lounge die Kleidung bügeln lassen und mich rasieren lassen;)

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.180
3.584
New York & DUS
Willst Du denn dafuer in due UAE einreisen und aus der Sicherheitszone rauslatschen?
Wenn Du F Etihad fliegst und mit denen in AUH ankommst, dann konnst Du da auch rein... (for free)

Ich meine mich zu erinnern, dass die Lounge ausserhalb ist.
Es gibt Fruehstueck (wobei recht uebersichtlich); die Duschen sind nett - that's it.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Die Arrival Lounge ist
a) schwierig zu finden
b) außer dem Rasieren (umsonst) nicht wirklich viel besser
c) landside

Du kannst sicherlich in der Zeit aus dem Sicherheitsbereich raus.
Aber die Zeit kannst auch im Flughafen totschlagen. Hab ich schon mal für 6h geschafft :cool:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Die Arrival Lounge ist
a) schwierig zu finden
b) außer dem Rasieren (umsonst) nicht wirklich viel besser
c) landside

Du kannst sicherlich in der Zeit aus dem Sicherheitsbereich raus.
Aber die Zeit kannst auch im Flughafen totschlagen. Hab ich schon mal für 6h geschafft :cool:

Bilde mir ein, dass man sich auch in der Lounge im T3 rasieren lassen kann?! Welche generell um einiges netter ist, als jene im T1.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Was bedeutet dies nun?

Kann ich rein oder nicht?
Wie ist diese ziemlich bestimmte Empfehlung zu verstehen?
Brauche ich ein Visum?
Gibt es Zusatzkosten?

Wollte mir eigentlich in der Lounge die Kleidung bügeln lassen und mich rasieren lassen;)

Wie solln wir wissen, ob du ein Visum brauchst, kennen ja deine Staatsbürgerschaft nicht?
Ich (aus AT) benötigte keines, nehme an dies gilt ebenso für DE.

Keine zusätzlichen Kosten für "reingehen".

Das Personal meinte, die Lounge ist nur für Pax gedacht, die auf die Limo warten.

Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Wenn Du für die VAE ein Visum benötigst, benötigst Du das auch für die Arrival Lounge. Wenn nicht, dann nicht. Die Lounge ist ja hinter Immigration und Customs.

Kosten dürften nicht entstehen.

Außer dem Abhaken, es mal gemacht zu haben, fällt mir allerdings kein Grund ein, das so zu machen.

Insgesamt sollte man sich vom Fliegen mit EY in F am Boden in AUH nicht viel erwarten. Die Unterschiede zum Fliegen in C sind sehr gering und zufällig. Manchmal gibt es eine Limo bei Vorfeldposition, manchmal gibt es einen extra F-Bus, in der Premium-Lounge darf man in einem extra abgetrennten Bereich sitzen. Alles andere ist genau wie bei C und C ist mit EY in AUH teilweise die Katastrophe. Nicht einmal annähernd vergleichbar mit F auf EK in DXB.

EY hat auf F (und C) seine Stärken an Bord.

• Like
Reaktionen: Andie007

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Da stellt sich mir die Frage, was kostet das Rasieren in der C/F Lounge? Wirf nen Zwanni ins Sparschwein und gut ist. Duschen sind meines Wissens nach eh umsonst und waren recht ordentlich

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Also im schlimmsten Fall 10 Euronen. Die schmeiss ich doch gerne an und lass mir dann noch kurz die Schultern durchkneten als das ich einresie, durch den Flughafen renne und wieder durch die Siko muss.

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
950
229
Ich muss diesen Thread nochmal hochholen:
Kurze Hintergund-Info: Habe einen längeren Aufenthalt (6h20)in AUH und möchte in die Stadt fahren. Habe einen kleinen Handgepäck Trolley den ich am liebsten am Flughafen lassen würde, die Mögichkeit der Gepäckaufbewahrung gibt es ja in AUH. Jetzt meine Idee: Das Handgepäck in der EY Arrival lounge aufbewahren lassen und nach der City Tour wieder dort abholen.

Also meine konkreten Fragen:
Die EY Arrival Lounge ist ja landside, aber komme ich nach meinem Stadt-Besuch und vor meinem Weiterflug zur Arrival Lounge um das Handgepäck wieder abzuholen?
Weiß jemand ob die überhaupt auch mein Handgepäck aufbewahren wenn ich die Lounge verlasse und in die Stadt fahre?

Danke für Euer Input oder vielleicht andere Ideen

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Du kommst nach dem wieder-einchecken nicht wieder in den Bereich der Arrival-Lounge.
in der Arrival-Hall gab es letztes Jahr eine Gepäckaufbewahrung und Schließfächer.
Allerdings weiss ich nicht, ob das aktuell noch so ist.
In der F- Lounge bekommst du alles was du suchst..Rasur...etz

• Like
Reaktionen: A320