EY: Etihad und Israel

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
oopps..gibt es offensichtlich garnicht!

Etihad Airways gehört zu den Großen im internationalen Fluggeschäft. Auf ihrer Website wirbt die Gesellschaft damit, »World’s Leading Airline« zu sein, dreimal hintereinander von Experten dazu gewählt.

Doch ein ganz so »globaler« Player ist Etihad dann doch nicht. Will man sich während eines Langstreckenfluges auf den Touchscreens die dort bereitgestellten Landkarten anschauen, gibt es im Nahen Osten nur Städte wie Gaza, Amman, Beirut oder Damaskus. Weder das auch für den Islam bedeutende Jerusalem taucht auf, auch nicht in der Schreibweise Al-Quds, noch die Mittelmeermetropole Tel Aviv. Stattdessen aber Ajlun und Madaba.

J
 

Suarez

Gesperrt
09.11.2012
205
0
YVR|HAM
Das Judentum ist mehrere tausend Jahre alt, der Islam erst 500 Jahre nach Christus entstanden.
Ich verstehe den Islam, daß Jerusalem den Muslimen gehört und dadurch ein großer Konflikt herrscht. Warum sollte man Diebe anfliegen? :rolleyes:

Ich meide daher diese Ethnien in ihren Ländern, in HAM komme ich leider nicht an ihnen vorbei. Und in London, in Amsterdam natürlich auch, ebenso Paris. Auch in Stockholm komme ich nicht an ihnen vorbei, ebenso nicht in Oslo. In Brüssel sowieso nicht. Dort wo nicht viel zu holen ist (Warschau, Budapest, Tallin, Vilnius oder Danzig) begegne ich ihnen nicht.

Aber wie oben erwähnt, hauptsache das Image des eleganten und luxoriösen global Player pflegen..

Soweit ich weiß, bestätigen Ausnahmen die Regel: Royal Jordanian fliegt meines Wissens nach TLV. Immerhin ein kleiner Fortschritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pacificflyer

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.451
FRA
Im Lufthansa Magazin sind wegen Israel auch keine Landesgrenzen eingezeichnet.

Ist auch diplomatischer so und besser als der AB-Ansatz Israel komplett von der Landkarte zu streichen.
 
  • Like
Reaktionen: Suarez