Das komische ist ja, das ich diesen Flug nicht finden konnte.Dürfte schwierig werden, wenn man dieser Verbindung zugestimmt hat. In dem Fall lieber vorab informieren und die selbst gefundene Verbindung mit dem Agenten besprechen…
Grundsätzlich interessant wären natürlich zunächst einmal die Standard-Informationen zum Flug, wenn man hier entsprechend fundierte Antworten erhalten möchte. Zudem würde ich es nicht "pokern" nennen, sich bei Flugänderungen (die übrigens öfter mal vorkommen) vorab zu informieren und das Ergebnis gegebenenfalls beim Telefonat mit dem CCA vorzutragen. Da sitzen ja nicht immer IT-Hochschulprofessoren am anderen Ende der Leitung – die nehmen einfach die erste Verbindung, die ihnen das System vorschlägt.Das komische ist ja, das ich diesen Flug nicht finden konnte.
Es könnte natürlich sein, der Flug war schon komplett ausgebucht, aber eben wegen dem Ärger haben Leute storniert oder sind runter gebucht worden.
Kann ja nicht sein, das man die Leute Pokern lässt um noch bessere Verbindungen bekommen zu können?
Es ist ja die gleiche Gesellschaft bei fremden verstehe ich das natürlich.
Ah ja, es ist besser den Koffer selbst in FRA abzuholen und den Koffer selbst im Zug nach MUC Hbf zu transportieren; als den Koffer erst in MUC in Empfang zu nehmen und selbst das letzte Stück in der S-Bahn mitzunehmen??? Habe ich das richtig verstanden??? Oder denkst Du etwa, dass Dein Gepäck von der Lufthansa AUTOMATISCH auf die Express Rail Verbindung verladen wird??Da für LH106 bereits um 11:45 Uhr Boarding war, musste ich unmittelbar nach der Landung handeln. Für mich war vor allem wichtig, dass mein Gepäck keinesfalls auf den Flug nach MUC verladen wird, da es sonst am Münchner Flughafen angekommen wäre, während mein eigentliches Endziel München Hbf war – rund 50 km entfernt.
Die Frage ist ja grundsätzlich gemeint, da braucht es doch keine Details?Grundsätzlich interessant wären natürlich zunächst einmal die Standard-Informationen zum Flug, wenn man hier entsprechend fundierte Antworten erhalten möchte.
Was denn deine Bezeichnung?Zudem würde ich es nicht "pokern" nennen
Der ursprünglich gebuchte Express-Rail-Anschluss war damit nicht mehr erreichbar. Lufthansa buchte mich zunächst auf LH106 FRA → MUC Airport (12:15–13:10 Uhr) um.
Mein gebuchtes Endziel war aber eigentlich München Hbf (ZMU) und das wollte ich auch unbedingt beibehalten.
Da für LH106 bereits um 11:45 Uhr Boarding war, musste ich unmittelbar nach der Landung handeln. Für mich war vor allem wichtig, dass mein Gepäck keinesfalls auf den Flug nach MUC verladen wird, da es sonst am Münchner Flughafen angekommen wäre, während mein eigentliches Endziel München Hbf war – rund 50 km entfernt.
Ich habe deshalb über den Lufthansa-KI-Agenten selbst LH3460 / Express Rail (13:41 FRA → 17:13 München Hbf) ausgewählt, um mein ursprünglich gebuchtes Endziel ZMU und damit auch die entsprechende Gepäckbeförderung beizubehalten.
Am Ende komme ich in München Hbf um 17:13 Uhr statt 13:40 Uhr an – also 3 Stunden und 33 Minuten später.
Meine Frage ist daher:
Wie ist dieser Fall hinsichtlich einer Ausgleichszahlung nach EU261 zu beurteilen?
Konkrete Informationen zum Flug erweitern regelmäßig die Möglichkeiten einer konkreteren Antwort. Unter anderem spielt z.B. der Zeitpunkt einer Annullierung eine entscheidende Rolle.Die Frage ist ja grundsätzlich gemeint, da braucht es doch keine Details?
Was denn deine Bezeichnung?
Gebucht: In FRA (AiRail Terminal) Koffer entgegennehmen, selbst nach München Hbf transportieren im ICE.Ich hab's so verstanden, dass der Koffer im Rahmen der ursprünglichen Planung nicht (weiter) nach MUC transportiert werden soll , sondern (stattdessen) in FRA entgegengenommen werden kann.
Ich glaube du hast nicht verstanden worauf ich raus wollte.Konkrete Informationen zum Flug erweitern regelmäßig die Möglichkeiten einer konkreteren Antwort. Unter anderem spielt z.B. der Zeitpunkt einer Annullierung eine entscheidende Rolle.
Vor dem Call eigene Möglichkeiten zu checken heißt bei mir nicht nicht "pokern". Gehört beim Fliegen einfach dazu...