EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
483
279
Hallo Zusammen,

mich hat es heute erneut erwischt.

Gebucht auf BER-MUC mit LH1941 und weiter mit MUC-FMO mit VL2140.
LH1941 wurde heute plötzlich storniert und ich wurde auf LH1939 umgebucht.

Meines Erachtens steht nun eine Pauschale im Raum. Wie seht ihr das?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
483
279
Zu pauschal.... wie ist das Wetter in Berlin und München? Heiter bis wolkig oder Schneefall ohne Ende?
In Berlin kein Schneefall und Bahn ist frei gewesen. In München kalt und Bahn frei.

Aber... Laut der Crew in der Maschine um 14.15h war die 14.15h Maschine vor der annulierung fast komplett leer. Jetzt, mit allen Passagieren der 15.15h Maschine, war sie maximal zu 50% ausgelastet

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.210
3.598
CGN / MUC / ZRH / EWR
Hallo Zusammen,

mich hat es heute erneut erwischt.

Gebucht auf BER-MUC mit LH1941 und weiter mit MUC-FMO mit VL2140.
LH1941 wurde heute plötzlich storniert und ich wurde auf LH1939 umgebucht.

Meines Erachtens steht nun eine Pauschale im Raum. Wie seht ihr das?
Du erreichst weiterhin VL2140 oder wurdest du von dem aufgrund der Umbuchung auch runtergenommen?

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
253
187
Ich glaube, da ist auch der Mehrpreis für ein Taxi drin, falls Du das - anstelle Bummelzug - nehmen musstest, um ganz plötzlich eine ganze Stunde früher am Airport zu sein.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
295
39
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mich gern vorbereiten auf ein wie ich denke realistisches Szenario.

Wir sind derweil in der DomRep und planen, Samstag Abend mit 4Y (nach FRA) und LH (Anschlussflug, beides 220 er Ticket stock) heim zu fliegen.

Nun bricht ja der Winter in Deutschland ein, der Hinflug startet in FRA am Samstag um 1200.

Sofern dieser Flug wegen Wetters gecancelt wird steht entsprechend keine Maschine auf dem Rollfeld, um uns zurück zu bringen. Somit müsste 4Y uns eine Übernachtung zahlen, so weit, so gut.

Frage: Welche Limits gibt es für die Hotelkosten? Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht, sind derweil in einem wundervollen Hotel in Bayahibe - entsprechend hochpreisig.
Die Idee meiner+1, dann einfach noch eine Nacht hier anzuhängen dürfte ja nicht aufgehen...

Dank euch

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.311
12.307
HAM
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mich gern vorbereiten auf ein wie ich denke realistisches Szenario.

Wir sind derweil in der DomRep und planen, Samstag Abend mit 4Y (nach FRA) und LH (Anschlussflug, beides 220 er Ticket stock) heim zu fliegen.

Nun bricht ja der Winter in Deutschland ein, der Hinflug startet in FRA am Samstag um 1200.

Sofern dieser Flug wegen Wetters gecancelt wird steht entsprechend keine Maschine auf dem Rollfeld, um uns zurück zu bringen. Somit müsste 4Y uns eine Übernachtung zahlen, so weit, so gut.

Frage: Welche Limits gibt es für die Hotelkosten? Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht, sind derweil in einem wundervollen Hotel in Bayahibe - entsprechend hochpreisig.
Die Idee meiner+1, dann einfach noch eine Nacht hier anzuhängen dürfte ja nicht aufgehen...

Dank euch

Angemessene Kosten für Hotel und Verpflegung 4Y hat keine Angaben dafür, was angemessen ist. KLM hat teilweise Listen veröffentlicht. Am Besten die Preise am Buchungsportal dokumentieren. Du musst in keiner Bruchbude schlafen, darfst aber natürlich auch nicht über die Stränge schlagen. Gleiches gilt für Verpflegung. Manche Airlines sagen 25 Euro pro Mahlzeit und Person in Europa.

Allerdings wenn der Hinflug am Samstag um 12 Uhr startet, dann sehe ich da aktuell noch keine Cancellation. Die Frage ist, wo der Flieger am Vortag ist.

• Like
Reaktionen: marcus67