EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
51
22
ANZEIGE
@Seoul7777 Teils-Teils, in einfachen (vermeintlich) Fällen liefert die SÖP (zwar nach langer Zeit) gute Ergebnisse.
Ich warte bspw. jetzt ein zwei Fällen schon über vier Wochen, was zwar anstrengend ist, aber immer noch günstiger als Flighright etc. Ist ja nicht so, dass man mit der Entschädigung als "Einkommen" kalkuliert und sie deshalb unmittelbar haben muss.
 

Seoul7777

Neues Mitglied
16.04.2024
9
3
@LB2606

Du hast es also über SÖP eingereicht?

Völlig richtig, es geht mir nicht um die Schnelligkeit dieses Geld haben zu müssen, sondern nur darum, diese Sache ordentlich und fristgerecht abzuwickeln, damit ich sie vom "Tisch" habe.

Ich könnte ja beides ausfüllen, sowohl das Online Formular der LH, als auch das der SÖP.:unsure:
Schriftlich habe ich es ja bereits eingereicht, vor 4 Wochen, mit Fristsetzung und Androhung weiterer, notfalls rechtlicher Schritte ab Mitte April 2024.
 

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
51
22
@LB2606

Du hast es also über SÖP eingereicht?

Völlig richtig, es geht mir nicht um die Schnelligkeit dieses Geld haben zu müssen, sondern nur darum, diese Sache ordentlich und fristgerecht abzuwickeln, damit ich sie vom "Tisch" habe.

Ich könnte ja beides ausfüllen, sowohl das Online Formular der LH, als auch das der SÖP.:unsure:
Schriftlich habe ich es ja bereits eingereicht, vor 4 Wochen, mit Fristsetzung und Androhung weiterer, notfalls rechtlicher Schritte ab Mitte April 2024.
Ich habe es zuerst bei den jeweiligen Fluggesellschaften eingereicht. Von LH eine Absage erhalten, direkt an die SÖP gegeben. Von Air Dolomiti gar nichts gehört, nach ca. 14 Tagen an die SÖP gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Seoul7777

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.964
7.243
der Ewigkeit
Ich habe nur einmal einige Seiten durchgeschaut.
Dabei habe ich gelesen, das man der SÖP wohl kein großes Vertrauen entgegen bringt.
Korrekt.
Nicht Fisch/nicht Fleisch - Gleiches gilt für den Ombudsmann bei Problemen im Bankwesen.
SÖP und Ombudsmann werden immer gerne nur deshalb kontaktiert, weil unbegründete Ängste vor eventuellen Kosten existieren.
Aber es gibt halt Leute, die sich gerne hinhalten und/oder auf der Nase umtanzen lassen.
Für alles andere gibt es jeweilige Fachleute.
 

Seoul7777

Neues Mitglied
16.04.2024
9
3
Zunächst vielen Dank für Eure Meinungen und Hinweise.
Wir sind so oft geflogen, das hatten wir zum Glück bislang nie gebraucht.


Ich hatte ja, wie bereits gesagt, im März ein Schreiben an die Lufthanse geschickt, in der ich den Sachverhalte und die daraus entstandene Forderung mit Fristsetzung eingefordert hatte. In der Hoffnung, das sollte reichen.

Diese Ist ist nun seit 1 Woche verstrichen.

Heute habe ich nun folgendes gemacht:
1. Das Lufthansa Formular ausgefüllt, Vollmacht mitgeschickt (für meine Ehefrau), Schreiben als PDF beigefügt.
2. Mail an die Lufthansa - über den hier #14407 genannten Link, darin das Musterschreiben angepasst und abgesendet.

Nun bin ich gespannt, wie und wann sie reagieren.