Euer Tipp für Strandurlaub im November

ANZEIGE

thecoolhunter

Aktives Mitglied
09.07.2012
103
0
ANZEIGE
Liebe Forumskollegen,

ich poste meine Nachricht in Hot Spot Asien und Hot Spot Afrika, da meine Bitte um Rat an euch entsprechend flexibel ist.

Ich ersuche euch um eure Ratschläge für eine Destination - gerne auch mit Hotel, wenn ihr Ideen habt!

Es geht um eine "letzte" Reise vor der Geburt des Kindes meines guten Freundes. Er reist mit seiner schwangeren Frau und ihrem 2,5 Jahre alten Kind. Ein paar Eckpunkte:

- Sonnenschein, warmes Wetter im November, schöner Strand, Möglichkeit des Schnorchelns/Tauchens
- Reisezeit Mitte November
- Budget insgesamt 8000EUR (inkl. Flügen) für ca. 10-12 Tage

Ich freue mich auf eure Inputs und bedanke mich im Voraus.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.072
12.636
CPT / DTM
Zwischen den Herbstferien und der Weihnachtssaison gab es immer sehr günstige Pauschalangebote für Mauritius.

Der Oman ist um diese Zeit auch sehr zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: thecoolhunter

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.709
FRA
...
Es geht um eine "letzte" Reise vor der Geburt des Kindes meines guten Freundes. Er reist mit seiner schwangeren Frau und ihrem 2,5 Jahre alten Kind. Ein paar Eckpunkte:
...
Die Familie weiß jetzt schon, dass nächstes Jahr eine Schwangerschaft ansteht? Ok, die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich höher, als kurzfristig für Nov 2022 noch eine reichliche Auswahl and tollen Destinationen mit üppigen Verfügbarkeiten zu finden...

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
235
624
Ich bin mal so frei und werfe Dahab, Sinai / Ägypten in den Raum.

Nicht zu vergleichen mit anderen Regionen in Ägypten. Einmalig und besonders zum tauchen/schnorcheln wunderschön.

War schon 3 mal dort und kenne einige Deutsche die nun dauerhaft dort leben. Einer hat auch ein Haus gebaut welches er vermietet, aber auch ohne meinen Kontakt findet man da schöne kleine Hotels/Wohnungen für echt wenig Geld.

Nach dem Urlaub dürften für die Erstausstattung Baby noch mehrere Tausend Euro von dem Budget übrig sein.

November ist auch die perfekte Zeit für Dahab, glaube alle meine Trips waren im November :LOL:

Kleine Notiz am Rand, wer All Inclusive Resort mit Wachposten vorm Eingang und Kinderclub sucht ist dort falsch. In Dahab sollte man möglichst nah am Lighthouse wohnen und geht dann jeden Tag in den Cafes am Wasser lecker essen. Ich meine aber sogar das es dort vor ein paar Jahren einen Kindergarten gab wo vereinzelt mitreisende Kinder unterkamen.

Wenn ich so drüber schreibe reizt es mich fast Malediven für November zu canceln und Flüge nach Sharm zu buchen :unsure::ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: thecoolhunter

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.186
418
Ich werfe mal Dubai bzw. die VAE ein. Oder haben sich die Vorredner das etwa wegen der Schwangerschaft nicht vorzuschlagen getraut? M.W. sollte das kein Problem sein, sofern die werdende Mutter verheiratet ist.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.846
2.721
Ich werfe mal Dubai bzw. die VAE ein. Oder haben sich die Vorredner das etwa wegen der Schwangerschaft nicht vorzuschlagen getraut? M.W. sollte das kein Problem sein, sofern die werdende Mutter verheiratet ist.
Na ja... Wenn das "schöner Strand, Möglichkeit des Schnorchelns/Tauchens" das Hauptkriterium für den Reisenden ist, wäre Dubai oder VAE nicht meine erste Wahl. Es ist halt mehr "Großstadt mit Bademöglichkeit". Zum "Problem" der Schwangerschaft kann ich nichts sagen, vielleicht weiß jemand anders dazu was...