LX: € 300 Gutschein für SWISS um € 250 kaufen

ANZEIGE

mbvielflieger

Reguläres Mitglied
24.01.2012
42
2
ANZEIGE
Grad gesehen, bei SWISS gibts gerade einen € 300 Gutschein für Flüge um € 250 zu kaufen.
Wer also gerade einen SWISS Flug plant, ist damit vielleicht gut beraten:

Flug: Jetzt Gutscheine für SWISS kaufen und ganz einfach € 50 sparen!

Moderiert:

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
Hilft leider nicht weiter, da nur Edelweiss bzw. Interconti-Verbindungen.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
Habe ich im Mai mal für STG-ZRH-PEK und zurück genutzt. Prima Sache :)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.904
1.609
Howard Johnson
Die Aktion ist wieder aktuell, 300 Euro Gutscheine für 245 Euro und 100 € Gutschein für 85 Euro.

Direkt auf der Swiss-Homepage ersichtlich.

Abfliegbar bis 31.3.15

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Und diesmal nicht nur auf Langstrecke, sondern im gesamten SWISS-Streckennetz einlösbar (y)

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Die Aktion ist wieder aktuell, 300 Euro Gutscheine für 245 Euro und 100 € Gutschein für 85 Euro.

Direkt auf der Swiss-Homepage ersichtlich.

Abfliegbar bis 31.3.15

Genaue Daten:

Dauer der Gutschein-Aktion: 28.01.2014 – 21.02.2014
Einlösezeitraum Gutschein: 28.01.2014 – 02.06.2014
Reisezeitraum: 28.01.2014 – 31.03.2015 (letzter Rückflug)
Gültig für Flüge ab Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Griechenland, Portugal, Serbien, Türkei, Rumänien oder Irland im gesamten SWISS Streckennetz. Codeshare-Flüge sind ausgenommen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Müssen die sich nicht an deutsches Recht halten wenn sie die Promotion speziell für Deutschland bewerben? Nur 5 Monate um den Gutschein einzulösen ist zu kurz.

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.173
231
STR
Zuletzt bearbeitet:

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Yesssssss...

Aber leider nicht auf Spezials anwendbar :eyeb:

Danke, aber was genau ist denn ein Spezial? Alles in der P Klasse ist ein Spezial? Z auch?

Anwendbar auf Business Saver in Europa Fluege?

"Der Gutschein ist nur auf reguläre Tarife anwendbar. Die Anwendung auf reduzierte, zeitlich begrenzte Angebote (Specials) ist nicht möglich."

Fast alle Tarife sind zeitlich begrenzt, und seien es 180 Tage...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also LX-Saver habe ich definitiv schon mit derartigen Gutscheinen gebucht. Erst letztens mit den Weihnachtsgutscheinen. Und auch reguläre P- und Z-Tarife. Zeitlich begrenzte Angebote sind da wahrscheinlich Weihnachts-/ Oster-/Sommerspecials. Oder LX-Saver zum ermäßigten Preis, also diese 50%-Aktionen, die es in manchen Ländern (Belgien eh nie....) hin und wieder gibt.

Ganz klar ist das aber wirklich nicht...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Was soll denn das hier bedeuten?

Der Gutscheinwert kann nicht auf verschiedene Personen aufgeteilt werden

Heißt das, ich Buche einen Flug für 2Personen für sagen wir mal 150€ pP, dann werden nicht die vollen 300€ angerechnet, sondern nur 150?!?

Das hier ist ja mal auch kundenunfreundlich:

Übersteigt der Gutscheinwert den Endpreis des gewählten Fluges kann der Restbetrag nicht auf eine folgende Buchung angerechnet oder ausgezahlt werden und verfällt somit.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.904
1.609
Howard Johnson
Also LX-Saver habe ich definitiv schon mit derartigen Gutscheinen gebucht. Erst letztens mit den Weihnachtsgutscheinen. Und auch reguläre P- und Z-Tarife. Zeitlich begrenzte Angebote sind da wahrscheinlich Weihnachts-/ Oster-/Sommerspecials. Oder LX-Saver zum ermäßigten Preis, also diese 50%-Aktionen, die es in manchen Ländern (Belgien eh nie....) hin und wieder gibt.

Ganz klar ist das aber wirklich nicht...

Hatten die "alten" Gutscheine die gleichen, sehr komischen Bedingungen?

Mich hindert nämlich diese Spezial-Klausel noch am Kauf :eyeb:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Heißt das, ich Buche einen Flug für 2Personen für sagen wir mal 150€ pP, dann werden nicht die vollen 300€ angerechnet, sondern nur 150?!?

Das hier ist ja mal auch kundenunfreundlich:

Na ja, das steht aber doch klar in den Bedingungen, dass ich mit einem Gutschein nicht 2 Tickets buchen kann. Wenn mein Flug nur 150 Euro pP kostet, kaufe ich 2 100-Euro-Gutscheine. Insofern muss man sich halt vorher überlegen, für was für Flüge man die einsetzen kann/will. Da ich auf meinen LX-Strecken vorwiegend P und Z fliege, weiß ich, dass ich da immer über 300 Euro bin, insofern kein Problem. Und 55 Euro Ersparnis pro Flug finde ich nicht schlecht.

Was die Specials betrifft: Kann mich jetzt nicht erinnern, ob das immer schon in den Bedingungen stand.

C

Caravelle

Guest
Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit Qipu und solchen Gutscheinen verhält? Normalerweise ist das Einlösen von Gutscheinen ja nicht erlaubt, wobei sich diese Regelung wohl eher auf kostenlose Promotion-Gutscheine bezieht. Dieser Swiss-Gutschein ist ja eher ein Ersatz für Bargeld, und kein Aktionsrabatt.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.031
3.287
CGN
Hat jemand Erfahrung, wie es sich mit Qipu und solchen Gutscheinen verhält? Normalerweise ist das Einlösen von Gutscheinen ja nicht erlaubt, wobei sich diese Regelung wohl eher auf kostenlose Promotion-Gutscheine bezieht. Dieser Swiss-Gutschein ist ja eher ein Ersatz für Bargeld, und kein Aktionsrabatt.

In der Praxis wird CB ausgezahlt, wenn nichts kommt wirst du vll aber nicht erfolgreich reklamieren können. Einfach probieren...

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Genaue Daten:

Dauer der Gutschein-Aktion: 28.01.2014 – 21.02.2014
Einlösezeitraum Gutschein: 28.01.2014 – 02.06.2014
Reisezeitraum: 28.01.2014 – 31.03.2015 (letzter Rückflug)
Gültig für Flüge ab Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Griechenland, Portugal, Serbien, Türkei, Rumänien oder Irland im gesamten SWISS Streckennetz. Codeshare-Flüge sind ausgenommen.

ich nehme an, du hast das per copy & paste eingestellt? dann haben sie die formulierungen jetzt ein wenig geändert:
Pro Person ist nur ein Gutschein einlösbar. Der Gutscheinwert kann nicht auf verschiedene Personen aufgeteilt werden, auch wenn diese Teil der gleichen Buchung sind. Gültig für Flüge ab Italien, Spanien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Griechenland, Portugal, Serbien, Türkei, Rumänien oder Irland auf dem weltweiten Netzwerk von Swiss International Air Lines Ltd. (LX). Code Share Flüge sind ausgeschlossen.

hat jemand den aktuellen gutschein schon auf flügen eingelöst, die von swiss european geflogen werden?

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
Kein Problem, hat ja auch (nur) ne LX-Flugnr.

danke dir! ja, so einfach dachte ich mir das beim letzten von der swiss käuflich erworbenen gutschein auch, bis ich ihn dann auf deren webseite nicht einlösen konnte. der support von swiss kam dann mit der idee um die ecke gebogen, dass es nicht ginge, da meine strecke (komplett auch swiss european) nicht von swiss geflogen würde... :rolleyes:
gut, dann habe ich ja hoffnung, dass es dieses mal ohne diskussionen direkt online geht :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also meine letzte Gutscheinbuchung (Flug im Januar, gebucht mit Weihnachtsgutschein) war eine Kombination aus Swiss European, Helvetic und Edelweissair (letztere beide in Wetlease für LX). Glaube kaum, dass das Problem da wirklich an Swiss European lag... Zumal da ja auf etlichen LX-Flügen je nach Auslastung ein Avro (Swiss European) oder ein A319/320/321 (Swiss International) fliegt.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
danke, Anonyma! ich fand die begründung auch recht abenteuerlich und denke, dass das problem woanders lag. das support-team hat eine lösung gefunden, wie ich meinen flug dennoch incl. gutscheinwert erhalten konnte. allerdings haben sie die aussage bzgl. swiss european auch nicht zurückgezogen. von daher musste ich zumindest in erwägung ziehen, dass an der geschichte evtl. doch was dran sein könnte. aber dank dir und west-crushing hat sich der verdacht doch erhärtet, dass ich einfach nur ein einzelschicksal war, und ich mein glück doch noch mal versuchen sollte :)