Euroairport

ANZEIGE

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
81
23
BSL
ANZEIGE
Da fehlen wohl massiv Flugzeuge
Wem, Easyjet? Wo, in Basel, AMS oder BER? Die Easyjet Basis in Basel zählt mittlerweile wieder 12 Flugzeuge. Das sind glaube ich sogar mehr als am BER. Dort ist ja eher Stagnation.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
546
519
Afaik wurde die Strecke in letzter Zeit von der BER Base bedient.
Vielleicht lohnt sich die Strecke auch einfach nicht. FKB und SXB (trotz PSO subventionen) wurden auch eingestellt.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
546
519
ist sogar eher erstaunlich wenig, wenn man bedenkt, dass die Querbahn deutlich zu kurz für einen voll beladenen A320 ist

Was mich allerdings wundert ist, dass die Frequenzen ausgedünnt wurden. Ich hätte erwartet, dass die entfernteren Ziele wegen zu kurzer Bahn gestrichen werden und die "näheren" normal bedient werden

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
941
266
Wien
So am Samstag gehts los bei mir! Gibt es am Flughafen einen Ticket Automat wo man das Ticket für Basel kaufen kann?
Danke!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.484
6.951
BSL
So am Samstag gehts los bei mir! Gibt es am Flughafen einen Ticket Automat wo man das Ticket für Basel kaufen kann?
Danke!
Nach der Gepäckausgabe nimmst Du den Ausgang Richtung Schweiz (auf die Flagge achten), dann gehst Du raus aus dem Flughafengebäude zur Bushaltestelle. Da stehen die Fahrkartenautomaten tnw/SBB. Wenn Du Basel SBB als Ziel eingibst, bekommst Du ein Ticket für 3 Zonen, das 2 Std. gültig ist, es sollte 6.60 CHF kosten. Es fährt dann alle 7-15 min der Bus Nr. 50 zum Bahnhof SBB.

• Like
Reaktionen: lowwer

FlyOverEurope

Neues Mitglied
23.10.2025
1
3
Danke!
Falls du ein Hotel in Basel-Stadt hast, kannst du am Anreisetag mit der Reservierungsbestätigung umsonst in die Stadt fahren, siehe freie Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel weiter unten auf https://www.basel.com/de/baselcard

Zuletzt bearbeitet:

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
81
23
BSL
Gibt es am Flughafen einen Ticket Automat wo man das Ticket für Basel kaufen kann?
Wenn man nicht in der Schlange vor den Automaten warten will, kann man entsprechende Tickets auch in der App "TNW Tickets" für Basel und Region kaufen.

• Like

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.527
982
BRN
Wenn man nicht in der Schlange vor den Automaten warten will, kann man entsprechende Tickets auch in der App "TNW Tickets" für Basel und Region kaufen.

Oder in der SBB App.

• Like

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
941
266
Wien
Bin Ich jetzt endgülltig blöd?!

Tageskarte Basel - Basel Stadt und Agglomeration (ab 10.12.2023) Erwachsene 10.70 Fr

-----------------------

Ticket triregio mini
Das Ticket triregio mini für 24 Stunden ist in allen Bussen, Bahnen und Trams
im Dreiländereck gültig.
Mit dem Ticket triregio mini können folgende Gebiete befahren werden:
CH TNW Zonen 10, 11, 13, 14, 15 und 40
DE RVL-Zonen 1, 2, 3 und 8
FR SNCF-Strecke Basel SBB–Bartenheim sowie Saint-Louis Agglomération
(Tramlinie 3 + Distribus

Ticket triregio mini – inkl. kostenlose Mitnahme von
zwei Kindern bis zum vollendeten 15. Lebensjahr
CHF 10.50
€ 9.10

Da bin Ich ja mit den Ticket günstiger unterwegs und kann noch dazu schnell nach Frankreich rüber?!
Bekomme Ich das auch am Automat? Falls nein wer verkauft es in Euro? Eventuell der Automat auf der FR Seite?
Danke!

LX2990

Reguläres Mitglied
30.11.2010
81
23
BSL
Bin Ich jetzt endgülltig blöd?!

Tageskarte Basel - Basel Stadt und Agglomeration (ab 10.12.2023) Erwachsene 10.70 Fr

-----------------------

Ticket triregio mini – inkl. kostenlose Mitnahme von
zwei Kindern bis zum vollendeten 15. Lebensjahr
CHF 10.50
€ 9.10

Da bin Ich ja mit den Ticket günstiger unterwegs und kann noch dazu schnell nach Frankreich rüber?!
Weiss nicht woher du den Preis hast. Das Ticket triregio mini kostet CHF 11.20 / € 10.70

Am grünen BVB Automat müsstest es das schon geben. In der bereits genannten TNW Ticket App aber auch.

Was hast du den so im Kopf wofür man es in Frankreich nutzen könnte, was für ein Ausflugsziel?

• Like

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
941
266
Wien
Weiss nicht woher du den Preis hast. Das Ticket triregio mini kostet CHF 11.20 / € 10.70
https://www.bvb.ch/de/billette-tarife/fahrten-nach-deutschland-und-frankreich/ verlinkt auf:

In der bereits genannten TNW Ticket App aber auch.
Mein Handy ist nicht mehr das jüngste da möchte Ich alles ausgedruckt haben.
Was hast du den so im Kopf wofür man es in Frankreich nutzen könnte, was für ein Ausflugsziel?
Naja Einkaufen gehen nach dem der Preisunterschied nur ein paar Rappen beträgt beim Ticket.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
941
266
Wien
ssssooooo meine lieben Ich wollte mich bei euch bedanken!!!
Also auf der Französischen Seite gibt es keinen Automaten leider und auch wenn der Schweizer Seite der Betrag in Euro angezeigt wird er trotzdem in CHF abgerechnet. :rolleyes:
Deswegen für alle die nach Basel wollen geht direkt auf die Schweizer Seite sonst müsst Ihr wieder in den 1ten Stock rauf dann durch und wieder runter. :cry: