SK Eurobonus: Eurobonus Prämienflug Richtung Asien

ANZEIGE

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich grabe mich gerade durch Membership Rewards Einlösemöglichkeit und hab bei "Meilenoptimieren" gelesen, dass EuroBonus Richtung Asien in C ein richtiger Sweetspot ist (50k EuroBonus -> 65K MR).

Jetzt habe ich mal bisschen auf der EuroBonus Website rumgeklickt und verschiedene Konstellationen ausprobiert. Egal wann, egal von wo nach wo, egal welches Routing, ich komme nicht mal annährend an die 50K ran.

Gibt es jemand, der sich mit EuroBonus auskennt und hier ein bisschen Licht ins Dunkle bringen kann? Sind die Verfügbarkeiten so schlecht? Habe ich was missverstanden? Such ich falsch?

Gruß,
Tobias

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.899
10.783
HAM
Ich empfehle seats.aero. Aber ja, die Verfügbarkeiten sind schlecht - zumindest zum 50er Kurs.

BKK gibt es in der Regel gar keine Awards. HND nur kurzfristig. Und ICN ist eine neue Route ab November.

1748876452839.png

Hier gibt es nach HND einen Flug aktuell in den nächsten Monaten

• Like
Reaktionen: unseen_shores

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
334
211
Ich empfehle seats.aero. Aber ja, die Verfügbarkeiten sind schlecht - zumindest zum 50er Kurs.

BKK gibt es in der Regel gar keine Awards. HND nur kurzfristig. Und ICN ist eine neue Route ab November.

Anhang anzeigen 298261

Hier gibt es nach HND einen Flug aktuell in den nächsten Monaten
Gibt es deines Wissens nach an der Hotline andere Verfügbarkeiten oder ist das was da angezeigt wird, der absolute Stand?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.664
7.352
SNA
Gibt es deines Wissens nach an der Hotline andere Verfügbarkeiten oder ist das was da angezeigt wird, der absolute Stand?
Das ist eben das System der flexiblen Bepreisung: es ist jeder Flug verfügbar auf Punkte. Entweder zu den 50k Standard und wenn die beiden Plätze weg sind dann eben dem Cashpreis in Punkten. Ich wüsste nicht wo die Hotline da noch BasisAwards herzaubern soll.

• Like
Reaktionen: red_travels

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.084
330
SAS Business Awards sind einfach zu billig. Und wenn die 100k return mit einer sehr geringen Zuzahlung noch nicht billig genug sind, dann gibt es Leute in Skandinavien mit FlyPremium und 2-für-1 Gutscheinen, so dass man auf 30k return p.P. kommen kann. Bei Sonderangeboten kann es noch weniger sein.

Und es ist auch nicht hilfreich, dass es seit September 24 deutlich mehr Bonuspunkt bei Eurobonus aus SAS-Flüge für Statusmitglieder gibt.

Zusammengefasst: es sind viel zu viele Eurobonus-Punkte im Umlauf für das Langstreckenangebot das SAS bietet.

IMG_1937.jpeg

• Haha
Reaktionen: red_travels