SK Eurobonus: Eurobonus sammeln, FTL Vorteile mitnehmen

ANZEIGE

DarkZonk

Neues Mitglied
20.11.2022
11
2
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe den FTL geschafft, den Senator werde ich nicht erreichen. Daher möchte ich nun versuchen, den *A Gold status über Eurobonus zu erreichen. Ich wollte mich einmal erkundingen, wie ich mich hier richtig anstellen muss, damit ich sowohl die Vorteile des FTL genießen kann, aber über Eurobonus sammeln kann?
Bei meinen ersten Versuchen lief das Ganze irgendwie eher schief...

Ich gebe online meine Eurobonus-Nummer an. Wenn ich dann den LH Business Class Check In nutzen will, muss ich die FTL Karte vorzeigen. Die registrieren sie dann, dann wird dadurch aber meine Eurobonnus-Nummer rausgenommen. Ist mir sowohl in Frankfurt als auch in Hamburg schon passiert.

Da musste ich dann jeweils am Gate noch meine Eurobonus-Nummer wieder hinterlegen und einen neuen Boarding Pass bekommen. Problem ist dann, dass dann ja der FTL wieder rausgenommen ist und ich somit nicht mehr als FTL wahrgenommen werde bzw. nicht mehr die Benefits dadurch habe (wobei die Benefits vom FTL im Flug ja eh eher gering sind...)

Mache ich hier irgendwas falsch bzw. sollte irgendwas verbessern, um das Beste aus beiden Welten zu erhalten?

Vielen Dank!

DarkZonk

Neues Mitglied
20.11.2022
11
2
das stimmt natürlich, das bringt wenig. Etwaige upgrades werden wahrscheinlich vorher vom System unterschieden?

Optimalerweise würde ich aber natürlich gerne den Stress vermeiden, bei jedem Flug nochmal mit den Leuten am Gate zu sprechen. In beiden Fällen wussten die Leute am Gate nicht mal, was Eurobonus ist und man musste das noch erklären.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.571
9.735
FRA / FMO
das stimmt natürlich, das bringt wenig. Etwaige upgrades werden wahrscheinlich vorher vom System unterschieden?
Ja. Denke auch nicht das es einen großen Unterschied macht. Als FTL stehst du eh wahrscheinlich so weit unten.
Optimalerweise würde ich aber natürlich gerne den Stress vermeiden, bei jedem Flug nochmal mit den Leuten am Gate zu sprechen. In beiden Fällen wussten die Leute am Gate nicht mal, was Eurobonus ist und man musste das noch erklären.
Dann Eco Check-In oder Lounge oder Self-Check-In.

DarkZonk

Neues Mitglied
20.11.2022
11
2
Schlüssig argumentiert, dann muss ich den extra schritt wohl auf mich nehmen. :) Hätte gehofft, das ginge einfacher im Sinne des Kundenservice, aber was hat die Airline schon davon, wenn man nicht bei ihnen sammelt.

Vielen Dank dir!

• Like
Reaktionen: Münsterländer