Europcar Arrive & Drive LHR

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Guten Morgen,

fliege die Tage mit Familie mal wieder nach LHR. Wie immer haben wir einen Mietwagen (diesmal wieder Europcar). Meine Frau!! meinte bei der Buchung, ich könnte noch den Arrive & Drive Service buchen, damit wir mit dem ganzen Gepäck (4 Koffer, Kinderwagen, Autositz, 2 Taschen) plus Kinder nicht mit dem Shuttle-Bus zum Europcar-Parkplatz fahren müssen (sowohl hin als auch zurück).

Hat jemand Erfahrung mit dem Service? Angeblich soll die Karre dann im Parkhaus T1 stehen. Stehen da mehrere Fahrzeuge zur Auswahl? (Upgrade?, Habe bisher in LHR immer eines bekommen) Bin Privilge Elite.

Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Kurzes Update

- Schalter Ankunft T1 mit einem Mitarbeiter besetzt, der extra für uns da war (hat sich gewundert, warum wir so lange gebraucht haben - tja, mit kleinen Kindern dauert es halt)
- Upgrade erhalten; Der Wagen stand schon da - im Gegensatz zum EC Hauptparkplatz, wo man sich ein Modell aussuchen kann (je nach Kategorie).
- Mitarbeiter bringt einen zum Fahrzeug und bezahlt (na ja, wie auch immer) das Parkticket zur Ausfahrt. Europcar hat vier Stellplätze direkt gegenüber des Ausgangs aus T1 (Ankunftsebene). Sehr praktisch!
- Von der Ankunft am Schalter bis zur Abfahrt hat es 15 Minuten gedauert (hatten recht viel Gepäck zum verstauen).
- Bei der Rückkehr einfach T1 Short Stay den Wagen auf einem der Europcar-Parkplätze (ganz nach hinten durchfahren) parken. Parkticket und Schlüssel am Desk in die Key Box einwerfen. Der Aufzug zum LH Check-in ist gleich nebenan.

Fazit: Sehr praktisch mit viel Gepäck, da kurze Wege und kein Umsteigen in der Shuttle-Bus. Mir war es die 20 GBP definitiv wert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum