Europcar: ECMR oder EPMR

ANZEIGE

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
ANZEIGE
wir fahren zu viert für ein Wochenende weg, jeder hat eine kleine Tasche/ einen Rucksack dabei.

ECMR (Polo Klasse) und EPMR (Audi A1) haben den selben Preis. Wenn ich alleine fahren würde, würde ich den Audi nehmen, aber wie sieht es mit Platz auf der Rückbank und im Kofferraum aus. Hat man da in ECMR in der Regel mehr Platz? Anmietung ist in TXL. Ich habe noch nie ein Auto besessen und kenne sie daher auch nicht. Der Verbrauch sollte bei ECMR geringer sein, oder?

Was würdet ihr machen? Ich weiß, dass es so oder so eng wird, aber wir sind ja noch jung...

Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Bei vier Leuten mit Gepäck würde ich weder einen Polo noch einen A1 sondern entweder auf eine Klasse höher ausweichen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was in Berlin eigentlich recht gut geht.

• Like
Reaktionen: coolalzi

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.088
1.245
37
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Also wen es wirklich nur Rucksäcke sind die ihr dabei habt (in Handgepäck größe) ist es egal ob Audi A1 oder VW Polo, da beide ziehmlich gleich groß vom Kofferraum sind und vorallem das gepäck auf dem Schos transportiert werden kann.
Sobald aber eine Tasche ins spiel kommt die nicht als Handgepäck durchgeht dann Würde ich mindestens Golf klasse buchen.
Vor allem wen ihr 4 Personen seit ist es im Golf etwas angenehmer zu fahren .
Zwar immernoch eng aber man kan locker 2 Stunden drin hocken ohne das gefühl zu haben zerquetscht zu werden.

• Like
Reaktionen: coolalzi

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Bei vier Leuten mit Gepäck würde ich weder einen Polo noch einen A1 sondern entweder auf eine Klasse höher ausweichen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, was in Berlin eigentlich recht gut geht.

Ich war ja in Berlin und wollte übers WE weg ;)

Also wen es wirklich nur Rucksäcke sind die ihr dabei habt (in Handgepäck größe) ist es egal ob Audi A1 oder VW Polo, da beide ziehmlich gleich groß vom Kofferraum sind und vorallem das gepäck auf dem Schos transportiert werden kann.
Sobald aber eine Tasche ins spiel kommt die nicht als Handgepäck durchgeht dann Würde ich mindestens Golf klasse buchen.
Vor allem wen ihr 4 Personen seit ist es im Golf etwas angenehmer zu fahren .
Zwar immernoch eng aber man kan locker 2 Stunden drin hocken ohne das gefühl zu haben zerquetscht zu werden.

Danke, habe Golf Klasse gebucht (+15€/Oster-WE) und Upgrade auf Golf-Variant bekommen, was mehr als ausreichend war ;)