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Hallöchen,
stecke gerade in einem nicht so schönen Erlebnis mit Europcar.
Gestern Abend wie jede Woche meinen Mietwagen am Flughafen MUC abgeholt. Ein MB E220 CDI, nettes Elite-Upgrade ;-). Auf dem Weg nach Hause fiel mir schon auf, dass da was mit dem Getriebe nicht in Ordnung ist. Allerdings war ich da schon sicher 30km unterwegs und auf der Autobahn. Da das Auto noch fuhr und ich einen langen und anstrengenden Tag hinter mir hatte, dachte ich, ich fahr erst nach Hause und melde mich dann bei Europcar anstatt wieder nach MUC Flughafen zurückzufahren. Gesagt, getan. Da es schon nach 20 Uhr war und ich nicht dringend auf Hilfe angewiesen war vereinbarten wir, dass sich MB am nächsten Tag mit mir in Verbindung setzt (Europcar informiert MB).
Gegen 11 Uhr heute morgen erhielt ich dann einen Anruf von Europcar, in dem sich die Mitarbeiterin erkundigen wollte, wie der Pannenservice von MB gelaufen ist. Ich teilte Ihr mit, es hätte sich noch niemand gemeldet. Daraufhin kümmerte Sie sich wohl gleich darum, ca. 15 Minuten später erhielt ich den Anruf einer lokalen MB Niederlassung. Da das Auto noch fuhr vereinbarten wir, ich solle es in die Werkstatt bringen.
Nach Auslesen des Fehlercodes haben sie das Fahrzeug gleich dabehalten und ich bin mit dem Taxi nach Hause gefahren.
Gerade eben kam dann nochmal ein Anruf von Europcar. Sie können mir leider kein Auto zustellen und darüber hinaus gäbe es erst ab 17 Uhr heute Abend in 40km Entfernung einen Renault Clio als einzig verfügbares Fahrzeug. Da ich glücklicherweise dieses Wochenende von Zuhause arbeite bin ich bis Sonntag mittag nicht zwingend auf Mobilität angewiesen. Deshalb haben wir jetzt vereinbart, dass Europcar morgen früh ab 8 Uhr nochmal nach einem Ersatzwagen sucht.
An den meisten anderen Wochenenden hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem, da ich zumindest Freitags auch beruflich mobil sein muss. Glücklicherweise ist es diesmal nicht so.
Ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten, vielleicht hat ja auch jemand einen Tip?
Viele Grüße,
haenfli
PS: Ausdrücklich betonen möchte ich die Freundlichkeit und das offensichtliche Bemühen der Europcar Mitarbeiter!
EDIT: Zur Info, der Mietvertrag war vereinbart von Donnerstag 19 Uhr bis Sonntag 14 Uhr MUCT01 - MUCT01
stecke gerade in einem nicht so schönen Erlebnis mit Europcar.
Gestern Abend wie jede Woche meinen Mietwagen am Flughafen MUC abgeholt. Ein MB E220 CDI, nettes Elite-Upgrade ;-). Auf dem Weg nach Hause fiel mir schon auf, dass da was mit dem Getriebe nicht in Ordnung ist. Allerdings war ich da schon sicher 30km unterwegs und auf der Autobahn. Da das Auto noch fuhr und ich einen langen und anstrengenden Tag hinter mir hatte, dachte ich, ich fahr erst nach Hause und melde mich dann bei Europcar anstatt wieder nach MUC Flughafen zurückzufahren. Gesagt, getan. Da es schon nach 20 Uhr war und ich nicht dringend auf Hilfe angewiesen war vereinbarten wir, dass sich MB am nächsten Tag mit mir in Verbindung setzt (Europcar informiert MB).
Gegen 11 Uhr heute morgen erhielt ich dann einen Anruf von Europcar, in dem sich die Mitarbeiterin erkundigen wollte, wie der Pannenservice von MB gelaufen ist. Ich teilte Ihr mit, es hätte sich noch niemand gemeldet. Daraufhin kümmerte Sie sich wohl gleich darum, ca. 15 Minuten später erhielt ich den Anruf einer lokalen MB Niederlassung. Da das Auto noch fuhr vereinbarten wir, ich solle es in die Werkstatt bringen.
Nach Auslesen des Fehlercodes haben sie das Fahrzeug gleich dabehalten und ich bin mit dem Taxi nach Hause gefahren.
Gerade eben kam dann nochmal ein Anruf von Europcar. Sie können mir leider kein Auto zustellen und darüber hinaus gäbe es erst ab 17 Uhr heute Abend in 40km Entfernung einen Renault Clio als einzig verfügbares Fahrzeug. Da ich glücklicherweise dieses Wochenende von Zuhause arbeite bin ich bis Sonntag mittag nicht zwingend auf Mobilität angewiesen. Deshalb haben wir jetzt vereinbart, dass Europcar morgen früh ab 8 Uhr nochmal nach einem Ersatzwagen sucht.
An den meisten anderen Wochenenden hätte ich jetzt ein ernsthaftes Problem, da ich zumindest Freitags auch beruflich mobil sein muss. Glücklicherweise ist es diesmal nicht so.
Ich werd euch weiter auf dem Laufenden halten, vielleicht hat ja auch jemand einen Tip?
Viele Grüße,
haenfli
PS: Ausdrücklich betonen möchte ich die Freundlichkeit und das offensichtliche Bemühen der Europcar Mitarbeiter!
EDIT: Zur Info, der Mietvertrag war vereinbart von Donnerstag 19 Uhr bis Sonntag 14 Uhr MUCT01 - MUCT01
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