Europcar und Payback-Coupons: Andere Contract-ID möglich?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
ANZEIGE
Hallo,

da ich wegen Arbeitgeberwechsel von Sixt auf Europcar umsteigen muss, würde ich gerne wenigstens meine Erträge optimieren.

Die Angabe meiner M&M-Karte bringt schon mal 500 Meilen, aber interessanter erscheint mir der Weg über Payback zu sein, da man dort ja mit Coupons zugeworfen wird. Und so gibt es neben zwei Punkten pro Euro auch noch 750 Punkte extra mit Coupon. Der Haken: Auf dem Coupon ist eine Contract-ID abgedruckt, die ich natürlich nicht verwenden kann, da mein Arbeitgeber eine eigene hat.

Daher hier die Frage: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, einen solchen Coupon auch mit einer Firmen Contract-ID einzusetzen? Schon vorab Danke für die Infos!

Viele Grüße - Dirk
 

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Geht nicht. Über die Firmen Contract Nummer bekommt man nur die normalen Punkte. Sonderaktionen gehen nicht.

Wenn man bei Aral mit der DKV Karte bezahlt, bekommt man z.B. gar keine Punkte. Ist halt so mit Firmenraten.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Wenn man bei Aral mit der DKV Karte bezahlt, bekommt man z.B. gar keine Punkte. Ist halt so mit Firmenraten.
Falls Du die Routex Karte meinst kommt das auf den Arbeitgeber an. Aktuell kann ich mit Routex Karte keine Punkte sammeln, bei einem früheren Arbeitgeber war das allerdings freigeschaltet.
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Falls Du die Routex Karte meinst kommt das auf den Arbeitgeber an. Aktuell kann ich mit Routex Karte keine Punkte sammeln, bei einem früheren Arbeitgeber war das allerdings freigeschaltet.

Stimmt, bei Routex kann man das auswählen. Ich habe es meinen Leuten immer nicht erlaubt. Aus dem einfachen Grund, daß wenn es erlaubt wäre, wir aufwendig Buch hätten führen müssen, wer wieviele Punkte bekommt und das dann als geldwerten Vorteil pro Person hätten versteuern müssen. Was viel zu aufwendig gewesen wäre...