EW: Eurowings A333 Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit

ANZEIGE

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
272
85
ANZEIGE
Hallo,

wir fliegen im Februar von Frankfurt nach Mauritius mit Eurowings.

Die Sitzplätze in den Reihen 19-21 werden mit mehr Beinfreiheit beschrieben. Wie groß ist der Unterschied genau? Finde dazu leider nichts. Kann man da mit seinen zwei Metern (angenehm) sitzen?

Liebe Grüße,

Patrick

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.134
3.752
FMO, AMS
Hallo,

Die Sitzplätze in den Reihen 19-21 werden mit mehr Beinfreiheit beschrieben. Wie groß ist der Unterschied genau? Finde dazu leider nichts. Kann man da mit seinen zwei Metern (angenehm) sitzen?

Liebe Grüße,

Patrick

Dazu siehst Du was, wenn Du in einer Buchung bis zur Sitzplatzauswahl weiterklickst:

1641038615107.png

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.146
10.201
LEJ
Hallo,

Liebe Grüße,

Patrick
Das einzige was wirklich sinnvoll ist, sind die Plätze Bulkhead. Die angegebenen zehn Zentimeter sind noch immer zu wenig, um einigermaßen Platz zu haben, es sei denn, du bist unter 1,75 groß. EWD ist gleichbedeutend mit teuer, wenig Platz, mieser Service und öfters Abflug/Einstieg (Außenposition) am ADW.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.212
1.651
Das einzige was wirklich sinnvoll ist, sind die Plätze Bulkhead. Die angegebenen zehn Zentimeter sind noch immer zu wenig, um einigermaßen Platz zu haben, es sei denn, du bist unter 1,75 groß. EWD ist gleichbedeutend mit teuer, wenig Platz, mieser Service und öfters Abflug/Einstieg (Außenposition) am ADW.
Schön, dass du 4Y mit EW verwechselst.

• Like
Reaktionen: DerSenator und 330

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Bei der Frage nach Sitzplätzen fällt mir gleich eine Frage ein:
Wie stabil ist eigentlich der Flugplan bei 4Y bzgl. eingesetztem Muster? Oder ist das inzwischen weitgehend egal, weil man A333 ex WK, A333 ex LH und A332 ex EW inzwischen so weit möglich gleich bestuhlt hat?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.146
10.201
LEJ
Bei der Frage nach Sitzplätzen fällt mir gleich eine Frage ein:
Wie stabil ist eigentlich der Flugplan bei 4Y bzgl. eingesetztem Muster? Oder ist das inzwischen weitgehend egal, weil man A333 ex WK, A333 ex LH und A332 ex EW inzwischen so weit möglich gleich bestuhlt hat?
Meine Erfahrung ist, dass das eine völlig unsichere Kiste ist. Mal wird eine A332 eingesetzt, mal eine A333. Ob die Bestuhlung inzwischen geändert/angepasst ist, weiß ich nicht. Selbst wenn du in C buchst, kannst du mit dem Sitzplan nicht sicher sein, weil die Bestuhlung unterschiedlich ist. Ob PE inzwischen eingebaut entzieht sich meiner Kenntnis. In Eco ist die Sitz- und Platzqualität eine Katastrophe mit Ausnahme der Plätze mit mehr Beinfreiheit, am besten Bulkhead. Wenn du eine Alternative Airline findest, dann nimm diese, es wird dir besser dabei gehen. Der Service ist schon Menschenverachtend......

• Like
Reaktionen: donfabiano84

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Meine Erfahrung ist, dass das eine völlig unsichere Kiste ist. Mal wird eine A332 eingesetzt, mal eine A333. Ob die Bestuhlung inzwischen geändert/angepasst ist, weiß ich nicht. Selbst wenn du in C buchst, kannst du mit dem Sitzplan nicht sicher sein, weil die Bestuhlung unterschiedlich ist. Ob PE inzwischen eingebaut entzieht sich meiner Kenntnis. In Eco ist die Sitz- und Platzqualität eine Katastrophe mit Ausnahme der Plätze mit mehr Beinfreiheit, am besten Bulkhead. Wenn du eine Alternative Airline findest, dann nimm diese, es wird dir besser dabei gehen. Der Service ist schon Menschenverachtend......
Dass die Muster auch auf einer Strecke ständig wechseln, ist wohl so. Die Frage ist halt nur, wenn man im Januar einen Sitz für einen Flug im Februar bucht, kommt dann auch das Muster im Februar zum Einsatz, dass mir bei der Reservierung des Sitzes präsentiert wird? Das ist halt der Mist, wenn man bei so einer kleinen Flotte auch noch drei Sub-Flotten fliegt.
Ansonsten fand ich den Service jetzt nicht menschenverachtend. Er ist halt, wie er ist. Und halt schon ein bisschen so, wie ich mir einen LCC auf Langstrecke vorstellen würde.

Zuletzt bearbeitet: