Eurowings Buchungshotline bucht mehr ab als vereinbart

ANZEIGE

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
ANZEIGE
Hallo zusammen,
Ich hatte einen Flug ARN-ALC gebucht, aber der wurde storniert, so dass wir die Buchung auf DUS-ALC wegen invol geändert hatten. Durch das erste Routing war die Zahlung aber in SEK.
Jetzt mussten wir wegen Krankheit den Flug nochmal 1 Woche verschieben und ich konnte das wegen der Währung nicht online machen.
In der Hotline haben die mir dann gesagt "882 SEK Zuzahlung für den neuen Flug" was ich auch akzeptiert habe. Jetzt wurden jedoch ~1490 SEK abgebucht!!!
Es wurde eine Servicegebühr und wieder eine Kleinkind Gebühr draufgepackt, wovon beim Telefonat nie die Rede war! Ich hatte heute angerufen und mich beschwert und die meinten nur, dass ich das über das Kontaktformular melden müsste....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Beim Umbuchen waren noch andere Zeugen im Raum und das Gespräch wurde wohl bei Eurowings auch aufgenommen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Das hängt ganz von den Tarifkonditionen ab. "Zuzahlung" bezieht sich in der Regel nur auf den Coupon(wert). Von daher macht Deine Aufstellung durchaus Sinn.
Hättest Dich im Vorfeld vielleicht besser mit den Tarifkonditionen auseinandersetzen, oder beim Telefonat explizit danach fragen sollen.

Thema als "Erfahrung" abhaken ✅

• Like
Reaktionen: Münsterländer

KaitouMasato

Aktives Mitglied
20.04.2023
103
75
DUS/NRN
Das hängt ganz von den Tarifkonditionen ab. "Zuzahlung" bezieht sich in der Regel nur auf den Coupon(wert). Von daher macht Deine Aufstellung durchaus Sinn.
Hättest Dich im Vorfeld vielleicht besser mit den Tarifkonditionen auseinandersetzen, oder beim Telefonat explizit danach fragen sollen.

Thema als "Erfahrung" abhaken ✅
Na ja, das muss man aber m.m.n. an der Hotline erwähnen.
Wenn die Gebühren klar dargelegt werden, ist das eine Sache, aber hier wurden ja einfach 50€ mehr belastet als im Gespräch erwähnt. Auch wenn das seine Gründe hat, muss der Kunde darauf hingewiesen werden.
Das Baby hatte ich z.b. auf der Ursprungsbuchung, dann gehe ich nicht davon aus, dass das noch einmal berechnet wird. 🤯
Extrem undurchsichtig.

• Like
Reaktionen: Brierley Hill

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Na ja, das muss man aber m.m.n. an der Hotline erwähnen.
Wenn die Gebühren klar dargelegt werden, ist das eine Sache, aber hier wurden ja einfach 50€ mehr belastet als im Gespräch erwähnt. Auch wenn das seine Gründe hat, muss der Kunde darauf hingewiesen werden.
Das Baby hatte ich z.b. auf der Ursprungsbuchung, dann gehe ich nicht davon aus, dass das noch einmal berechnet wird. 🤯
Extrem undurchsichtig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zugrundeliegende Tarif entsprechend ausgestaltet ist. Nur weil ein Pax zu bequem, trottelig oder kurzsichtig ist sich damit auseinanderzusetzen, kann man das (ausnahmsweise mal) nicht direkt der Airline ankreiden.
Falls Du anderer Meinung bist, einfach den Rechtsweg beschreiten anstatt zu jammern.