Eurowings DISCOVER (4) - Statusvorteile als SEN?

ANZEIGE

Phigeu

Reguläres Mitglied
06.01.2019
51
10
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade verzweifelt herauszufinden ob die Kombi:
- 4Y C Ticket
- Aus Tampa ankommend
- Senator Status
es möglich macht in die Welcome Lounge in FRA zukommen. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
528
1.074
Laut 4Y gelten die LH Regeln inkl. Zugang zur Welcome Lounge, wobei der LH Loungefinder 4Y (natürlich) nicht kennt.

Eurowings Discover Kunden erhalten abhängig von ihrem Miles & More Status oder ihrer Reiseklasse Zugang zu der jeweiligen Lufthansa Lounge (Business Lounge, Senator Lounge, First Class Lounge, Welcome Lounge) mit Ausnahme des First Class Terminals.

Aber 4Y scheint jetzt endlich eine eigene Webseite (abgesehen von discover.aero) zu haben:

 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
175
BRE
Hat jemand Erfahrung mit den Economy more Legroom Sitzen in der Economy? Natürlich bekommt man bei Discover als SEN keine kostenlosen Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, hier muss man 75€ berappen. Da der Sitzabstand in der Eco ja wirklich nochmal bescheidener ist als bei der Lufthansa, überlege ich in den sauren Apfel zu beißen.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Hat jemand Erfahrung mit den Economy more Legroom Sitzen in der Economy? Natürlich bekommt man bei Discover als SEN keine kostenlosen Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit, hier muss man 75€ berappen. Da der Sitzabstand in der Eco ja wirklich nochmal bescheidener ist als bei der Lufthansa, überlege ich in den sauren Apfel zu beißen.
Hat sich daran mittlerweile geändert? Ich habe morgen meinen 4ten Flug mit Discovery und konnte jeweils als FTL mit dem günstigsten buchbaren Ticket (ohne Gepäck) jeden Sitz kostenfrei auswählen.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
406
195
NUE
www.anisearch.de
Mich (SEN) lässt die LH auf einem 4Y-Flug mit LH-Codeshare-Nummer NICHT vorab kostenlos reservieren:

1695478217273.png


Beim Checkin soll das laut Webseite wiederum gehen, wenn noch frei.

Ist natürlich trotzdem der nächste Wertverlust, den man als LH-Kunde erleiden muss, wenn LH-Strecken nun zu 4Y ausgelagert werden und man dort weniger Benefits hat. Nicht cool.
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
381
51
Mich (SEN) lässt die LH auf einem 4Y-Flug mit LH-Codeshare-Nummer NICHT vorab kostenlos reservieren:

Anhang anzeigen 225763


Beim Checkin soll das laut Webseite wiederum gehen, wenn noch frei.

Ist natürlich trotzdem der nächste Wertverlust, den man als LH-Kunde erleiden muss, wenn LH-Strecken nun zu 4Y ausgelagert werden und man dort weniger Benefits hat. Nicht cool.
Mein Fehler, ich hatte bie versucht vorab einzuchecken. Immer erst die 23h vor Abflug.

Es kostet tatsächlich sonst jeder Sitzplatz.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Jemand Erfahrung mit 4Y in Eco Light auf der Langstrecke, ob da als SEN wie bei LH trotzdem ein Gepäckstück inklusive ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.950
4.914
FRA / FMO
Für die Premium Partner also Lh, UA und AC *G sollte es eins geben aus Erfahrung. Es scheint aber leider keinen offiziellen Passus dazu zu geben.
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
192
360
BER/FRA
Laut Senator Hotline gilt auch bei 4Y auf der Langstrecke in Eco Light mit SEN Status: 0 + 1 = 1. Also ein Aufgabegepäck auch bei Eco Light stets kostenlos dabei.