Eurowings Discover mit Miles & More

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.380
8.812
CPT / DTM
ANZEIGE
Das Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More ist auch bei Eurowings Discover verfügbar. Mit jedem Flug sammeln Teilnehmehmer ab sofort auch Prämien- und Statusmeilen

 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.017
1.528
Das Lufthansa-Vielfliegerprogramm Miles & More ist auch bei Eurowings Discover verfügbar. Mit jedem Flug sammeln Teilnehmehmer ab sofort auch Prämien- und Statusmeilen


Einlösen von Meilen leider mit den LH-üblich hohen Zuschlägen...
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Einlösen steht doch da:“
Schon ab 15.000 -M- können Sie Ihre gesammelten Meilen für einen Prämienflug z.B. mit einem Meilenschnäppchen zu Ihrem Wunschziel mit Eurowings Discover einlösen.

 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Ist schon interessant.
Keiner weiß genau, was er bei oder mit 4Y bucht und bekommt. Es gibt keine brauchbare Beschreibung der Sitze, Plätze oder Leistungen im Flugzeug. Es gibt eine Holzklasse, einen Bereich mit 10cm mehr Beinfreiheit, eine Premium Eco die erst für Januar buchbar ist und eine neue Biz.

Jetzt damit hier zu werben, dass m+m für 4Y verfügbar ist , betrachte ich als einen Hinweis, mehr aber nicht.

Ich bin jetzt leider genötigt in EW einzusteigen, da BrüsselAirline aus der Ursprungsbuchung nicht fliegt.

Was ich damit sagen will ist, EW wird die Ziele nicht erreichen. In irgendwo werden wie seinerzeit schon mal die Paxe Stunden und Nächte mit warten an den Flughäfen verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.253
1.098
NUE
Galt die Einlösung bei der ursprünglichen EW opb. XG oder SN nicht sogar als Sweet-Spot was S&G anging?
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Eurowings Discover - Nicht einen Business-Flug gibt es hier , den man mit Meilen bezahlen kann.
Mit preiswert oder Billigflieger hat das im übrigen nichts zu tun . Die Mitarbeiter werden nochmehr ausgebeutet , sprich Löhne gedrückt , Gewinnmaximierung
der LH nicht mehr und nicht weniger .
Ich bleibe in Europa bei den ...Anderen ...
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Eurowings Discover hat die Schleusen geöffnet und zwar richtig . In C nach BGI für 32.000 Meilen . Das ist schon mal eine Hausnummer.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen: Habe für September 2x FRA-PUJ-FRA gebucht. Muss nun zwei Zubringer nach FRA buchen, also MUC-FRA und danach FRA-MUC.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mir mein Gepäck nicht durchcheckt bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in FRA rauslaufen und wieder einchecken muss? Ankunft ist geplant um 9:00, hab den Zubringer konservativ um 12.15 Uhr im Visier und schwanke momentan ob ich nicht doch um 13.15 Uhr buchen soll.

Dann wird mir aber die +1 aufs Kreuz steigen...
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen: Habe für September 2x FRA-PUJ-FRA gebucht. Muss nun zwei Zubringer nach FRA buchen, also MUC-FRA und danach FRA-MUC.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mir mein Gepäck nicht durchcheckt bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in FRA rauslaufen und wieder einchecken muss? Ankunft ist geplant um 9:00, hab den Zubringer konservativ um 12.15 Uhr im Visier und schwanke momentan ob ich nicht doch um 13.15 Uhr buchen soll.

Dann wird mir aber die +1 aufs Kreuz steigen...
Da würd ich ehrlich gesagt gleich einen ICE-Flexpreis nehmen mit Abfahrten um 9:36, 9:52, 10:36 und 10:53. Selbst mit der spätesten Abfahrt wärst du da gleichzeitig mit dem 13:15-Flieger in München. (Außer du möchtest am Flughafen langzeitparken, dann wäre der Hbf evtl eher kontrakproduktiv.)
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.373
429
Vielleicht kann mir auch hier jemand helfen: Habe für September 2x FRA-PUJ-FRA gebucht. Muss nun zwei Zubringer nach FRA buchen, also MUC-FRA und danach FRA-MUC.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mir mein Gepäck nicht durchcheckt bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in FRA rauslaufen und wieder einchecken muss? Ankunft ist geplant um 9:00, hab den Zubringer konservativ um 12.15 Uhr im Visier und schwanke momentan ob ich nicht doch um 13.15 Uhr buchen soll.

Dann wird mir aber die +1 aufs Kreuz steigen...

Ich würde versuchen, dass in MUC am Schalter zu klären, um die Buchungen 'zusammenzubringen'. Wenn Du das Gepäck am Self-Service eincheckst, ist es wahrscheinlich, dass Du es in FRA abholen und wieder einchecken musst.

Oder Du versuchst Dein Glück an der LH-Hotline, um FRA-PUJ-FRA um den Zubringer zu erweitern. Das hat den Vorteil, dass Ihr avisiert seit, falls es zu Verspätungen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Da würd ich ehrlich gesagt gleich einen ICE-Flexpreis nehmen mit Abfahrten um 9:36, 9:52, 10:36 und 10:53. Selbst mit der spätesten Abfahrt wärst du da gleichzeitig mit dem 13:15-Flieger in München. (Außer du möchtest am Flughafen langzeitparken, dann wäre der Hbf evtl eher kontrakproduktiv.)

Bahnfahren ist so furchtbar, das tue ich mir wirklich nicht an. Bin im Februar zur Bahnnutzung aufgrund Pauschalreise mit TUI und zig Umbuchungen gezwungen worden, das hat mir für dieses Jahrzehnt gereicht. Da sitze ich lieber ne Stunde länger in der Launsch. :D

Ich würde versuchen, dass in MUC am Schalter zu klären, um die Buchungen 'zusammenzubringen'. Wenn Du das Gepäck am Self-Service eincheckst, ist es wahrscheinlich, dass Du es in FRA abholen und wieder einchecken musst.

Oder Du versuchst Dein Glück an der LH-Hotline, um FRA-PUJ-FRA um den Zubringer zu erweitern. Das hat den Vorteil, dass Ihr avisiert seit, falls es zu Verspätungen kommt.

D.h. einfach anrufen und fragen ob ich hier nachträglich Zubringerflüge über die Hotline buchen kann? Das ist eine gute Idee, werde ich direkt versuchen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.552
4.166
MUC/INN
Eine bestehende Buchung kann wohl nicht um einen Zubringer erweitert werden, lediglich zwei sodann bestehende Buchungen können per "TCP-Verknüpfung" zusammengelegt werden. DIe Konsequenz hieraus ist mir nicht klar, ob es sich dann iSd FluggastrechteVO auch um eine zusammenhängende Buchung mit allfälligen Ansprüchen handelt oder nicht. Sonst könnte ich mir eine Nacht in FRA sparen und am Vormittag nach FRA fliegen um den PUJ-Flieger um 1200 zu erreichen.
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.373
429
Das müsste man noch klären. Den Zug zwischen München und FRA würde ich in jedem Fall vermeiden, solange S21 nicht fertig ist.

PS: Eventuell kann jemand aus dem Forum die Erweiterung prüfen? Ein Gedanke.
 

BecksLiebling

Aktives Mitglied
03.09.2014
138
49
Kann man auch Eurowings Discover Langstreckenflüge über die Eurowings-Website mit Miles and More Meilen buchen? Bei mir heisst es bei der Suche immer "gab leider kein Ergebnis" beispielsweise nach ZNZ, BGI, SLC oder PUJ, d.h. es wird keine fehlende Verfügbarkeit angezeigt, sondern die Ziele werden gar nicht gefunden in der Suche. Über die Miles and More Website sind aber Flüge verfügbar.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.588
2.608
Kann man auch Eurowings Discover Langstreckenflüge über die Eurowings-Website mit Miles and More Meilen buchen? Bei mir heisst es bei der Suche immer "gab leider kein Ergebnis" beispielsweise nach ZNZ, BGI, SLC oder PUJ, d.h. es wird keine fehlende Verfügbarkeit angezeigt, sondern die Ziele werden gar nicht gefunden in der Suche. Über die Miles and More Website sind aber Flüge verfügbar.
Prämientickets kannst du nur über Miles&More buchen.
 

1965

Neues Mitglied
27.08.2014
24
0
ANZEIGE
300x250
Mich würde interessieren wie viele Award-Plätze in der Businessclass üblicherweise angeboten werden. Gibt es da irgendwelche zeitlichen Buchungsfenster etc.?