Eurowings Gold Gebühren

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
65
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es einen offiziellen jährlichen Mindestumsatz für die Eurowingsgold gibt, damit die Jahresgebühr erlassen wird?

Vielen Dank in voraus! :)

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
65
1
danke dir, wie sieht es mit einer Kündigung der Karte aus? Kann das zu einer Erlassung der Gebühren führen?

B

Ben Ehmen

Guest
Chancenlos. Barclaycard schreibt außer bei der Gold Karte nicht Umsatz abhängig gut.
Stimmt = no chance
Ich habe bald die kostenfreien 12 Monate rum und mal ganz gezielt auf den Busch geklopft und um hausinterne, punktuelle "Prüfung" gebeten.
Nach 2 Tagen erfolgte der Rückruf, Ergebnis s.o.

• Like
Reaktionen: beingeverywhere

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.758
764
Stimmt = no chance
Ich habe bald die kostenfreien 12 Monate rum und mal ganz gezielt auf den Busch geklopft und um hausinterne, punktuelle "Prüfung" gebeten.
Falls die Jahresgebühr noch nicht abgebucht wurde, könntest du versuchen auf Platinum zu upgraden. Da habe ich schon öfters gehört, dass da das erste Jahr wieder kostenfrei ist.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt... Aber nach dem Wegfall von AirBerlin kommen mir die Priority Service der Eurowings Gold sehr entgegen.

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
65
1
Vielen Dank für euren Input, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig die Jahresgebühr zu begleichen...gibt ja leider soweit ich weis keine andere Kreditkarte die Meilen verdient und keine Fremdwährungsgebühr hat.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.988
2.595
Ich habe bei der Eurowings Gold schon seit knapp 3 Jahren keine Jahresgebühr mehr gezahlt. Karte wurde für immer Beitragsfrei gestellt. Das heißt, wenn es jetzt nicht mehr geht, damals ging es.

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Habe damals selber mit Kündigung gedroht... und meine Kündigungsbestätigung bekommen [emoji50]

vinzbg

Reguläres Mitglied
25.08.2014
74
6
Und 12 Monate später war ein Neuantrag nicht mehr möglich, wurde vom System gleich abgelehnt.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.543
451
ARN
Ich habe bei der Eurowings Gold schon seit knapp 3 Jahren keine Jahresgebühr mehr gezahlt. Karte wurde für immer Beitragsfrei gestellt. Das heißt, wenn es jetzt nicht mehr geht, damals ging es.
Die Eurowings Gold gibt es doch gar nicht so lange. Oder redest du vom Vorgänger, der Germanwings-Karte?

B

BER_CGN

Guest
Stimmt = no chance

Selber Fall, daher halte uns bitte auf dem Laufenden :)

B

Ben Ehmen

Guest
Selber Fall, daher halte uns bitte auf dem Laufenden :)

Würde ich ja gerne - nur worüber soll ich auf dem Laufenden halten?
Barclay Platinum setzt keine Jahresgebühr aus oder schreibt sie gut. Punkt.
Sollte eigentlich nach dem Post klar sein.
Bei weiteren Fragen, fragen. (y)

xcpp

Gesperrt
01.08.2012
219
2
gibt ja leider soweit ich weis keine andere Kreditkarte die Meilen verdient und keine Fremdwährungsgebühr hat.
Über den Umweg Revolut schon. Du kannst mit jeder Meilen-Kreditkarte Revolut kostenlos aufladen (sofern keine Commercial Card und ausgegeben im Europäischen Wirtschaftsraum) und dann kannst du ohne Fremdwährungsgebühr mit der Revolut-Karte zahlen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.758
764
Über den Umweg Revolut schon. Du kannst mit jeder Meilen-Kreditkarte Revolut kostenlos aufladen (sofern keine Commercial Card und ausgegeben im Europäischen Wirtschaftsraum) und dann kannst du ohne Fremdwährungsgebühr mit der Revolut-Karte zahlen.
Nur doof das in vielen Ländern außerhalb der EU ein Service Code 221 ungern gesehen wird und die Karte daher öfters mal abgelehnt wird. Selbst innerhalb der EU gibt es Länder wo dies der Fall ist... z.B. Frankreich.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.988
2.595
Die Eurowings Gold gibt es doch gar nicht so lange. Oder redest du vom Vorgänger, der Germanwings-Karte?

Wer klugscheißern will, sollte sich richtig informieren.

Die Karte wurde umbenannt, insofern gibt es die Karte schon so lange, allerdings unter anderem Namen. Es ist also das gleiche Produkt. In meiner Börse stecken Karten mit der Aufschrift "Germanwings", die noch etwas über 1 Jahr gültig sind, in meinem Onlinebanking heisst sie aber bereits "Eurowings" - und wenn ich eine Ersatzkarte bestelle, dann bekäme ich auch eine Eurowings-Karte.