EW: Eurowings Online Check-In

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
War FRA-LUX übrigens auch immer - daher irritierte mich das ganze ja.
Wobei Düsseldorf - Berlin doch bestimmt auch propevoll sein müsste - zum Leichtathletik EM ist (da will ich ja hin)
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
War FRA-LUX übrigens auch immer - daher irritierte mich das ganze ja.
Wobei Düsseldorf - Berlin doch bestimmt auch propevoll sein müsste - zum Leichtathletik EM ist (da will ich ja hin)
Das kommt stark auf die Zeit an. Die fliegen die Strecke ja beinahe stündlich und da gibt es dann volle und weniger volle Verbindungen. Auf DUS-TXL fliegt auch nicht nur die Dash sondern auch noch A319 und A320.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
mein DUS-ZRH EW9776 morgen lässt sich auch nicht einchecken in Bizclass :(.. also doch 40 minuten vorher am Flughafen sein..

Hast du mal den Flugstatus überprüft? DUS-ZRH-DUS ist auch so ein Streichkandidat bei EW und LX. Sonst versuche mal einen Platz über die Buchungsansicht zu reservieren. In der BIZ Class ist das ja inklusive und somit kostenlos.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Mobiler Check In für EW1107 heute abend geht auch nicht
Nach Sitzplatzauswahl und Angabe vom Mailadresse und Telefonnummer
springt man wieder zu Eingabe von Buchungscode und Name

Zwischen den beiden Seiten geht es dann Pingpong
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Mobiler Check In für EW1107 heute abend geht auch nicht
Nach Sitzplatzauswahl und Angabe vom Mailadresse und Telefonnummer
springt man wieder zu Eingabe von Buchungscode und Name

Zwischen den beiden Seiten geht es dann Pingpong

Hier gerade genau das gleiche für den gleichen Flug.
Vielleicht doch eher ein IT Problem und kein Feature wegen Gewichtsverteilung etc.?
Hoffentlich sind die Plätze wenigstens sicher.
 

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Ich wollte auch gerade online einchecken (für eine Langstrecke), aber es ist einfach nicht möglich. Man wird endlos wieder auf die Ausgangsseite zurückgeleitet. Cookies bereits gelöscht, mit falscher Nummer versucht (da dann Fehlermeldung erhalten), anderen Browser genommen, die Anwendung heruntergeladen, ein Nutzerkonto angelegt - nichts will helfen. Lufthansa-EDV wie wir sie kennen und hassen!
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.915
7.346
Ich packe es mal hier dran...
Ich wollte heute für morgen EW EDI-CGN ziemlich genau 24 Stunden vor dem Flug per APP einchecken.
Als Dynamic-Flex Kunde wurde für mich Sitz 1D vorreserviert, meiner Meinung nach der schlechteste Platz im ganzen Flieger. Nachdem man mit Priority geboarded hat, zieht die ganze Karawane an einem vorbei, und vermutlich 70 andere hauen einem den Trolley vors Knie, andere 70 den Rucksack ins Gesicht... Vor dem Check-in auch nicht mehr kostenlos zu ändern.
Also anderen Sitz beim rechtzeitigen Check-in aussuchen. Kein Problem, 3 Fensterplätze Notausgang sind noch zu haben, einen ausgewählt. Kosten: 0,00€ (???)
Nächster Schritt vor dem Check-in: Aussuchen, wie ich die 0,00€ bezahlen möchte, Bankeinzug, Kreditkarte oder nochwas drittes. Bitte? Canceln!
Schon ist Sitz wieder 1D... Nochmal das Spiel, Sitz ändern, diesmal Kreditkarte wählen um 0,00€ ohne Gebühr bezahlen zu können, alle Kreditkarteninformationen eingegeben, geht durch, check-in funktioniert!!! Bordkarte kommt: Sitz 1D. :-(

Also Check-in rückgängig machen. Scheint in der App nicht zu gehen.

Also doch Caffee mit WLan suchen, Kaffee bestellen, Laptop raus, auf der Homepage einchecken...
Check-in rückgängig machen geht. Erneut online einchecken. Sitzplatz wählen, nur Sitze "auf den billigen Plätzen" möglich !!!
Also alles zu, wieder Handy raus und wieder in die App. Da bin ich noch eingecheckt. Also App deinstallieren, App neu installieren, check-in geht wieder. Sitzplatz ändern, alle Sitzplätze verfügbar... weiter geht ja bekanntlich nicht...
Wieder auf die Homepage, da scheinen inzwischen andere Cookies gesetzt zu sein, plötzlich geht Platzauswahl im ganzen Flieger kostenlos, perfekt, Bordkarte runtergeladen mit Fensterplatz Notausgangsreihe, alles gut. Aber unpraktisch am Flughafen.
Kein Problem, wieder in die App, und da bei Bordkarten gucken, bingo, sie ist da. Mit Sitz 1D :doh:

Also wieder auf die Homepage, Check-in wieder rückgängig machen. Dann wieder in die App (einmal deinstallieren, einmal neu installieren...) diesmal probiere ich einen Fensterplatz im Bereich mit mehr Beinfreiheit statt Notausgang, geht, und zwar ohne nochmal 0,00€ mit der Kreditkarte zahlen zu müssen! Bordkarte kommt: Sitz 1D :cry:
Nochmal auf die Homepage, dort einfach nochmal Buchung gecheckt, richtiger Sitzplatz wird angezeigt. Bordkarte angeguckt: richtiger Sitzplatz wird angezeigt.
App nochmal deinstalliert, neu installiert BINGO ! =;Bordkarte zum auf den Scanner legen mit dem richtigen Sitzplatz !!!

Wie sagte Boris Becker dereinst nachdem er "drin war"? Das ist ja einfach!

Mann, war das früher noch kompliziert, als man sich am Tresen von einem Mitarbeiter einchecken lassen musste...
Da lobe ich mir doch die Fünf Sterne IT des nationalen Champions.
 

fabirwe

Reguläres Mitglied
02.06.2018
66
0
Der Check-In bei EW läuft momentan aber generell sehr schlecht. Ständig ist der Check-In online überhaupt nicht möglich, dann mal so ein Chaos wie Volume es hatte...
 

PerpetualTraveler

Reguläres Mitglied
03.05.2019
43
0
Mir wurde bei Abflug in DUS mitgeteilt, dass bei Amerika-Flügen grundsätzlich kein Online-Check-In möglich sei. Das ist trotzdem noch keine Entschuldigung für den Programmierfehler, dass man sich nichtmal einloggen kann.
Ein weiteres Ärgernis: Versucht man seinen Amerika-Flug am Automaten einzuchecken, muss man erst alle Daten eingeben, bevor die sehr passende Fehlermeldung kommt: "Check-In vorübergehend nicht möglich. Bitte versuchen sie es in einigen Minuten erneut." Ich möchte nicht wissen, wie viele arme Teufel durch diesen Mist schon ihre Flüge verpasst haben.