Scheinbar will man die A319 in DTM, die unter der Woche zu den Tagesrandzeiten die MUC-Strecke fliegt, nicht die restliche Zeit tatenlos rumstehen lassen.Der Kampf am europäischen Low Cost Himmel wird in DTM entschieden. Man van bebbert sich auf 2/7 Routen im Sommer (!) nach Split (!!) und Heraklion (!!!)
Bei Wizz Air stellt sich ja sonst immer die Frage, wer mehr von seinem Arbeitgeber ausgenutzt wird?
Die eigenen FA oder die beförderten Arbeitsmigranten, welche dann im nahen Münsterland den Spargel stechen...(welcher ja zu Kassler besonders mundet.)
Dagegen fühlen sich doch die ex DBA‘ler bei Eurowings pudelwohl, 30-40% weniger Gehalt, aber zumindest eine Gewerkschaft!
Scheinbar will man die A319 in DTM, die unter der Woche zu den Tagesrandzeiten die MUC-Strecke fliegt, nicht die restliche Zeit tatenlos rumstehen lassen.
Südosteuropa ist groß und sehr länderabhängig. Ich denke, hier werden besonders Slowenien (traditionell *A-Land und seit Adria-Pleite ohne jeglichen stationierten Carrier in LJU), Kosovo (in PRN stand ja schon prä-Corona ein 319 von GWI glaube ich) und Griechenland (Tourismus) gemeint sein.
Ich hätte hier auch an Länder wie Rumänien oder Bulgarien gedacht. Deren Heimat-Carrier jetzt auch nicht sehr stark sind.
Bleibt die Frage, ob sie nicht gerade auch Wizzair angreifen wollen? Ist ja nicht so, dass EW in diverse südosteuropäische Länder nicht auch jetzt schon fliegt. Und da käme es eventuell günstiger, wenn sie Flugzeuge dort stationieren (lokales, "billigeres" Personal usw.), und nicht von DE aus konkurrieren wollen / müssen.In den beiden Ländern ist aber Wizz deutlich stärker als in den von mir genannten drei Ländern.
Klassische Fehlinterpretation. Nur weil in Skandinavien das Lohnniveau eher hoch ist ist es nicht automatisch ein zahlungskräftiger Markt. Im Prinzip ist es eher das Gegenteil und die Abwärtsspirale wurde durch das Massive Wachstum der Norwegian vor einigen Jahren nur noch weiter getrieben.Skandinavien verstehe ich nur eingeschränkt. Da gibt es SAS, Norwegian, einige Neugründungen und kleinere Touriairlines, zusätzlich Wideroe, wobei die wohl für klassische EW-Routen keine Konkurrenz darstellen sollten. Allerdings alle außer SAS auch recht vulnerabel und ein zahlungskräftiger Markt.