EW: Eurowings - zwei mal Durchstarten bei Landung... ist das normal?

ANZEIGE

dsdc32

Reguläres Mitglied
26.08.2019
28
19
ANZEIGE
Hallo zusammen.
ich war gestern auf dem Flug DUS - GOT (EW9220 https://www.flightradar24.com/data/flights/ew9220#383ce714 )
Dort wurde in der Höhe von 210 Meter vor der Landung wieder durchgestartet und eine extra Runde gedreht. Der Kapitän sagte: wegen starken Seitenwinden.

--> Kleine Schrecksekunde, Herzklopfen, aber soweit so ok.

Dann hab ich heute morgen einfach aus Interesse mir mal den Rückflug GOT - DUS der selben Crew/Maschine angeguckt (EW9221 https://www.flightradar24.com/data/flights/ew9221#383d57be )
Und siehe da. Auch auf dem Rückflug. Dieses mal in 91 Meter höhe, kurz vor der Landung wird durchgestartet und eine Extra runde gedreht.

Ich bin kein Aviation Profi, aber ist das normal? Oder wurde da der pilot vom Kapitän "on the job" trainiert zum Thema Landeabbruch/Durchstarten?

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
505
404
Ja nee ist bei Eurowings immer so, die Quereinsteiger bei den Piloten werden on the job trainiert wenn gerade mal nicht so viel zu tun ist und die Maschine ehhh so pünktlich, daß es nicht auffällt. Alles andere ist ja heute alleine aus wirtschaftlichen Gründen schon großer Unfug....kann man ja so günstig nebenbei machen!

dsdc32

Reguläres Mitglied
26.08.2019
28
19
Ja nee ist bei Eurowings immer so, die Quereinsteiger bei den Piloten werden on the job trainiert wenn gerade mal nicht so viel zu tun ist und die Maschine ehhh so pünktlich, daß es nicht auffällt. Alles andere ist ja heute alleine aus wirtschaftlichen Gründen schon großer Unfug....kann man ja so günstig nebenbei machen!
ist das Ironie oder wirklich so?

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
374
279
Das ist Unsinn.

1. Grundausbildung

• Flugschule: Piloten beginnen mit einer allgemeinen Ausbildung, bei der sie Grundlagen wie Aerodynamik, Flugplanung, Meteorologie und Flugsicherung erlernen.