eVoucher bei AirCanada einlösen?

ANZEIGE

Sonix

Neues Mitglied
20.04.2017
15
1
ANZEIGE
Hi

hab seit einiger Zeit einen eVoucher in meinem M&M account. Kann ich diesen für ein Reiseklasse Upgrade auch bei AirCanada verwenden? Konnte keine eindeutige Antwort finden...

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Die vereinfachte Antwort: in den allermeisten Fällen nicht.

Wenn du es ganz genau wissen willst, bräuchten wir erheblich mehr Infos zum gebuchten Ticket.

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Hier ist der Passende Link zu M&M, Grundsätzlich ja, in der Praxis ist es etwas schwieriger
Du solltest Politiker werden. ;)

Der Link sagt grundsätzlich nein bei 95% der Buchungsklassen. Bei Full Fare ginge es im Fall, dass AC für den entsprechenden Flug Meilen-Upgrades für Fremdprogramme freigibt, was sie sehr selten tun.

Ergo ist es bei Buchungsklassen unter Full Fare unmöglich, ansonsten sehr unwahrscheinlich, dass es Verfügbarkeiten gibt.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Link oben zu M&M zeigt keine Möglichkeit von Upgrade auf der Kurzstrecke an.
Ob es irgendwie doch gehen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das ist vermutlich der Überführung aus der Upgradeprämientabelle geschuldet, wo Upgrades innerhalb einer Zone gesondert aufgeführt waren.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, beim Internetauftritt bekommt man wiederholt den Eindruck, dass Dilettanten am Werk waren

Zuletzt bearbeitet:

Sonix

Neues Mitglied
20.04.2017
15
1
vielen Dank für die Antworten!

Nach Rücksprache mit AirCanada: nicht möglich...

der Voucher ist nur noch bis Ende März gültig und ich habe bis dahin keine weiteren Flüge geplant. Kann man den Voucher verkaufen?

gru_muc

Erfahrenes Mitglied
11.09.2015
272
332
GRU/MUC
ANZEIGE
300x250
Nein. Der Verkauf von Meilen, vouchern usw. ist unzulässig und führt zum Rauswurf bei MM. Du kannst ihn allerdings für jemand anderes verwenden und jmd. ein Upgrade schenken.