eVoucher nur noch 24 Monate gültig

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.264
14.262
FRA/QKL
ANZEIGE
Ich bin neu im Forum und hab auch noch nicht den ganzen thread durchlesen können , aber kann man nicht versuchen sich zu wehren.(...)
Das kann man sicherlich versuchen, aber realisitisch gesehen wird man nicht viel erreichen. Bei solchen Änderungen plant LH immer eine gewisse Kundenunzufriedenheit mit ein und geht von Beschwerden aus. Die werden einfach ausgesessen. Sehr unzufriedene Kunden wandern vieleicht ab, aber wohin? Auf der anderen Seite ist es ja auch nicht besser. Also wird man nur eine vernachlässigbare Zahl an Kunden verlieren. Der Rest beugt sich zähneknirschend.

Ich warte immer noch auf den Big Bang bei M&M, sprich einem deutlichen Verlust des bestehenden Meilenwertes. Ähnliches gab es vor ca. 2 Jahren beim Firmenprogram PPB. Damals wurden dort gesammelte Punkte einfach auf 25% der vorherigen Wertes eingedampft. Auf eine Antwort auf meine damalige Beschwerde warte ich übrgens noch heute. Allerdings ist mir von einem LH Workshop zu Ohren gekommen, dass PPB Kunden sich nicht beschweren sollen, sie wurden vorher einfach zu gut behandelt. :eek:

Von daher ziehe ich als Kunde halt meine Konsequenzen und versuche das System zu meinem Vorteil zu nutzen. Während ich früher oft ungeprüft F Tickets gekauft habe schaue ich nun, wie ich günstiger die gleichen Leistungen bekommen kann. Da gibt es durchaus verschiedene Möglichkeiten und Strategien, wie in diesem Forum oder in FT immer wieder diskutiert.

Was die eVoucher angeht, ich habe noch 20 und Ende nächsten Jahres kommen wohl wieder 6 dazu und bei meiner Frau parken auch noch 6 plus 2 Ende nächsten Jahres. Diese werden wir mit Z Buchungen und Upgrades in die First abfliegen. Bisher habe ich eVoucher auch schon mal bei D oder C Tarifen angewendet. Aber nach der Programmänderung mit dem Verfall der eVoucher wird LH keinen Cent zu viel von mir in Kombination mit der Einlösung der eVoucher bekommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.264
14.262
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Ich warte immer noch darauf, diese neue Regel irgendwann mal offiziell zu sehen. Wo steht die eigentlich? :confused:
Bei mir war das in der HON Circle Lounge Online als News aufgetaucht und ist immer noch unter alle News sichtbar:

Änderung der Gültigkeit Ihrer eVoucher
30.04.2010
Seit mehreren Jahren werden Ihnen Upgrade-Voucher elektronisch als sogenannte eVoucher gutgeschrieben.

Bitte beachten Sie, dass diese eVoucher künftig eine Laufzeit von 24 Monaten haben. Ihre eVoucher werden somit in Zukunft wieder einem Verfall unterliegen.

Um Ihnen beim Einsatz Ihrer eVoucher dennoch so viel Flexibilität wie möglich zu bieten, gilt für bereits gutgeschriebene, aber noch nicht eingelöste eVoucher folgende Übergangsregelung:

Bis 30. Juni 2010 gesammelte eVoucher bleiben noch weitere 36 Monate gültig und verfallen erst zum 1. Juli 2013.
Zwischen 1. Juli 2010 und 30. März 2011 gesammelte eVoucher verfallen ebenfalls erst zum
1. Juli 2013 und haben somit eine Gültigkeit von bis zu 36 Monaten.
Alle ab 1. April 2011 gesammelten eVoucher haben dann eine Gültigkeit von 24 Monaten.