EW: EW-Discover OLCI upgrade

ANZEIGE

hapaman

Reguläres Mitglied
15.01.2016
39
18
ANZEIGE
Gibt es bei EW discover auch Festpreis upgrades beim online checkin? Ticket ist ein LH 220. Online und M&M upgrades sind nicht verfügbar. Die Hotline kann ich auch nicht erreichen. Hat da jemand Erfahrungen?
 

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Nein, Option wäre bei einer 4Y Buchung ein Meilenupgrade am Airport oder in jedem Fall ein Cash Upgrade dort.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.506
Aber das (online) Festpreisupgrade sollte bei Verfügbarkeit auf jeden Fall funktionieren, oder?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.506
Ich keine keine Buchung aus einem 4Y Stock. Es sind mE immer 220er Tickets.
Oder anders gesagt, versuche auf der 4Y Seite mal zu buchen. Du landest bei LH.
Bei mir haben die Festpreis-Upgrades für C nach Tampa mit Disco über die LH problemlos geklappt. Gebucht über LH.com, bezahlt über LH.com, verwaltet über LH.com.
 

hapaman

Reguläres Mitglied
15.01.2016
39
18
Cash upgrade war nicht möglich beim OLCI, Personal am Schalter konnte es auch nicht oder wusste nicht wie.
Versuche jetzt zumindest für den rückflug was zu machen. Via LH geht nicht. Ich vermute mal weil es eine travel agency buchung ist?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.701
6.195
LEJ
4Y bietet doch öfters marktschreierisch am Gate Upgrades an, zumindest am FRA.
Also so richtig billiges anbiedern. Da weiß man, was man gekauft hat..
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Ich kenne keine Buchung aus einem 4Y Stock. Es sind mE immer 220er Tickets.
Oder anders gesagt, versuche auf der 4Y Seite mal zu buchen. Du landest bei LH.

Die Edit war da (keine keine = kenne keine)

Es geht nicht um den Ticketstock.
Es geht um die Flugnummer. Jeder frei verkäufliche Discover Flug hat eine originale 4Y Flugummer und zusätzlich die LH Codeshare Nummer.
MM Upgrades funktionieren dabei nur wenn die originale 4Y Flugnummer gebucht ist.

Cash Upgrades zum Fixpreis am Flughafen funktionieren unabhängig von der Flugnummer.

Upgrades über das Reisebüro sind i.d.R. vom tagesaktuellen Verkaufspreis abhängig.
 

hapaman

Reguläres Mitglied
15.01.2016
39
18
Der ganze Aufwand war vergebens. Flug nach TPA wurde gecanceled und stattdessen ging es nach MCO mit op by Finnair welche keine Premium Eco hat und C war schon voll.
Das erste mal mit 4Y und auf beiden Flügen Probleme :mad:
 

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Der ganze Aufwand war vergebens. Flug nach TPA wurde gecanceled und stattdessen ging es nach MCO mit op by Finnair welche keine Premium Eco hat und C war schon voll.
Das erste mal mit 4Y und auf beiden Flügen Probleme :mad:
Die Cancellation ist natürlich ärgerlich, aber abgesehen davon würde ich generell nie mit einer sicheren Upgrademöglichkeit rechnen.
Sowohl bei WK als auch bei 4Y gibt es sowieso schon wenig Sitze in der Business Class und dazu werden Flüge generell nur dann operiert wenn das Ziel auch "Saison" hat.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.751
14.143
FRA
Der ganze Aufwand war vergebens. Flug nach TPA wurde gecanceled und stattdessen ging es nach MCO mit op by Finnair welche keine Premium Eco hat und C war schon voll.
Das erste mal mit 4Y und auf beiden Flügen Probleme :mad:
Gibt es jetzt wenigstens 600€ p.P. für die Urlaubskasse? Zusätzlich zu den -75% wegen Downgrade Y+ -> Y?
 

hapaman

Reguläres Mitglied
15.01.2016
39
18
Gibt es jetzt wenigstens 600€ p.P. für die Urlaubskasse? Zusätzlich zu den -75% wegen Downgrade Y+ -> Y?
Gute Frage, aber ich denke nicht da sie ja den Auftrag letztendlich erfüllt haben mich nach TPA zu transportieren auch wenn mit Bus von Orlando aus. Kenne mich aber nicht aus mit den Kompensationen. Das gekaufte Upgrade sollte ich aber zurückerhalten.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.751
14.143
FRA
Gute Frage, aber ich denke nicht da sie ja den Auftrag letztendlich erfüllt haben mich nach TPA zu transportieren auch wenn mit Bus von Orlando aus. Kenne mich aber nicht aus mit den Kompensationen. Das gekaufte Upgrade sollte ich aber zurückerhalten.
Kontaktiere mal @kexbox ,

 
  • Like
Reaktionen: hapaman