EW: EW Flug annulliert wie am besten reagieren?

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
ANZEIGE
Ich habe einen Flug am 14.9 nach Manchester und am 15.9 zurück. Der Rückflug wurde jetzt von EW gestrichen.
Keine Mail bis jetzt, ich sehe nur im EW Konto das sie diesen auf den 14.9 umgebucht haben.
Das ist natürlich Schwachsinn weil ich Abends einen Termin habe.

Wie geh ich hier am besten vor? Wir sind ja jetzt knapp in der 14 Tage Regel ( 250 Eur Entschädigung).

Soll ich auf der EW Seite den Button für Rückerstattung drücken? Weil ich kann weder am 15.9 später ankommen noch 1 Tag später, da nur der Flug um 8 Uhr morgens möglich war. Daher will ich den ganzen Trip lieber komplett abblasen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip bevor ich mit EW rede.

Danke

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Ich habe einen Flug am 14.9 nach Manchester und am 15.9 zurück. Der Rückflug wurde jetzt von EW gestrichen.
Keine Mail bis jetzt, ich sehe nur im EW Konto das sie diesen auf den 14.9 umgebucht haben.
Das ist natürlich Schwachsinn weil ich Abends einen Termin habe.

Wie geh ich hier am besten vor? Wir sind ja jetzt knapp in der 14 Tage Regel ( 250 Eur Entschädigung).

Soll ich auf der EW Seite den Button für Rückerstattung drücken? Weil ich kann weder am 15.9 später ankommen noch 1 Tag später, da nur der Flug um 8 Uhr morgens möglich war. Daher will ich den ganzen Trip lieber komplett abblasen.

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tip bevor ich mit EW rede.

Danke
Das Forum ist dieser Tage voll mit Threads zu annullierten Flügen. Schon mal etwas herumgesucht??

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Was möchtest du denn?

Entweder Ersatzbeförderung fordern wenn es alternativen gibt sonst Rückerstatten.

Ersatz habe ich mir schon alle durch gesucht, zeitlich passt nichts.

Frage mich nur wenn ich jetzt bei EW den Button zur Rückerstattung drücke, kann ich dann mir noch die 250 Eur sichern. Ich habe auch Eintrittskarten für ein Spiel Abends in Manchester die ich natürlich nicht zurück geben kann. Hier wollte ich auch gerne EW dieses aufdrücken

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.490
9.633
FRA / FMO
Ersatz habe ich mir schon alle durch gesucht, zeitlich passt nichts.

Frage mich nur wenn ich jetzt bei EW den Button zur Rückerstattung drücke, kann ich dann mir noch die 250 Eur sichern. Ich habe auch Eintrittskarten für ein Spiel Abends in Manchester die ich natürlich nicht zurück geben kann. Hier wollte ich auch gerne EW dieses aufdrücken
Ohne verspätete Ankunft (da bei Rückerstattung keine Ankunft) auch keine Entschädigung für zu späte Ankunft

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.490
9.633
FRA / FMO
Also wenn ich die Rückerstattung annehme entfällt die Entschädigung?

Meine Kosten kann ich aber trotzdem einreichen ( hotel, Karten zb) weil diese kann ich ja nicht nutzen
Für die genau Rechtliche Auffassung würde ich mich an den Forenanwalt wenden. Nach meine Gefühle würde ich sagen das du die Kosten nicht bekommst aber genau weiß ich es auch nicht.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Für die genau Rechtliche Auffassung würde ich mich an den Forenanwalt wenden. Nach meine Gefühle würde ich sagen das du die Kosten nicht bekommst aber genau weiß ich es auch nicht.
habe den Forenanwalt schon mal kontaktiert :) er hatte mir auch schon bei einigen Streitfragen weitergeholfen