EW: EW - Gibt es den magazinlosen Spartarif evtl. doch mit Kreditkarte ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
ANZEIGE
Hallo Mädels,

EW weist ja in der Bezahlspalte zwei verschiedene Tarife untereinander aus.
Oben 10 Euro teurer als zuvor angezeigt, dafür aber MIT irgendeinem Magazin,
und darunter den bisherigen Preis, aber ohne dieses ominöse Dingens.
Unten steht dann aber auch "nur bei Lastschrifteinzug".
Oben steht "alle Zahlarten".

Wenn ich nun links eine andere Zahlart als Lastschrift anklicke, müsste doch
rechts der Punkt aus der NixMagazin-Option verschwinden, oder ?

Nach Eintragen meiner Kreditkartendaten war der Punkt rechts immer noch
in dem unteren günstigeren Kreis. Ich habe es nicht gewagt abzuschicken,
weil es danach keinen Zwischenschritt mehr gibt - es geht sofort zum "Verbindlich Buchen".

Da ich vorher schon nach Eingabe eines Gutscheincodes und dann Klicken auf "Verb.Buchen"
zunächst eine Meldung erhielt, es würde jetzt eine Buchungsbestätigung erstellt, und dann
nach etwa einer halben Minute ohne jede Rückkopplung oder Fehlermeldung wieder auf die
Zahlungsseite zurück geworfen wurde, wollte ich mir keinen Ärger und Zeitverlust wegen
Reklamation eines evtl. höher als angezeigten Preises "erkaufen".
(Die Eingabe des Gutscheincodes war mit einem grünen Häkchen gutiert worden, und der
Gutscheinbetrag wurde korrekt angezeigt!)

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
438
78
Den günstigeren Tarif gibt es auch mit Debitkarten (z.B. Visa Debit der Consorsbank). Kurioserweise wird das auf der deutschsprachigen Seite nicht erwähnt, steht dort aber, wenn man die Seite auf Englisch stellt. Habe ich auch schon öfter so gebucht.

Es würde mich sehr wundern, wenn sich der Preis still erhöht und die Buchung trotzdem durchgeführt wird. Im Zweifel wird dort angezeigt, dass die Buchung zu dem Preis mit dieser Kreditkarte nicht möglich ist.

N

no_way_codeshares

Guest
Hallo Mädels,...
Oben 10 Euro teurer als zuvor angezeigt, dafür aber MIT irgendeinem Magazin,
und darunter den bisherigen Preis, aber ohne dieses ominöse Dingens.
...müsste doch
rechts der Punkt aus der NixMagazin-Option verschwinden, oder ?

Verstehe ich Dich richtig, dass EW auf den Langstrecken in BASIC das Bordmagazin einspart?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Verstehe ich Dich richtig, dass EW auf den Langstrecken in BASIC das Bordmagazin einspart?
NEIN.
Aber was genau man bei 10€ weniger verpasst, weiss ich nicht.

Mach doch mal ne Testbuchung, dann siehst Du sehr rasch rechts die zwei Tarife und die Texte dazu. Evtl. weiss jemand anderes hier, worum es da geht.

• Like
Reaktionen: 1 Person

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
es gibt eine Option, die angeblich nur mit Lastschrift verwendbar ist
und eine 10,- teurere für alle anderen Zahlarten und nur da ist unabhängig von Basic/S/Best die digitale Zeitschrift(en) dabei.
letztere habe ich gebucht, weil ich auf jeden Fall die dafür angeschaffte Eurowings/Barclaycard verwenden wollte

T

Temposünder

Guest
Ist jetzt EW Dein neues Opfer, nachdem Du von AB anscheinend abgelassen hast? :eyeb:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Ist jetzt EW Dein neues Opfer, nachdem Du von AB anscheinend abgelassen hast? :eyeb:
So einen Quark sollte man eigentlich keiner Antwort würdigen.
Aber weil Du so "lieb" mit einem Smiley nachfragst: Anders als diverse primitive Pöbler hier im Forum suche ich keine "Opfer".
Du wirst kaum Beiträge von mir finden, wo ich mich einer Meute anschliesse, um hier jemand lächerlich zu machen, egal ob er sich ungeschickt ausgedrückt hat oder heilige Kühe kritisiert hat.

Also bitte zurück zum Thema.
Ich hatte eine konkrete Frage zur Buchungsmaske von EW gestellt und gehofft, das irgendwer schon etwas mehr Erfahrung damit hat. Was hat AB mit Eurowings zu tun?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Letzlich nur ein anderer Weg, um kein besonderes Kreditkartenentgelt ausweisen / nennen zu müssen, auch wenn es das letztlich ist.
Danke! Den verlinkten Thread hatte ich bisher nicht gelesen. Weil GW nicht besonders nett oder fair zu mir war und trotzdem gutes Geld von mir wollte, hatte ich dort schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr gebucht. So bin ich nun mal. Und mache mir täglich neu bewusst, welches Glück wir haben, in der westlichen Welt und in einer Demokratie zu leben, wo solche Entscheidungen möglich sind.

Liegt es evtl. an meinem Browser (FireFox, etwa halbes Jahr seit letztem Update), dass der Punkt rechts nicht nach oben springt, wenn ich links K.K. auswähle und Kreditkartendaten eintrage?
Es müsste halt mal jemand, der sowieso mit K.K. bezahlen will, so wie aurum hier, zunächst die günstigere Variante auswählen, dann links K.K.-Daten eintragen und danach auf "Verbindlich Buchen" klicken. Dann würde er/sie sehen, ob danach eine Seite mit Warnhinweis zur Preisänderung erscheint und der höhere Preis erst nochmal bestätigt werden muss.