EW/GW/AB Segmentzähler

ANZEIGE

proghippie

Reguläres Mitglied
18.06.2016
46
0
ANZEIGE
Hallo allerseits

Bin Topbonus-Platinum aber wechsle nun rüber ins LH/LX-Lager. Ich bin beruflich viel unterwegs und nun auf bestem Weg, mir in diesem Jahr den FTL-Status bei M&M zu holen, und zwar via den Segmentzähler (30 Flüge in einem Jahr).

Im April fliege ich Paris->Zürich.

Ich könnte nun CDG->DUS->ZRH fliegen, allerdings ist CDG->DUS operated by Airberlin.

EW9405
• 16:55 Charles de Gaulle (CDG) , Terminal 1
• 18:00 Internationaler Flughafen (DUS)
• Durchgeführt von: "Air Berlin"
• Airbus Industrie A319
• Reisezeit: 1h 05min

Aufenthalt: Internationaler Flughafen (DUS), 55min

EW9768
• 18:55 Internationaler Flughafen (DUS)
• 20:05 Zürich (ZRH)
• Durchgeführt von: "Eurowings"
• Airbus Industrie A320 Sharklets
• Reisezeit: 1h 10min

Nun ist das ja Wetlease, aber die M&M-Bedingungen bzgl den 30 Segmenten recht klar:

• All scheduled flights operated by Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet and SWISS when booking classes and fares which entitle users to earn miles are used.

Trotzdem noch die Frage an die Forums-M&M-Experten hier: Ist das also so? Zählt der Flug CDG->DUS nicht, oder trotzdem, weil quasi EW-Wetlease? Vielleicht kann da ja jemand schon direkt aus Erfahrung sprechen.

Danke und schöne Grüsse

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Zählt als ganz normaler EW Flug. Genauso wie beispielsweise die LX Flüge op by WK (sofern wetlease und nicht codeshare).

Quelle: Eigenes M&M Profil

• Like
Reaktionen: Moller