EW: EW und Loungezugang HAJ

ANZEIGE

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
Liebes Forum,
ich bin letzte Woche HAJ - VIE geflogen, mein erster EW Flug.
Ich wollte in HAJ eigentlich noch in die LH Lounge, aber EW fliegt vom Terminal C ab und die LH Lounge ist in Terminal A.
Ähnliche Erfahrungen habe ich schon mehrfach gemacht, in CDG fliegt OS z.B auch von dem Terminal ab, das keine LH Lounge hat.

Kommt mir das jetzt nur so vor oder wird durch die EW Umstellung die Loungenutzung quasi heruntergefahren?

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
Liebes Forum,
ich bin letzte Woche HAJ - VIE geflogen, mein erster EW Flug.
Ich wollte in HAJ eigentlich noch in die LH Lounge, aber EW fliegt vom Terminal C ab und die LH Lounge ist in Terminal A.
Ähnliche Erfahrungen habe ich schon mehrfach gemacht, in CDG fliegt OS z.B auch von dem Terminal ab, das keine LH Lounge hat.

Kommt mir das jetzt nur so vor oder wird durch die EW Umstellung die Loungenutzung quasi heruntergefahren?

Ja, ich wüsste das auch gerne mit TK abfliegen zB ab ZRH - wie komme ich dann in die Senator Lounge?

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
für die os flüge ab cdg gibts eine lounge schräg hinter dem c/i die stiegen rauf

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
Normalerweise fliegt EW auch ab Terminal A. Aktuell wird jedoch das Vorfeld vor Terminal A saniert, sodass 3 Gates nicht benutzbar sind. Infolgedessen wird zwischenzeitlich EW ab C abgefertigt

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Gemäß Aussage Ticketschalter und Rückfrage bei LH Lounge sollte es möglich sein, die Loungeecke ( welche am Ort der alten LH Übergangslounge entstand) im Terminal C zu nutzen. Die Aussage ist noch unbestätigt. Kann das erst am 19.04. testen. Zugang in Terminal A ist etwas problematischer geworden. Der Scanner verweigert den Zugang, etwas Diskussion mit dem dortigen Personal der Zugangskontrolle kann nötig sein.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich war bisher immer in der SEN Lounge, so suboptimal alles von LH inzwischen auch ist, die SEN ist besser als die beiden anderen Lounges am Airport. Dazu sollte man natürlich auch genug Zeit einplanen. Gab nur einmal kleine Hürden zu überwinden, da uns der Security Typ nicht reinlassen wollte. Wir sind dann zusammen zum LH Schalter gegangen und die Tante hat es dann bestätigt, dass uns die Lounge reinlässt.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

hänge mich mal hier mit einer ähnlichen Frage mit dran.

Flug in BEST als SEN mit EW von BKK - CGN. Wenn überhaupt, welche Lounge??

Ich bin zwar letztens die umgekehrte Richtung geflogen, aber da gab es z.B. in BKK auch keine Fast Track Voucher (habe nachgefragt, aber mir wurde gesagt dass EW kein Abkommen hätte, dies würde nur für LH gelten -und LX/OS…)

Da es aber in BKK ja keine eigene LH,LX,OS Longe gibt, kann ich die TG Lounge nutzen? Oder gilt EW wieder nicht als Star Alliance Mitglied, oder als LH-Tochter wieder nicht als LH und es gibt dann keine Lounge. Bei der EW Servicenummer konnte man mir auch keine genaue Auskunft geben. Die Informationen auf der Homepage sprechen ja immer nur von eigenen bzw. Contract Lounges.

Danke!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.909
2.544
MUC
Da es aber in BKK ja keine eigene LH,LX,OS Longe gibt, kann ich die TG Lounge nutzen? Oder gilt EW wieder nicht als Star Alliance Mitglied, oder als LH-Tochter wieder nicht als LH und es gibt dann keine Lounge. Bei der EW Servicenummer konnte man mir auch keine genaue Auskunft geben. Die Informationen auf der Homepage sprechen ja immer nur von eigenen bzw. Contract Lounges.

EW zählt sicherlich nicht als Star Alliance Mitglied, weil sie das einfach nicht sind.

In die TG-Lounge wird man dich nicht lassen, den Rest findest du hier: https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/statusvorteile.html

• Like
Reaktionen: Transworldone

TimoBe

Aktives Mitglied
17.12.2015
108
0
In BKK ist es die Louis' Tavern CIP Lounge. A,C,F,G jeweils Ebene 3. 24 Std geöffnet. Zu finden auf EW unter Loungefinder

Edith: ich war zu langsam

• Like
Reaktionen: Transworldone

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Wahnsinn. Was mach ich da denn. Ich bin deswegen schon wuschig!

Manno. Noch mehr als 14 Tage warten. Wahnsinn. Wie schaffe ich das nur!

:D:D:D:D

Über Hannover ist gerade Sonnenschein bei leicht diesiger Sicht. Eigentlich sollte die Frühlingssonne doch gar nicht so gefährlich sein.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
EW zählt sicherlich nicht als Star Alliance Mitglied, weil sie das einfach nicht sind.

In die TG-Lounge wird man dich nicht lassen, den Rest findest du hier: https://www.eurowings.com/de/ihre-vorteile/miles-and-more/statusvorteile.html

Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Diesen Teil der Homepage hatte ich übersehen. Auch die "tolle" Hotline konnte mir ja keine genaue Antwort geben.

Mit der Thai Lounge hatte ich ja schon fast befürchtet.

Ist so ähnlich wie bei meinem Flug im Februar BKK-DOH in Qatar First. In BKK kann dort die Thai Lounge benutzt werden, aber nicht mehr die Royal First Lounge in D, sondern nur noch der First Class Bereich der Royal Orchid Lounge in E.

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
91
14
Lengede
Flug von HAJ nach BCN

Hallo zusammen,
ich fliege demnächst, tatsächlich das erste Mal mit 4u, von HAJ aus nach BCN.
Habe sonst eigentlich immer LH Flüge aus Terminal A gehabt wo ich dann als FTL ja auch in die Lounge komme. Nun fliegt aber 4u nach BCN aus Terminal C ab in der es ja keine LH-Lounge gibt sondern nur die "Hannover Club Lounge" die bspw. AB oder auch KLM/AF nutzt. Kann ich die nun als FTL in Verbindung mit einen 4u Flug auch nutzen? Laut dem Loungefinder auf der HP kann man "nur" die LH Lounge nutzen also werd ich wohl keinen Kartoffelsalat bekommen. :rolleyes:
Hat jemand Erfahrung damit?

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Flug von HAJ nach BCN

Wenn du mindestens Smart gebucht hast kommst du auch im Terminal C als FTL in die Club Lounge.

Erwarte hier aber nicht zu viel. Ggf. kann es sich lohnen 2 mal, erst in A dann in C durch die Fummelbude zu gehen.

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
Ich hatte das gleiche Problem auch schon ein paar Mal. Bin aber im Smart Tarif immer ohne Probleme in die Hannover Club Lounge gekommen.
Ich kann mich aber Huey nur anschließen, viel erwarten darf man dort nicht. Es gibt nur trockenes Brot und ein paar Getränke zur Auswahl, die LH Lounge hat definitiv wesentlich mehr zu bieten.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Themen zusammengelegt und Threadtitel um HAJ ergänzt, da es ja offensichtlich um HAJ und die Terminalfrage geht.

• Like
Reaktionen: micha11.68