ex NRT in C - LH A380 o. 343 ... o. OS/LX

ANZEIGE

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
ANZEIGE
Hallo,
bin über meinen Rückflug aus NRT noch unschlüssig. Muss nach MUC, Direktflug mit 343 oder A380 (über FRA)? Gibt es in der C einen Unterschied zwischen 343 und 380. Außer das letzterer neuer ist...? Besserer Service ... etc....? Bin noch nie im Großen geflogen, würde mich schon reizen. Der FRA-Flug geht eher, wäre also fast zur selben Zeit in MUC - ergo kein Gegen-Argument. Oder lieber LX/OS vorziehen? Was würdet ihr machen?

Danke,
USM
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn der Flug recht weit entfernt, also sagen wir mal im Spätsommer 2011 stattfindet, besteht zumindest die Hoffnung, dass bei LX die neue C zum Einsatz kommt.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ne, fliege noch in 2010...

Okay, dann ist da nix mit neuer C bei LX. Aber dennoch würde ich mal überlegen, ob LX nicht trotzdem in Frage kommt. Wenn Du auf NRT-ZRH in Reihe 4 oder 5 einen Sitzplatz erhalten kannst, stellt dies m.E. einen großen Vorteil da, da diese Reihen nochmal von der regulären C abgetrennt sind und Du etwas mehr Privatsphäre & Ruhe genießen kannst.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Okay, dann ist da nix mit neuer C bei LX. Aber dennoch würde ich mal überlegen, ob LX nicht trotzdem in Frage kommt. Wenn Du auf NRT-ZRH in Reihe 4 oder 5 einen Sitzplatz erhalten kannst, stellt dies m.E. einen großen Vorteil da, da diese Reihen nochmal von der regulären C abgetrennt sind und Du etwas mehr Privatsphäre & Ruhe genießen kannst.

Die alte LX C ist fuer Masochisten. F waere definitiv ein go fuer LX, aber C besser auf LH.

A380: der Sitz ist etwas breiter, keine Ahnung ob die erste Reihe ein Bastelsitz ist, weiss ich nicht.

A380 fliegen ist schoen, einfach testen!
 

Simbi

Erfahrenes Mitglied
07.10.2009
658
27
DUS und BRU
Der grosse Vorteil der A380 ist, dass sie deutlich ruhiger ist. Die C ist ansonsten m. E. ohne nennenswerte Veränderungen. Wie Du schon schreibst ist halt alles neu.
Ich würde OS als Alternative bedenken. Dort ist der Service, insbesondere das Essen herausragend.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
mit OS oder LX vermeidest du ausserdem umsteigen in FRA (ok, du kannst ja auch direkt nach MUC).

A380 ist aber auch wirklich deutlich leiser.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Das empfinde ich definitiv anders - habe ich die Wahl zw. LH C und der alten LX C in Reihe 4/5, so gewähre ich LX immer den Vorzug.

Also ich bin in paar Mal BKK-SIN auf LX in C geflogen und auf dem Sitz kann ich weder sitzen noch liegen... Auf LH ist der Sitz besser zum Sitzen und Schlafen und LH hat ein paar wenige "Bastelsitze", die sich ganz flach stellen lassen. Besser geht es nicht. LH hat ausserdem den Vorzug, dass meine SWUs mich eigentlich immer in Business Plus (aka FIRST) fliegen lassen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
A380 ist, wie schon geschrieben wurde, im Flug sehr leise. Was auch sonst kein Flieger hat ist die coole Tail-Kamera. Find ich persönlich super aber wie wichtig einem das ist muss jeder selber wissen. Ob das aber ein Umsteigen rechtfertigt musst du selber beurteilen. Die C von LX bin ich leider noch nicht geflogen.