Exbir auf Reisen

ANZEIGE

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
ANZEIGE
oh gott, da zieht es einem ja die schuhe aus. vielleicht sollte er zweimal weniger und dafür einmal normal verreisen...

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich lach mich schlapp! Geschieht ihm recht. Was hat der bitte erwartet? Preise auf Ostblockniveau?!

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Die Buchungsmaschiene von Expedia hat gerade einige Fehler: So werden Flugpreise von 98€ zu mehreren sonst teureren Destinationen angezeigt: Krabi in Thailand ist zum Beispiel für 228€ buchbar. Das Ganze ist natürlich ein Fehler - da aktuell die Zuordnung der 3-Letter-Codes mit den Zielen nicht passt: Um es Expedia nicht zueinfach zu machen verraten wir jetzt nicht wo es harkt: Nur so viel: In dem Moment wo Expedia die Reise bestätigen sollte habt ihr gewonnen: Denn ihr habt natürlich das Reiseziel gebucht welches ihr angeklickt habt, und nicht das was fälschlicherweise dort eingepflegt wurde. Sofern der Buchungsprozess automatisch verläuft ist die Chance gar nicht mal schlecht - nur falls ein Mensch draufschaut fällt das auf. Im Fall von Krabi ist übrigens CPH statt KBV hinterlegt - was aber für Euch unrelevant ist: Denn ihr bucht eine Reise nach Krabi und nicht nach Kopenhagen. Sobald Expedia das bestätigt habt ihr gewonnen und Expedia muss leisten: Zwar könnte Expedia wegen Irrtum anfechten, sofern es aber weniger als 14 Tage vor Abflkug ist könnte EG 261/2004 mit Ersatzbeförderung und Kompensationszahlung von bis zu 600€ greifen. EG 261/2004 kennt keinen Irrtum und dürfte auch bei Preisfehlern zur Anwendung kommen - wobei dann aber die jeweilige Airline leisten muss. Das ihr nicht nach Kopenhagen fliegen müsst - wenn ihr Krabi gebucht habt ist ohnin klar. Wenn Expedia nicht bestätigt kann man natürlich nichts machen: aber ein Versuch ist es wert: No Risk No Fun.

Expedia-Preisfehler: Für 228€ return von Berlin-Tegel nach Krabi

Selten soviel typoverseuchten Dünnschiss in so wenig Zeilen gelesen. Was ein peinlicher Verein... :D

FL380

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
369
0
unter DOMEG
Das hatte ich nicht gesehen. In Bezug auf Couchsurfing und dem Reisen in "exotische Länder" habe ich meine Vermutung gezogen.

Chris_1984

Aktives Mitglied
12.01.2012
105
0
Hm wer ist exbir? Hab nur gesehen dass durch diesen Thread ein paar Leute auf meinen Blog gekommen sind :p

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Muss toll sein, um die Welt zu fliegen um in McDonalds zu sitzen und das Internet zu nutzen... da kann er doch gleich daheim bleiben und seine schlechte Rechtschreibung frönen...