"exotisches" Fluggerät ab D-A-CH

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Wer es noch nicht gewusst hat: Die J31 ist schon für 19,99 GBP auf CWL-VLY buchbar! ;)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Nicht ganz ab D-A-CH, aber bei Citywing gibt es auf den Strecken nach der Isle of Man für den gleichen Preis die Let 410 als exotischen Prop.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
C

Caravelle

Guest
Zufällig auf Flightradar24 entdeckt, laut Swoodoo kein Einzelfall: Rossiya mit An-148 von FRA nach LED.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Mit der Beech 1900 sind ja schon einige Fluglinien aufgeführt. Bin zufällig auf Twin Jet aus Frankreich gestoßen, die ein interessantes Netz damit bedienen; u.a. ab Metz/Nancy, Mühlhausen, Genf... (Womit das wieder in den D-A-CH-Thread passt.) :)

TWIN JET - Compagnie A

Und unter "Hop!" habe ich auf flighradar24 gerade einen CRJ-100 auf dem Weg LYS-DUS (?) gesehen, auch selten. (Wie oben geschrieben, trennt sich Adria ja nunmehr von den 50-Sitzern.)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und unter "Hop!" habe ich auf flighradar24 gerade einen CRJ-100 auf dem Weg LYS-DUS (?) gesehen, auch selten. (Wie oben geschrieben, trennt sich Adria ja nunmehr von den 50-Sitzern.)

Allerdings nur noch bis 6.12., dann wird LYS-DUS eingestellt. Ist soweit ich weiß die einzige AF-Strecke mit den kleinsten CRJ hierzulande.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie
A

Anonym38428

Guest
LYS-STR gabs noch, aber vorwiegend mit AT5 bzw. ER4. Die HOP CR1 wiederum sind wahrlich eine Besonderheit in Europa, da LH ihre CRJ schon recht früh zu CR2 konvertieren liess (Unterschied ist im wesentlichen ein modifziertes Triebwerk iirc).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wer die Saab 2000 von Eastern auf dem BA-Service DUS-LCY erwischen will, sollte sich etwas beeilen - wird zum Sommerflugplan auf Embraer 170 umgestellt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Hatte Glück und konnte für den 10. Mai - "Zehnjähriges" der Wiederinbetriebnahme der Breitling Super Connie - einen Zubringer von Grenchen zu den Festlichkeiten in Basel mit Beech G18S "N45CF" - buchen. Die B18 stand lange auf meiner Wunschliste...
:)

Wer's etwas exklusiver mag, kann bei superconstellation.org als Mitglied dieses hier buchen:

Genève, Alghero, Salerno, Siena, Genève

GVA ab 13.9. AM GVA an 19.9. PM

Historische Flugreise zu bedeutenden Städten Italiens nach dem Motto Entdecke-Geniesse-Probiere (z.B. Weine). Komplettangebot: Alle Flüge mit der DC-3 in VIP-Konfiguration (nur 15 Pax), Verpflegung an Bord, 6 Uebernachtungen in 4 oder 5 Sterne Hotels inklusive Frühstück, saemtliche Transfers zu und vom Flughafen.

Flugkostenbeitrag CHF 6800.00 / EUR 5700.00

Bei dem Luxus ein akzeptabler Tagespreis, was kosten Kreuzflüge sonst denn so - möglichst noch in langweiligen 737...
;)
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser
C

Caravelle

Guest
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf die aktuelle Promotion bei Etihad Regional hinweisen. Wer in zwei Monaten noch keine Saab in der Statistik hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ist zwar nicht ex D-A-CH, aber TAP hat auf einigen Strecken ne Beech 1900D... fliegen ohne Flugbegleiter und Cockpittür hat was...
Damit ist übrigens spätestens ab dem 1. Juli Schluss:
PGA Portugalia Airlines will replace two outgoing Beech 1900Ds wet-leased from OMNI Aviação with a pair of ATR42-600s belonging to fellow Portuguese operator, White.

With their delivery due later next month, Skyliner Aviation lists the turboprops as CS-TRU (cn 1002) and CS-TRV (cn 1005).
TAP Portugal subsidiary will replace its fleet of six Fokker 100s with six EMB-190s next year.

Quelle: CH-Aviation
Ab dem 1. Juli kommen auf den Routen LIS-AGP, LIS-SVQ, LIS-LCG (A Coruña) und neu im Flugplan auch LIS-OVD (Oviedo) dann ATR 42-600 zum Einsatz.
 

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Ein neues Start-Up versucht es in der Schweiz, mit Namen Kissfly, geflogen wird mit einer Let L-410 der tschechischen Silver Air von Lugano-Agno saisonal nach Marina de Compa.

Außerdem bieten die Air Glacier regelmäßige Flüge von La Chaux-de-Fonds und Sion-Sitten nach Calvi und St.Tropez mit Beech King Air 200, ansich nicht so selten, als Linienflieger aber schon wie ich finde.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.854
11.004
Neu sind die nicht, das lief schon einige Male mehr schlecht als recht unter den verschiedensten Flaggen. Elbafly, Silver Air (die ausfuehrende Airline) etc. und nun eben Kissfly. Ist aber hier sicherlich erwaehnenswert, danke.

Ich hatte auch schon eimal erwaehnt, moeglicherweise aber nicht in diesem Forum, dass donnerstags schoene Tagesausfluege Les Eplatures-EBA-MXP moeglich sind.

Leider nicht ganz billig: http://www.air-glaciers.ch/sion/images/stories/pdf/Charter 2014 A4 Eplatures.pdf :eek:
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Kam gerade über Facebook:

One-way availability - ‪#‎Geneva‬ to ‪#‎London‬ ‪#‎Farnborough‬ on 6 June on ‪#‎Global5000‬ ‪#‎privatejet‬. Interested? Email: request@qatarexec.com.qa

Vielleicht ja für den Einen oder anderen interessant.