expedia.com $100 für 3 Nächte etc.

ANZEIGE

pnuebel

Reguläres Mitglied
26.06.2014
46
0
Phät! Gerade 13€ für 5 Nächte in Bogota gezahlt. Mit Frühstück. Kann man nicht klagen.

Nach der Sache mit hotels.com warte ich aber noch ab, ob das auch durchgeht - und nicht wieder ein Storno gibt.
 
P

peter6622

Guest
funktioniert der rabattcode noch?
falls ja bräuchte ich nochmal kurz etwas hilfe.
also ich bin auf der Expedia.com seite und habe mir das Hotel gesucht.
preis wird in $ angezeigt.
und wo wechsle ich nun auf euro? oder kommt das später?
möchte ungern in $ bezahlen weil meine visa-kk (dkb) das vermutlich nicht umsonst macht bzw. ich den Umrechnungskurs den sie anwenden schon gerne vorab wüsste. aber es hiess ja dass es auch in € klappt.
dann weiter (vermutlich nur über zahlung sofort per kk) button...
und wo gebe ich nun den 100$rabattcode ein?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
möchte ungern in $ bezahlen weil meine visa-kk (dkb) das vermutlich nicht umsonst macht bzw. ich den Umrechnungskurs den sie anwenden schon gerne vorab wüsste. aber es hiess ja dass es auch in € klappt.

Du willst keine 2% Kreditkartengebühren zahlen um einen Rabatt in Höhe von $200 zu bekommen? :rolleyes: Da fällt einem wirklich nicht mehr viel ein.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
@peter6622 - vielleicht solltest Du lieber nicht verreisen. Wenn Du Angst vor expedia.com, dem $ und Deiner Visa-KK (DKB) hast, dann lauern in Budapest (Ungarn) zu viele Gefahren.

Edit: 1,75 % um genau zu sein, es sei denn, er findet eine Umstellung in rumänische Lei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Zumal Expedia sich um Umrechnung zu Euro ja auch bezahlen lässt. Die nehmen dann sicher mehr als 2% Aufschlag.
 
P

peter6622

Guest
sorry wenn ich dumm gefragt habe bzw. vorsichtig bin.
bin eben kein so ein profi auf diesem gebiet.
p.s. wusste nicht dass es (nur) 1.75% gebühr sind...klar dass sich das (bei 100$ rabatt) immer noch lohnt.
ps2: schade dass sich lieber lustig gemacht wird anstatt zu helfen:-(..wo man auf euro umstellt (wie es christianskas anscheinend gemacht hat) weiss ich immer noch nicht...dafür habe ich bei den urlaubspiraten immerhin erfahren wo sich das rabattcodefeld versteckt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.631
1.316
nachdem 30 USD/Nacht ja beim derzeitigen Wechselkurs fast 30€ sind, zuschlagen!
 
P

peter6622

Guest
was gebe ich bei phone no. ein? irgendwas mit vorwahl USA? was haben die eigentlich?
 
P

peter6622

Guest
P.S. sehe gerade dass da Expedia.com auf den hotelpreis noch 20$ gebühren draufschlägt und das Hotel selber nochmal 15$...macht unterm strich über 404$ für die 3 nächte zzgl. die 1.75% kk-gebühr (statt ursprünglich angezeigten 330$).
selbst mit 100$ rabattcode und somit unterm strich rund 300 euro zu zahlen kein super deal mehr (in meinem fall).
trotzdem danke nochmal an diejenigen die mir geholfen haben mich zurechtzufinden.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wirklich überraschend, bei einem Gutschein in Höve von USD 200...

Wenn Du's mal ausprobiert hättest, hättest Du bemerkt, dass der Gutschein nicht auf Steuern und Gebühren (wie auch in den T&C geschrieben) angerechnet wird. D.h. auch bei einem Buchungswert weit über 200 USD muss der Rabatt nicht bei USD 200 liegen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man merkt das du noch nie ein Hotel gebucht hast. Außerhalb von Europa ist es üblich, dass die Steuern immer erst im letzten Schritt angezeigt werden. Ändert aber nichts daran, dass der Gesamtpreis auf expedia.de und expedia.com in etwa gleich ist.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.590
473
LEJ
P.S. sehe gerade dass da Expedia.com auf den hotelpreis noch 20$ gebühren draufschlägt und das Hotel selber nochmal 15$...macht unterm strich über 404$ für die 3 nächte zzgl. die 1.75% kk-gebühr (statt ursprünglich angezeigten 330$).
selbst mit 100$ rabattcode und somit unterm strich rund 300 euro zu zahlen kein super deal mehr (in meinem fall).
trotzdem danke nochmal an diejenigen die mir geholfen haben mich zurechtzufinden.

Anfang Juli 3 Nächte (nur noch 1 Zimmer frei):

bestes Angebot via Kayak, Onhotels - 289 € plus Steuern vor Ort
expedia.com mit 100 $ Coupon - 250 USD (+1,75 % Auslandsgebühr) plus Steuern vor Ort, ca. 19 % gespart

Vielleicht gibt es die Tage wieder 20% bei ebookers (oder orbitz - aber Vorsicht, auch die wollen meist USD ;-)).
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
815
4
DRS
Jemand ne Lösung da mit Amex zu zahlen und Zip Code für billig zu umgehen ? Bzw bekomme ich die Buchung nicht durch und denke es liegt genau daran, quasi wie die US Tankstellen mit Zahlung an der Säule.
 
P

peter6622

Guest
@LE2012: dank dir!
ich denke ich warte noch auf nen 20%er bei ebookers, hrs etc.
bin nämlich leider schon datumsmässig festgelegt (31.5.-3.6.).
somit komme ich oben getestet mit dem 100$-Gutschein bei Expedia.com letztendlich auf rund 300 euro.
den preis hatte ich die tage auch schon unterboten (mit dem 15% ebookers-Gutschein + 4%qipu).
das werde ich dann wohl ende der Wochen auch so buchen sofern nicht noch ein besserer gutscheincode
zum Valentinstag veröffentlicht wird.
nochmals danke dass du extra nachgeschaut hast!