expedia weiterhin seriös?

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hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
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Hi,
umständebedingt war ich ne Weile hier nicht mehr aktiv. ... geht wohl vielen so.

Es geht mir um eine Hotelbuchung Deutschlandintern. Kann man expedia weiterhin als seriös ansehen, wo ich grundsätzlich mien Geld bei Stornierung bis zur Stornierungsfrist auch wieder zurückbekomme, oder hat sich das in den letzten 1,5 Jahren massiv verändert? Habe ich früher problemlos dort gemacht, gebucht, Gutschein benutzt und wenn man stornieren musste, das Geld auch fix immer bekommen. Letzte Erfahrung ist 1 Jahr jetzt her, da hat die Erstattung eines vollstornierbaren Hotels dann doch gut 6 Wochen gedauert. War damals mitten in der ersten Welle, wo jeder stornieren musste.

Hadere grad zwischen einer Buchung bei booking mit genius Vorteil ohne Vorauszahlung oder eben bei expedia, mit Gutschein und Insiderrabatt, die aber gut nochmal 10% unter dem booking.com Preis liegt ...
 

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Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.259
10.333
LEJ
Wenn du mit Booking com haderst, so kann ich dir sagen, dass du die Bedingungen (kostenloses stornieren, Umsatz blocken, etc) genau anschauen und einen Screenshot machen solltest. Bei mir jetzt bei fünf Buchungen passiert : trotz der Anzeige, Umsatz würde auf der Karte geblockt, war ein Tag später der Umsatz durch. Das ist ärgerlich, um es milde auszudrücken. Hab es aber so gelassen, da das Geld auf der Bank auch keine zinsen trägt. Kann auch sein, dass es bei mir nur am Reiseziel (Namibia) liegt.
hättest du booking com nicht erwähnt, hätte ich nichts geschrieben. Mit expedia hab ich keine neuere Erfahrung.
 
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hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn du mit Booking com haderst, so kann ich dir sagen, dass du die Bedingungen (kostenloses stornieren, Umsatz blocken, etc) genau anschauen und einen Screenshot machen solltest. Bei mir jetzt bei fünf Buchungen passiert : trotz der Anzeige, Umsatz würde auf der Karte geblockt, war ein Tag später der Umsatz durch. Das ist ärgerlich, um es milde auszudrücken. Hab es aber so gelassen, da das Geld auf der Bank auch keine zinsen trägt. Kann auch sein, dass es bei mir nur am Reiseziel (Namibia) liegt.
hättest du booking com nicht erwähnt, hätte ich nichts geschrieben. Mit expedia hab ich keine neuere Erfahrung.
Danke trotzdem für den Hinweis. Hatte sowas ähnliches grad im Hotel Subthread hier auch gelesen. Storniermöglichkeit bei Expedia ist auch einen Tag länger als bei booking.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.183
2.469
Kann ich bestätigen, zumindest bei Mietwagenbuchungen. Habe mich gestern etwas verbucht: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/expedia-security-code-fuer-sixtbuchung.147546/

Zum Glück war meine Buchung stornierbar. Also gleich noch in der Nacht storniert - mittlerweile ist der Umsatz bzw. die Vorauthorisierung laut Klarna App schon auf 0,00€ genullt.

Ob es geholfen hat, dass der Beitrag noch nicht final abgebucht wurde, weiß ich nicht. Habe jedenfalls gleich heute neu gebucht.
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
309
56
Habe bei Expedia in der letzten Woche zwei vorausgezahlte Buchungen storniert. Das Geld war 2 Tage später direkt wieder auf der Kreditkarte.
Wie um Gottes Willen hast Du das denn geschafft?
Ich kämpfe seit April 2020 mit Expedia um die Rückzahlung zweier LH Flugtickets ZHR-JFK.
Die Flüge wurden damals von LH storniert - nicht von mir.
LH hat offensichtlich an Expedia den Betrag zurücküberwiesen, denn ich habe für den Wert der Tickets bei Expedia eine Gutschrift auf meinem Expedia Konto, die ich aber nur für die gleichen Perosnen und für ein Ticket bei LH nutzen kann.
Alle Anrufe (dabei zu 70% ohne Erfolg in mehr als 45 Minuten Warteschleife) oder Emails wurden ignoriert.
 

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.499
231
Das kann ich -auch in Corona-Zeiten-nicht bestätigen. Habe bei 2 Buchungen Click und Mix bei Expedia nach Flugstorno (betraf USA) innerhalb weniger Tage das Geld zurück auf der KK gehabt. Wobei ich für den zweiten Fall bei Expedia USA angerufen habe, an der deutschen Hotline meinten sie zuerst, ich könne nicht stornieren…
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
973
960
Wie um Gottes Willen hast Du das denn geschafft?
Ich kämpfe seit April 2020 mit Expedia um die Rückzahlung zweier LH Flugtickets ZHR-JFK.
Die Flüge wurden damals von LH storniert - nicht von mir.
LH hat offensichtlich an Expedia den Betrag zurücküberwiesen, denn ich habe für den Wert der Tickets bei Expedia eine Gutschrift auf meinem Expedia Konto, die ich aber nur für die gleichen Perosnen und für ein Ticket bei LH nutzen kann.
Alle Anrufe (dabei zu 70% ohne Erfolg in mehr als 45 Minuten Warteschleife) oder Emails wurden ignoriert.
Hier ging es in erster Linie um Hotelbuchungen. Da ist das Geld, wie berichtet, auch in Coronazeiten direkt wieder auf dem KK-Konto.
Bei Flugbuchungen ist das eine ganz andere Geschichte...
 

SpontanUrlauber148

Neues Mitglied
03.05.2021
5
2
Oldenburg
Hallo zusammen,
ich persönlich konnte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit expedia machen. Der Preis liegt wie bereits erwähnt immer in einem akzeptablen Bereich und kann mit Hilfe von Aktionen oder Gutscheinen sogar runter gehandelt werden. Auch was die Zuverlässigkeit und den Support angeht kann ich nur positives berichten. Es kann natürlich sein, dass andere Kunden andere Erfahrungen gemacht haben und deshalb einen anderen Eindruck haben. Ich kann jedoch nur von meinen Erfahrungen sprechen. LG
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.406
2.158
VIE
Ich möchte gerade eine Hotelbuchung ändern, und wenn ich auf der Expedia-Seite draufklicke werde ich nur zur leeren Kundendienstseite weitergeleitet, wo sich gar nichts aufrufen lässt, als ob die Links alle tot wären. Seriös wirkt das nicht.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.316
1.556
Was Hotelbuchungen angeht bin ich mit Expedia (Meist Ebookers wegen des Bonusprogramms) immer gut unterwegs gewesen. Bei einer nicht stornierbaren Rate haben sie sich quergestellt, ansonsten habe ich selbst nicht stornierbare Raten 2x bar, 1x mit Gutschein erstattet bekommen.
Wenn du von vornherein stornierbar buchst und den Button bei Expedia klickst, war auch bei mir das Geld bisher immer in 1-2 Werktagen wieder da.
Flugbuchungen sind da leider ein anderes Thema.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.406
2.158
VIE
Jetzt geht die Zahlung wieder nicht, unabhängig von der verwendeten Kreditkarte. "Leider gibt es ein Problem mit den unten stehenden Zahlungsangaben." Mein Gott...
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.672
243
vor allem: bei anderen Firmen ist fast immer auch ein Delta verfügbar, was jetzt anders ist ...
 
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mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
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Hat jemand durchblickt, warum bei Expedia manchmal keine "selbstbediente" Stornierung klappt? Also deutlich innerhalb der Stornofrist.

Es erscheint dann nur die Option "mit dem virtuellen Assistenten stornieren". Dann darf man sich durch einen Chatbot klicken.

Heute erstmals nicht im Chatbot gelandet, sondern musste über den menschlichen Kundenservice Chat stornieren.
Das erfordete jetzt eine längere Chat-Konversation mit "Siddarth" aus New Delhi oder so. Gerade wenn es mal schnell gehen soll, braucht man sowas eigentlich nicht,

besonders nett ist auch Siddarths Hinweis zum Schluss:
Gern geschehen. Nur zur Erinnerung! Wenn Sie später beschließen, eine Buchung zu bestätigen oder zu ändern ((umbuchen/stornieren)), können Sie dies über die App/Website tun. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an, klicken Sie auf „Meine Reisen“ oder das Gepäcksymbol, klicken Sie auf den Reiseplan und scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option Stornieren/Ändern dieser Buchung finden.
Ja danke, hätte ich ja gerne.
 

westcoastflyer

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03.09.2019
1.768
1.868
Hat jemand durchblickt, warum bei Expedia manchmal keine "selbstbediente" Stornierung klappt?
Ich habe die Vermutung, dass es u.U. mit dem Interface zum Hotel zusammenhängen könnte. - Manche Hotels bekommen auch in 2025 die Reservierungen noch per Fax / E-Mail und müssen sie dann händisch übernehmen.

Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.316
1.556
Hat jemand durchblickt, warum bei Expedia manchmal keine "selbstbediente" Stornierung klappt? Also deutlich innerhalb der Stornofrist.

Es erscheint dann nur die Option "mit dem virtuellen Assistenten stornieren". Dann darf man sich durch einen Chatbot klicken.

Heute erstmals nicht im Chatbot gelandet, sondern musste über den menschlichen Kundenservice Chat stornieren.
Das erfordete jetzt eine längere Chat-Konversation mit "Siddarth" aus New Delhi oder so. Gerade wenn es mal schnell gehen soll, braucht man sowas eigentlich nicht,

besonders nett ist auch Siddarths Hinweis zum Schluss:

Ja danke, hätte ich ja gerne.
Ich kann jetzt nichts zur Stornierung beitragen, die liefen bisher immer reibungslos über den Chatbot bei mir.
Und was man Expedia zu Gute halten muss, am kommenden Werktag ist der Betrag regelmäßig wieder auf der Kreditkarte gutgeschrieben.

Ich habe gestern noch den Chat angefragt, mit positivem Ausgang, aber die Texte die da versendet werden sind schon merkwürdig.
Das kann ja nur von einer KI vorformuliert sein sowas.

1748435002271.png
 
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mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
138
159
aber die Texte die da versendet werden sind schon merkwürdig.
Das kann ja nur von einer KI vorformuliert sein sowas.
Wobei sie zum Teil schon sehr schlecht sind. Das klingt für mich eher wie Textbausteine die mit Google Translate übersetzt wurden oder so.

Erstattung war bei mir aber definitiv auch immer sehr schnell da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Vermutung, dass es u.U. mit dem Interface zum Hotel zusammenhängen könnte. - Manche Hotels bekommen auch in 2025 die Reservierungen noch per Fax / E-Mail und müssen sie dann händisch übernehmen..
Das würde plausibel klingen. Allerdings war es in dem Fall ein Kettenhotel (B&B), wo ich sowas eher nicht vermuten würde.