"Expedited Security" in Atlanta

ANZEIGE

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
ANZEIGE
Ich bin diesen Montag mit Delta aus Atlanta abgeflogen und an der Sicherheitskontrolle auesserst positiv ueberrascht worden!

Nachdem dem ID-Check ueberreichte mir ein zweiter Officer ein kleines Blaues Kaertchen fuer einen "Expedited Security" test. Damit duerfte ich in eine andere Reihe gehen, wo man nicht nur kuerzer Anstehen musste sondebn es auch nichts vom Ueblichen Bullshit gab:

- normaler Metalldetektor statt dem Vielfiegerbraeter
- Weder Fluessigkeiten noch Laptop mussten aus dem Handgepaeckt genommen werden
- Schuhe und Guertel durften anbleiben

nur metallische Gegenstaende mussten aus den Taschen, das wars.

So kann fliegen richtig spass machen, leider ist mir soetwas die anderen 4 Male die ich die letzten 1.5 Wochen in USA durch die Security musste nicht passiert..

• Like
Reaktionen: ichmagfliegen

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
311
20
TXL
Ich bin diesen Montag mit Delta aus Atlanta abgeflogen und an der Sicherheitskontrolle auesserst positiv ueberrascht worden!

- normaler Metalldetektor statt dem Vielfiegerbraeter
- Weder Fluessigkeiten noch Laptop mussten aus dem Handgepaeckt genommen werden
- Schuhe und Guertel durften anbleiben

nur metallische Gegenstaende mussten aus den Taschen, das wars.

Vor 8 Tagen in LAS war das im Terminal 3 die Standard-Sicherheitskontrolle für alle.
Bei einigen Passagieren wurde vorab noch so ein Wischtest an den Händen abgenommen
(vermute mal ein Sprengstoff Wischtest).
Da war ich (positiv) überrascht.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Vor 2 Wochen in ORD das selbe, einfach durch, ohne Schuhe auszuziehen - gefühlte 30 Minuten gespart
Und in MUC ... IPad raus, Gürtel weg, Jacke aus, etc - stand 20 Minuten in der Schlange

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.970
10.886
HAM
In DEN schon im September 2013 Standard....... (aber nur mit Status-Kärtchen)....