Expertenrat: SEN realistisch?

ANZEIGE

alpenmaus

Reguläres Mitglied
08.06.2017
35
1
ANZEIGE
Liebe Experten

Folgende Frage: für mich war bisher immer nur der FTL drin, dieses Jahr stehen jetzt vermutlich immerhin 5 Langstreckenflüge an (alle ab D/CH in die USA), davon mutmaßlich 2 mal in C, die anderen 3 in Y. Dazu kommen 10-20 innereuropäische Flüge. Alles mit LH/LX/OS, Langstrecke in die USA auch United.

Überschlagsmäßig wird das wohl knapp mit 100 K Meilen... gibt's irgendetwas, das ich beachten kann, um den Statusmeilen-Ertrag zu maximieren? (First zu buchen könnte helfen, ich weiß, aber das ist nicht die Lösung ;))

Spielt es für Statusmeilen eine Rolle, ob die Tickets über LH/LX oder United ausgestellt sind?

Dank und Gruß
Eure Alpenmaus

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.319
7.849
Spielt es für Statusmeilen eine Rolle, ob die Tickets über LH/LX oder United ausgestellt sind?

Nein, nur für Prämienmeilen.

Statusmeilen gibt es dieses Jahr noch nach Buchungsklasse.

Wie man mehr Statusmeilen rausholen kann, dazu findest Du etliche Threads hier im Forum (Umsteigeverbindungen, hohe Buchungsklassen, Meilenruns,...)

• Like
Reaktionen: thiosk

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Liebe Experten

Folgende Frage: für mich war bisher immer nur der FTL drin, dieses Jahr stehen jetzt vermutlich immerhin 5 Langstreckenflüge an (alle ab D/CH in die USA), davon mutmaßlich 2 mal in C, die anderen 3 in Y. Dazu kommen 10-20 innereuropäische Flüge. Alles mit LH/LX/OS, Langstrecke in die USA auch United.

Überschlagsmäßig wird das wohl knapp mit 100 K Meilen... gibt's irgendetwas, das ich beachten kann, um den Statusmeilen-Ertrag zu maximieren? (First zu buchen könnte helfen, ich weiß, aber das ist nicht die Lösung ;))

Dank und Gruß
Eure Alpenmaus

USA Eco - welches Ziel und Buchungsklasse? Manchmal gibt es mit relativ wenig Aufpreis deutlich mehr Statusmeilen in P Eco als in Eco.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.300
3.317
ZRH
Hast du eine M&M KK? Meilentausch 5:1 (ergibt max. 5000 Statusmeilen).

Zusätzliche Legs einbauen, um noch pro Segment Statusmeilen zu erhalten. Lohnt sich idR aber nur bei teuren Buchungsklassen. Airrail Segment ginge auch.

Sonst ein MR in BK D.

• Like

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Ohne die Buchungsklassen zu wissen ist das schwer zu Sagen.
Wenn alles in P (Business) und K (Economy) ist, wird das nichts.
Sollte aber in C,D,J (Business) und B,Y (Economy) gebucht werden, dann sieht das natuerlich ganz anders aus.

Premium Economy hat glich zwei Vorteile:
- Der Flug selbst bringt mindestens 100%
- Alle Zubringer werden in Y gebucht und bringen dementsprechend viele Meilen

Kannst du denn schon in etwa absehen in welchen Buchungsklassen du da landen wirst?

• Like

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.397
348
Bad Soden / FRA
Ich würde aus den vorgenannten Gründen auch auf den dieses Jahr letztmals vorhandenen Premium-Eco-Sweetspot setzen und jeweils einen Zwischenstop einbauen (FRA-MUC-XXX zB oder besser gleich ZRH-FRA/MUC/VIE-XXX) statt der jeweiligen Direktverbindung.

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
First Class Partnerspecial buchen, +1 einladen und verwöhnen und schon sind sie geholfen ;)

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
245
210
INN
ANZEIGE
300x250
Weiß jemand von den Buchungsklassen-Spezis ob United auch die Statusmeilen-Berechnung zu M&M geändert hat bei Cash-Upgrades (die länger im Voraus gekauft wurden)? Letztes Jahr bekam ich Statusmeilen entsprechend der First-Buchungsklassen. Dieses Jahr nur noch die der ursprünglichen Eco BKs...