F: 12V Zig.-Anzünder auch in US-Mietwagen?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.334
2.550
Neuss
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,

mal eine (vielleicht) dumme Frage, die es aber trotzdem zu beantworten gilt:

Kann ich darauf vertrauen, bei einem Mietwagen in den USA einen 12V-Zigarettenanzünder zu finden, in den mein TomTom Ladekabel passt?
Gebucht habe ich bei Alamo die Kategorie Fullsize.

Grüße
Kexbox
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.888
298
Hallo,

mal eine (vielleicht) dumme Frage, die es aber trotzdem zu beantworten gilt:

Kann ich darauf vertrauen, bei einem Mietwagen in den USA einen 12V-Zigarettenanzünder zu finden, in den mein TomTom Ladekabel passt?
Gebucht habe ich bei Alamo die Kategorie Fullsize.

Alle Mietwagen in den USA, die ich bisher hatte, hatten eine passende 12V-Steckdose für mein TomTom Ladeadapter. Ich würde also davon ausgehen, dass das auch bei Alamo Full-Size der Fall ist.

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: kexbox
N

nevadaman

Guest
Auch ich hatte bis jetzt nur Autos mit 12V Anschluss also kein Problem für dein Navi
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

emsjp

Neues Mitglied
27.03.2010
2
0
Hallo Kexbox,

bin gerade in Orlando. Zigarettenanzünder ist hier in jedem Mietwagen, nutze ihn selbst manchmal für TomTom :)

Gruss
 

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Dazu eine Anekdote aus Burlington VT. Letzten Flieger von ORD und somit auch der letzte der seinen Wagen abholte (müsste Avis gewesen sein). Am Desk meine Papiere und Schlüssel abgeholt und raus zum Parkplatz. Nachdem ich sämtliches Gepäck verstaut habe wollte ich mein TomTom anschließen. Und siehe da: Es gab zwar einen Anzünder, der wollte aber partout keinen Saft abgeben. Das Ding war schlicht hinüber. Ich also zurück zum Schalter und musste feststellen, dass das Rollo bereits runter war und der nette Mitarbeiter Feierabend gemacht hat.
Ohne Navi konnte ich das Hotel nicht finden (lag weiter ausserhalb), öffentliches Leben welches mir den Weg hätte weisen können existierte um die Uhrzeit auch nicht mehr. So landete ich zum ersten (und - zumindest freiwillig - letzten) mal in einem heruntergekommenen Days Inn. Erschwerend kommt da noch hinzu, dass in Vermont selbst unsere Tri-Band Handys nicht mitmachen. Somit durfte ich dann netterweise mal den Operator-Dienst samt Angabe von CC Daten in Anspruch nehmen um der Regierung daheim meine teils erfolgreiche Ankunft mitzuteilen. Also: 12V Anschluss alleine hülft nix - das Ding muss auch noch unter den lebenden weilen!

PS: Am nächsten Morgen anstandslos einen Ersatzwagen am Flughafen erhalten.