F award Westküste

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Wer für so ein Ticket egal ob privat oder geschäftlich deutlich über 10k EUR bezahlt ist :doh:

Ein F Ticket (full flex) ex ZRH nach SFO kostet nun mal deutlich (mehr als 1k EUR) mehr als 10k EUR. Das sind die Preise. Und es gibt durchaus aus Leute, die solche Tickets kaufen, seien es nun Private oder Firmen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wer für so ein Ticket egal ob privat oder geschäftlich deutlich über 10k EUR bezahlt ist :doh:

Ist doch alles eine Frage der Relationen.

Wenn man mal Gedankenspiele macht mit einem Lottogewinn von 30 Mio und dabei ein Anwesen am Lago Di Como und eine kleine 60m-Yacht vor Montecarlo einplant, stellt man bald fest, dass 30 Mio dafür nicht mal reichen.
Gibt aber trotzdem eine ganze Menge Leute, die beides und noch mehr haben..... ;)

Ich würde auch keine 10K+ für ein F-Ticket ausgeben. Gibt aber durchaus Leute, die das tun und/oder die durch Firmenreisepolicy dazu berechtigt sind. Bsp. BMW: Vorstand + Bereichsleiter auf Intercontinentalflügen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wenn Du so flexibel bist, wie Du sagst, geht immer was:

A380 FRA-SFO:
Unbenannt.JPG
Gibt auch kurzfristig noch einige andere Termine
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
hab doch geschrieben "ab Dezember"
und flexibel bin ich insoweit dass ich das ganze natürlich schon 2 Monate vorher wissen muss wegen dem Dienstplan. auch häuslputzer haben dienstpläne :yes:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Pieter
Hast Du Dich extra vor einem Monat angemeldet um Dich als Troll-Experte zu profilieren?

Das jemand, der seit 5 Jahren angemeldet ist, sich als Troll herausstellt, wäre zumindest ungewöhnlich. Herr Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
hab doch geschrieben "ab Dezember"
und flexibel bin ich insoweit dass ich das ganze natürlich schon 2 Monate vorher wissen muss wegen dem Dienstplan. auch häuslputzer haben dienstpläne :yes:

Die Aussage war mehr: Kurzfristig findet sich eigentlich meistens was.

Ich hab ja keine Ahnung wie das bei Dir geregelt ist dienstlich. Eine Möglichkeit wäre ja auch einfach mal 2 Wochen Urlaub beantragen für März z.B. und dann kurzfristig nach Verfügbarkeiten schauen und ggf. den nicht benötigten Urlaub zurückzugeben, wenn sowas bei Euch geht. Bei meiner +1 wäre sowas überhaupt kein Problem.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kleiner Nachtrag:

Du könntest auch einfach noch 40K Meilen sammeln und eine F-Flug FRA-EZE machen. Längster LH-Flug wo gibt (m.W.) mit ~14 Std.
Ist zwar ein A346, aber dafür gibt es massig Verfügbarkeiten (praktisch freie Auswahl) z.b. im Juni 16 (andere Daten habe ich nicht gecheckt).

Edit:
Und wenn wir schon dabei sind am umplanen ;)
FRA-ICN und FRA-NRT/HND hat man mit A380 auch als Blue freie Auswahl zu fast jeder Zeit. Gerade mal für beide Ziele den Dezember abgefragt. Brauchst allerdings auch die besagten 210K Meilen.

Wenn es bloss um das Reiseerlebnis geht, würde ich persönlich einen Flug im A380 bevorzugen gg. einem im A346.
 
Zuletzt bearbeitet:

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
danke nochmal für die tipps.
jetzt sammel ich seit "ewigkeiten" für einen f flug. jetzt mag ich nimmer - 170000 sind auch genug.
klar werd ich auch noch weitersammeln - für die zukunft aber für c meilenschnäppchen - da geht sich ja dann auch fast schon eins aus für den "aufschlag" von 170000 auf 210000
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ich bin selber ja kein "Dauer-F-Flieger". Aber ich kenne mittlerweile die F im A346, A333 und im A380 (dort allerdings von BA).

Ich würde locker 40K Meilen Aufpreis zahlen, wenn ich die Auswahl hätte dafür im A380 zu fliegen. Zumal es für Dich ja egal zu sein scheint, wohin es geht.
Gerade wenn man das als "Once n a lifetime"-Erlebnis betrachtet, würde ich mir das an Deiner Stelle nochmal überlegen.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
danke Leute nochmals - ich mag jetzt nimmer überlegen - ich mag auch nicht mehr weitersammeln - ich werd mir den vie-muc-sfo buchen und mich drauf freuen - 2 tage in sfo in der Vorweihnachtszeit verbringen und alles wird gut
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
Also danke nochmal an alle - hab VIE-MUC-SFO rt. gebucht im Dez.

Von mir aus kann man hier zumachen
 
  • Like
Reaktionen: MisterG