BA: F-Lounge LHR bei T5 Arrival & T3 Departure

ANZEIGE

MUC_XYZ

Neues Mitglied
16.05.2015
17
25
ANZEIGE
Ich fliege im Februar (zum ersten Mal) mit der BA First Class von München über London nach Atlanta. Ich habe 3h Layover in Heathrow und würde eigentlich gerne die Cordord-Lounge einmal ausprobieren. Mein Weiterflug nach Atlanta fliegt jetzt doch ab Terminal 3 ab und ich wollte den LHR/BA Experten nachfragen, was deren Vorschlag bezüglich der besten Vorgehensweise ist.
  • Wäre es zeitlich (und überhaupt vom Zugang mit den besonderen Regeln in LHR möglich) nach der Ankunft von München (T5) für ca. 1h die Cordord Lounge in Terminal 5 zu besuchen und dann mit dem Transfer-Bus ins Terminal 3 rüberfahren?
  • Wenn ich sofort ins T3 rüberfahre, was wären mittags die besten Lounges für einen ca. 3h Aufenthalt: CX F Lounge, British First Class Dining, beide?
  • Sonstige Tips?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Concorde room ist nicht easy, da Arrivals und Departures in LHR getrennt sind (auch für connections). Ergo bist Du erstmal bei T5 departures für den Concorde Room, kommst Du nur sehr kompliziert wieder zum Transit T3.

Würde ergo zu T3 und in die CX First. Ist auch a la carte dining und sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
829
747
Ist zwar nicht gänzlich vergleichbar, aber ich wollte im Oktober zur Centurion Lounge. Die war aber wie bei dir in einem anderen Terminal.

Aufgrund der Umständlichkeit vom Terminalwechsel und der möglichen Abweisung bei der Siko am entsprechenden Terminal, sind wir einfach gleich zur BA Lounge am "richtigen" Terminal gegangen. Das war deutlich angenehmer und schlecht war die Lounge auch nicht.

Sicherlich ergibt sich für dich zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal die Möglichkeit des Besuchs der Concorde-Lounge. Zum Flug in F gehört ja ein bisschen Entspannung dazu und wenn du am Ende wegen des Loungehoppings gestresst bist, hast du nicht viel gewonnen. Entscheiden kannst es ohnehin aber nur du.

Viele Grüße 😊
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
CX First ist eine schöne Lounge, Food imho besser als Concorde Room, also da hin gehen. Falls Zeit und Lust vorhanden kannst du auch danach noch kurz zur BA F Lounge, man darf durchaus mehrere Lounges dort besuchen.
T5 würde ich lassen, das ist erstmal eine Diskussion um überhaupt reinzukommen (der Scanner wird dich zunächst nicht durchlassen) und falls du das schaffen solltest, muss dich jemand eskortieren von T5 Departures zu T5 Arrivals / Flight Connections, weil es da keinen offiziell zugänglichen Weg gibt. Lass das sein, ist den Concorde Room nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Die BA F lounge in T3 hat einen abgetrennten Bereich für F/GGL, in dem es das Menü aus dem CCR gibt. Ist auch nicht schlechter als der CCR in T5.

In T5 in die Lounge ist eigentlich ausgeschlossen, da kommst du ohne T5 BP nicht rein.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
CX First ist eine schöne Lounge, Food imho besser als Concorde Room, also da hin gehen. Falls Zeit und Lust vorhanden kannst du auch danach noch kurz zur BA F Lounge, man darf durchaus mehrere Lounges dort besuchen.
Völlig d'accord. Das "A La Carte"-Dining ist lecker. Gutes asistisches Essen.
Und danach kann man noch auf einen Kaffee rüber zur Qantas. Ist ja direkt nebenan und die Bar ist angenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Ohne Abflug Boarding Pass ab T5 wirst Du nicht durch das Conformance Gate im Flight Connection Center gelassen -> keine T5 Lounges für Dich !

und falls du das schaffen solltest, muss dich jemand eskortieren von T5 Departures zu T5 Arrivals / Flight Connections, weil es da keinen offiziell zugänglichen Weg gibt.
Rauskommen aus T5 airside ist sehr einfach. Man stellt sich in die Bahn, die T5A/B/C verbindet. In T5C bleibt man einfach in der Bahn sitzen.
So gelangt man wieder in das Flight Connection Center, von wo aus die Buse nach T3 fahren.
 
  • Like
Reaktionen: ETOPS200

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Nicht wirklich, denn es müssen alle aussteigen und ein Mitarbeiter überprüft die Bahn.
Oh Mann!

Der Mitarbeiter prüft die Bahn beim Turn in T5A.
Die unsauberen Fluggäste steigen dort aus.
Die sauberen Fluggäste danach ein.

Ich spreche hier aber über den Turn in T5C.
Dort steigen ausschließlich saubere Fluggäste aus - und nach einer kurzen Pause unsaubere Fluggäste ein.

Wieso sollte da ein Mitarbeiter beim Turn in T5C irgendetwas kontrollieren?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Rauskommen aus T5 airside ist sehr einfach. Man stellt sich in die Bahn, die T5A/B/C verbindet. In T5C bleibt man einfach in der Bahn sitzen.
So gelangt man wieder in das Flight Connection Center, von wo aus die Buse nach T3 fahren.
Ja, den Zug-Trick habe ich absichtlich nicht erwähnt, weil ich mir unsicher bin ob der (noch) so funktioniert. Eskortieren geht aber wohl durchaus und dürfte insgesamt schneller sein.

Aber eben, Conformance T5 wird sowieso sagen "Nein". Es schaffen wohl immer wieder Leute mit Diskussionen, doch durchzukommen - ist aber alle Mühe nicht wert.
 

topazio

Reguläres Mitglied
24.12.2022
60
153
Wenn man will, kommt man locker hin und her. Bislang hat immer ein Verweis auf einen Geschäftstermin in einer der anderen Lounges gereicht.

On es das wert ist, ist was anderes, va wegen der Zeit.

Aber bei 3+h gehe ich immer aus 5 in die Amex Lounge.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer