F-Lounge mit Gast?

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
ANZEIGE
Weiß jemand, ob ein Pax, der in First-Award (O) gebucht ist, in BKK einen anderen Pax, der auf demselben Flug ein C-Kaufticket hat, mit in die F-Lounge nehmen darf? Werde aus der Thai-Webseite irgendwie nicht schlau diesbezüglich ...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es gelten die *A Regeln (ein Gast ist möglich) mit Ausnahmen, eine der Ausnahmen ist die TG Spa Lounge. Ob die TG F Lounge auch die TG Spa Lounge ist weiss ich nicht.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.320
777
Berner Oberland
Ja. Du hast ein F Ticket, es ist nicht relevant ob du mit Cash oder Punkten bezahlt hast. SPA Lounge kein Gast, F Lounge 1Gast mit *A Ticket

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.938
Da der Gast ein C-Ticket mit TG hat, darf er natürlich auch in die Spa-Lounge. Er hat dann aber nur Anrecht auf die 30 minütige Fussmassage oder die Nackenmassage. Der F-Gast wählt entweder die Touch of Silk (Ganzkörper Öl Massage – 60 Minuten) oder die Royal Thai Massage (ebenfalls 60 Minuten).

Glück auf!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Da der Gast ein C-Ticket mit TG hat, darf er natürlich auch in die Spa-Lounge. Er hat dann aber nur Anrecht auf die 30 minütige Fussmassage oder die Nackenmassage. Der F-Gast wählt entweder die Touch of Silk (Ganzkörper Öl Massage – 60 Minuten) oder die Royal Thai Massage (ebenfalls 60 Minuten).

Glück auf!

Die Spa Lounge ist ausdrücklich ausgeschlossen für Gäste lt. der *A Regeln:

First Class Passagiere, die auf einem internationalen Flug gebucht sind
Als International First Class Passagier haben Sie Zugang zu den International First Class Lounges und/oder zu den Lounges der Star Alliance Mitgliedsgesellschaften. Einige Mitgliedsgesellschaften bieten exklusive Lounges für Kunden an, die in der International First Class reisen. Sie müssen Ihre Bordkarte für die International First Class auf einem Star Alliance Flug vorzeigen, der vom lokalen Flughafen startet. Sie haben Anspruch auf maximal einen Gast, der mit einem beliebigen Star Alliance Flug vom lokalen Flughafen abreist.

Ausnahmen: LH HON/First Class Lounges in FRA/MUC; LX HON/First Class Lounges in ZRH/GVA; OS HON/First Class Lounges in VIE; TG Spa Lounge in BKK (Änderungen vorbehalten).
https://www.staralliance.com/de/lounge-access-policy

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.028
1.938
Die Spa Lounge ist ausdrücklich ausgeschlossen für Gäste lt. der *A Regeln:

https://www.staralliance.com/de/lounge-access-policy

Da der OP im diesem Forum gepostet hat, gehe ich von einem Flug mit TG in F und C aus. Damit ist natürlich auch für den Gast in C der Zugang zur Royal-Orchid Spa-Lounge möglich.

Sofern der Flug in F und C mit einer anderen *A-Gesellschaft ex BKK erfolgt, können beide nicht in die Spa-Lounge, da der Zugang nur für Pax „op by TG“ gilt:

Lounge Access:
· Royal First Class passengers departing same day on TG-operated international flights
· Royal Silk Class passengers departing same day on TG-operating international flights (Neck & Shoulder or Foot Massage only)
· No guest allowed

• Like
Reaktionen: makrom

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.209
520
Ja. Es geht um einen TG-Flug, bei dem einer in F (Award-Ticket) und einer in C (Cash-Ticket) fliegt.

Ist ja eine witzige Zugangsregel. ;-) Nur Fussmassage — Pulp Fiction lässt grüßen...

• Like
Reaktionen: Yoshi

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Zum Duschen könnte er ja auch in die BR Lounge.
Gibt es eigentlich in der SQ Lounge mal was anderes zu essen?
Habe den Eindruck dass es von morgens bis abends und das ganze Jahr über das gleiche gibt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.320
1.928
Rheinland-Pfalz
Bei TG F ja auch - nur dass dort von Monat zu Monat Optionen entfallen. Kein Western Menü mehr, usw usw
Das Vergnügen TG F Lounge hatte ich leider noch nicht.
Wobei TG C Lounge vom Essen meines Erachtens sich in den letzten beiden Jahren verbessert hat.
Bei SQ ( meine bevorzugte Lounge in BKK) fällt mir aber auf, dass es wirklich seit Eröffnung immer das gleiche Geschnetzelte vom Rind gibt. Hab das wirklich immer dort gesehen und gegessen , und ich war oft dort.
Dazu auch immer die gleiche Salami und immer der gleiche Käse.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Vergnügen TG F Lounge hatte ich leider noch nicht.
Wobei TG C Lounge vom Essen meines Erachtens sich in den letzten beiden Jahren verbessert hat.
Bei SQ ( meine bevorzugte Lounge in BKK) fällt mir aber auf, dass es wirklich seit Eröffnung immer das gleiche Geschnetzelte vom Rind gibt. Hab das wirklich immer dort gesehen und gegessen , und ich war oft dort.
Dazu auch immer die gleiche Salami und immer der gleiche Käse.

Ich lasse mich von den PAs immer gleich zur SQ bringen - vor allem wenn der LH / OS Abflug ab D6 aufwärts geht.
Da muss ich dann nicht zur TG F laufen, um später wieder zurück zu laufen. Nachteil ist, dass die Lounge schon um 23:00 schliesst. Dann bitte ich als erstes an Bord gehen zu dürfen. Klappt meistens.
TG F ist meiner Meinung nach richtig runter gekommen.
Man sieht, wie denen das Geld ausgeht bzw fehlt.

• Like
Reaktionen: Tirreg und pierce