Habe gerade für 2 MA den C Preis nach SFO gecheckt...
Anhang anzeigen 49013
...jetzt muss ich wohl F buchen. Die beiden sind noch nie C geflogen und waren auch noch nie in USA. Ist der erste Businesstrip Langstrecke und dann gleich F...![]()
Habe gerade für 2 MA den C Preis nach SFO gecheckt...
Anhang anzeigen 49013
...jetzt muss ich wohl F buchen. Die beiden sind noch nie C geflogen und waren auch noch nie in USA. Ist der erste Businesstrip Langstrecke und dann gleich F...![]()
Kannst es ja so machen, wie einer meiner Ex-Arbeitgeber: Dort musste man auf meiner Stufe C fliegen, selbst dann wenn F umsonst gewesen wäre... F nur für Konzernleitung. Punkt.Habe gerade für 2 MA den C Preis nach SFO gecheckt...
Ganz einfach. Ich will definitiv nicht in Torture Class sitzen und dann tue ich das meinen MA auch nicht an, wenn ich sie irgendwo geschäftlich hinschicke.Bei Dir will ich auch arbeiten !![]()
Beide Strecken in F macht 3.500 (inkl. Restirktionen), C über LHR mit BA je Strecke mach 4.600 mit kaum Restriktionen.In beide Richtungen F?
Ich hatte vor kurzem eine Buchung - auch nach SFO über LHR - wo der Preis inkl. einer Strecke F günstiger war, als eine reine C-Buchung. Beide Strecken F wäre erheblich teurer als die C/F-Kombi gewesen...
Ich sage nicht C zu teuer, aber wenn F günstiger wie C ist, dann wäre es, sagen wir mal so, unklug C zu buchen.Andere sagen: C zu teuer, ab in Y+.
SOG sagt: C zu teuer, ab in F.
Welche plausible Erklärung gibt es für dafür?
Kalkuliert BA mit den firmeninternen Reiserichtlinien, max. C zulassen?
IT-Fehler?
Praktikanten-Kunststück?
Man beachte, dass die Tarife eine gänzlich andere Konditionierung haben.
First Class zu dem Preis ist der AR42AP-Tarif mit 42 Tagen Vorausbuchung und 300 EUR Storno/Umbuchungsgebühr
Business Class zu dem Preis ist der D2ER-Tarif ohne Vorausbuchungsfrist und ohne Storno-/Umbuchungsgebühren
Sofern die Mitarbeiter mit hoher Wahrscheinlichkeit so fliegen, wie gebucht, ist der A-Tarif sicherlich die bessere Wahl.
Ist mir schon klar, aber danke für den Hinweis!Man beachte, dass die Tarife eine gänzlich andere Konditionierung haben.
First Class zu dem Preis ist der AR42AP-Tarif mit 42 Tagen Vorausbuchung und 300 EUR Storno/Umbuchungsgebühr
Business Class zu dem Preis ist der D2ER-Tarif ohne Vorausbuchungsfrist und ohne Storno-/Umbuchungsgebühren
Sofern die Mitarbeiter mit hoher Wahrscheinlichkeit so fliegen, wie gebucht, ist der A-Tarif sicherlich die bessere Wahl.
Kannst es ja so machen, wie einer meiner Ex-Arbeitgeber: Dort musste man auf meiner Stufe C fliegen, selbst dann wenn F umsonst gewesen wäre... F nur für Konzernleitung. Punkt.
Nein, den gibt's noch. Betonung auf "noch"Ex-Arbeitgeber weil bankrott gegangen bei so Schwachsinns-Policies?![]()
Nein, den gibt's noch. Betonung auf "noch"![]()
Die etwas längere Flugzeit wäre nicht das Problem in diesem Fall, sonst müsste ich ja den Direktflug FRA-SFO buchen. Aber Umsteigen in den USA will ich den beiden nicht zumuten.Fairerweise muss man dazusagen, dass an diesen Daten die C ab 1.110 pro Richtung verfügbar ist - aber nicht auf den Direktflügen auf dem Hinflug. Habe jetzt gerade mal 22.-29.3. gesucht, da gäbe es den günstigen C Tarif mit etwas längerer Flugzeit hin und auf dem Direktflug retour.
Kenne jetzt nicht BA's A Verfügbarkeit aber bis 3,66 mal umbuchen immer noch ein Deal.
wenn die Kundschaft das nur auch so sehen würde.Ganz einfach. Ich will definitiv nicht in Torture Class sitzen und dann tue ich das meinen MA auch nicht an, wenn ich sie irgendwo geschäftlich hinschicke.![]()