F Strecken der Star Alliance in Asien gesucht

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
in meinem Post behaupte ich nicht dass es NICHT geht, sondern lediglich dass die nicht Krisflyer SQ F Awards extrem selten sind. Somit ist für mich das laissez-passer von SQ in deren Private Room eher ironisch gedacht...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Vielen Dank für eure Tips/Hilfe.

Bin jetzt auf der Suche nach einer 8 Tages Tour abgehend ab BKK. BMI Miles sind vorhanden. :D

"Interessant" fände ich vielleicht mal MNL und CGK. Gerne fliegen, aber auch mal etwas sehen... Was gibt es denn noch für Ziele in SEA die man evtl. mal mit einem SQ F Flug kombinieren könnte? BKK-CGK-MNL-BKK wird wohl selbst bei BMI als einfacher Return nicht funktionieren... :D

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
UA fliegt IIRC auch HKG-SIN und zurück, das ist glaube ich eine 747 (dann ist die F immerhin neu). Und wenn ich mich recht entsinne auch NRT-SIN auf gleichem Fluggerät.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
UA fliegt IIRC auch HKG-SIN und zurück, das ist glaube ich eine 747 (dann ist die F immerhin neu). Und wenn ich mich recht entsinne auch NRT-SIN auf gleichem Fluggerät.

Leider ist SIN- HKG und vv. nur noch eine 738 unter CO Flugnummer und -gerät.

NRT - SIN (UA 881) / SIN - NRT (UA 882) 744
NRT - BKK (UA803) / NRT - BKK (UA 804) 777

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Früher war das die Verlängerung nach IAD, wo dann noch von HKG aus SIN abgeklappert wurde. Bin ich im Sommer 2009 in beide Richtungen geflogen und empfand die Abflugzeiten (SIN früh; HKG spät) ausgezeichnet. Jetzt wird da ja nur noch die CO 737 eingesetzt, wo es logischerweise verglichen mit der 744 keine "richtigen" Premiumklassen gibt. Mal ganz davon abgesehen, dass der Flug im Narrowbody stattfindet...

Da gibt es deutlich bessere Alternativen, um jetzt von SIN nach HKG od. umgekehrt zu kommen.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
In der Vergangenheit war die SQ 2 (SIN -> HKG) die einzige Innerasiatische Strecke von SQ wo auch das volle Programm im Rahmen des Essens aufgetischt wurde - Dinner und nicht any other lame excuse ohne Kaviar und Satay und andere kürzungen .... Ist man gleich nach SFO weitergeflogen dann gab das Spektakel sogar dann nochmals...

Ist aber schon längers her wo ich diese Route öfters geflogen bin...

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
Leider ist SIN- HKG und vv. nur noch eine 738 unter CO Flugnummer und -gerät.

NRT - SIN (UA 881) / SIN - NRT (UA 882) 744
NRT - BKK (UA803) / NRT - BKK (UA 804) 777

Stimmt - selbiges gilt fuer SGN-HKG - das ist jetzt ebenfalls eine CO 738 statt UA 747, dafuer geht die Route jetzt SGN-HKG-NRT.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die fliegen zwar ein paar Strecken in Asien mir 3-Klassen Konfiguration, bieten aber nur 2-Klassen Service an. Mit etwas Vorausplanung und Glück kann man sich dann einen F-Sitz ergattern (mit C-Service natürlich).

Das stimmt so nicht!

Wir sind dieses Jahr mit OZ von ICN nach PVG geflogen in der B747 und es gab vollen F-Service der auch deutlich unterschiedlich war zum C-Service!

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Auf den Strecken gibt es aber meines Wissens nicht immer Amenity Kits und da Tagesflüge in F auch keine Pyjama - wer die sammelt, hat schlechte Karten. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren, denn SIN-ICN liegt bei mir schon ein paar Jahre zurück (war aber schon die 77W in F)

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Auf den Strecken gibt es aber meines Wissens nicht immer Amenity Kits und da Tagesflüge in F auch keine Pyjama - wer die sammelt, hat schlechte Karten. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren, denn SIN-ICN liegt bei mir schon ein paar Jahre zurück (war aber schon die 77W in F)

Man sollte damit leben können, das letzte brauchbare (Frosch-Givenchy-)PJ gab es bei TG im Jahr 2007 und das Kit bei MH weitere zehn Jahre früher. Seitdem landen die Dinger im Garderobenschrank bzw. bei Freunden. SQ war noch nie besonders stark in dieser Beziehung, besonders wenn man Mittelstrecke (< 8h) fliegt.