LX: Facility Seats?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege in den kommenden Tagen mit swiss von ZRH nach LAX in F und hatte sowohl gestern als auch eben nochmal telefonisch versucht einen Fensterplatz zu reservieren... Beide mal wurde mir vom Agent gesagt, das aktuell nur "Mittelplätze" frei wären und die Reihen A & K als Facility Seats geblockt sind und ich nur beim Checkin am Flughafen nochmal versuchen könnte so einen Platz zu bekommen...

Kann mir jemand sagen ob das a) stimmt und b) was Facility Seats genau sind?
Hören davon zum ersten mal.

Kann mir des Weiteren noch jemand kurz verraten ob auf dem Tagflug ebenfalls Schlafanzüge verteilt werden wie bei Nachtflügen?

1.000 Dank.

Grüsse,
Flip

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Das geht hier quasie allen so, die Forumssuche oder die Sucher via Google helfen beim Finden der anderen Threads.

Facility Seats sind Sitze die angeblich für Reisene mit Kindern und Behinderte reserviert sind - man kann dies meist durch einen Supervisor overrulen lassen mit dem Hinweis dass sich diese Sitzplatzreservierung dann wieder ändern kann falls derartige Reisende auftauchen und auf diesen Sitz bestehen!

Guten Flug!

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Ok, ich teste das morgen ein erneutes mal.

Kann mir noch jemand die Frage nach den Schlafanzügen beantworten?

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Kann mir noch jemand die Frage nach den Schlafanzügen beantworten?

Schlafanzüge habe ich bei Swiss bis jetzt auch auf Tagflügen erhalten.

Facility Seats werden auch für SEN freigeschaltet. Es haben aber nicht alle Stellen dieselben Berechtigungen. Der Swiss-Ticketschalter in Basel wird von Swissport betrieben und hat keinen Zugang zu den Facility Seats. Beim Ticketschalter in Zürich oder bei der LX SEN-Hotline klappte es bis jetzt immer problemlos.