Fahrerwechsel am Hub München

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LEOS und Aviapartner übernehmen First Class-Limousinenservice

Sechs Porsche Cayenne, zwölf Mercedes S-Klasse und zwei Mercedes Viano haben die Fahrer gewechselt. Die Lufthansa Engineering and Operational Services GmbH (LEOS) und die Firma Aviapartner übernahmen am 1. Mai den First Class-Limousinenservice am Hub München.

Manuela Kampl, Leiterin First Class Services, MUC SH, übergab in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai die Luxus-Autos an Aviapartner, einen Dienstleister für Bodenabfertigung. „Wir sind stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern die nötigen Voraussetzungen von der Personalbereitstellung bis zur EDV-Integration termingerecht geschafft zu haben“, sagt Armin Stadler, Leiter Operationelle Dienste bei LEOS. Während Aviapartner die Fahrer stellt, koordiniert LEOS den Einsatz der über 200 Fahrten am Tag. Zu Stoßzeiten können das bis zu 15 Limousinen gleichzeitig sein. Die Disponenten der Lufthansa Technik-Tochter LEOS arbeiten künftig im Hub Control Center. Das erleichtert die Kommunikation
mit den Lufthansa-Mitarbeitern der Station München.

Neu ist außerdem, dass die Fahrer jetzt Lufthansa-Uniformen tragen. Damit wird eine noch größere Identifikation mit dem First Class-Produkt erreicht. „Die Gäste nehmen das sehr positiv wahr“, sagt Kampl.

Quelle: Lufthanseat 15. Mai 2009
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
LEOS und Aviapartner übernehmen First Class-Limousinenservice

Sechs Porsche Cayenne, zwölf Mercedes S-Klasse und zwei Mercedes Viano haben die Fahrer gewechselt. Die Lufthansa Engineering and Operational Services GmbH (LEOS) und die Firma Aviapartner übernahmen am 1. Mai den First Class-Limousinenservice am Hub München.

Manuela Kampl, Leiterin First Class Services, MUC SH, übergab in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai die Luxus-Autos an Aviapartner, einen Dienstleister für Bodenabfertigung. „Wir sind stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern die nötigen Voraussetzungen von der Personalbereitstellung bis zur EDV-Integration termingerecht geschafft zu haben“, sagt Armin Stadler, Leiter Operationelle Dienste bei LEOS. Während Aviapartner die Fahrer stellt, koordiniert LEOS den Einsatz der über 200 Fahrten am Tag. Zu Stoßzeiten können das bis zu 15 Limousinen gleichzeitig sein. Die Disponenten der Lufthansa Technik-Tochter LEOS arbeiten künftig im Hub Control Center. Das erleichtert die Kommunikation
mit den Lufthansa-Mitarbeitern der Station München.

Neu ist außerdem, dass die Fahrer jetzt Lufthansa-Uniformen tragen. Damit wird eine noch größere Identifikation mit dem First Class-Produkt erreicht. „Die Gäste nehmen das sehr positiv wahr“, sagt Kampl.

Quelle: Lufthanseat 15. Mai 2009

War mir noch nicht am Samstag aufgefallen, werde es aber beim nächstenmal anschauen.