UA Mileage Plus: Falsche Gutschrift durch Upgrade

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
Ich habe FRA-CLT-FRA mit US durch Cash upgraded.
Leider wurde nur 100% bei MP gutgeschrieben. Wo muss ich mich jetzt hinwenden um die korrekte Gutschrift zu bekommen?

Oder alternativ:
Geht es, die Meilengutschrift zu stornieren und auf DM zu buchen? (Der erste Flug ist drei Wochen her)

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
459
62
MUC
Cashupgrades bei US bzw. UA geben meines Wissens nach in den entsprechenden Programmen trotzdem nur 100% PM/SM.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.128
München
So ist es. Und nachdem die Meilen bereits gutgeschrieben sind, gibt es in der Regel auch keine Kulanz, dass diese auf ein anderes Programm umgebucht werden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe FRA-CLT-FRA mit US durch Cash upgraded.
Leider wurde nur 100% bei MP gutgeschrieben. Wo muss ich mich jetzt hinwenden um die korrekte Gutschrift zu bekommen?

Oder alternativ:
Geht es, die Meilengutschrift zu stornieren und auf DM zu buchen? (Der erste Flug ist drei Wochen her)

Cash Upgrades wie o.g. fuehren hoechstens durch Unfaelle zu Meilengutschriften in der hoeheren Buchungsklasse (frueher immer wenn man bereits am Vortag online den UFC gemacht hat).

Bei Programmen wie M&M gibt es derzeit (noch) die korrigierte Gutschrift nach dem Einsenden der Belege.

Freiwillig wird UA die Meilen nicht umbuchen und auf deiner Bordkarte steht ja auch United drauf, einsenden an andere Airlines wird daher ein hoffnungsloses Unterfangen sein.