Falsche Rechnung, und leere Versprechen, was tun?

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
ANZEIGE
Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat, nach einem problematischen Check-Out.

Die Situation:
Ich habe in einem Hotel in dem ich seit 2014 jedes Jahr zwischen 30 - 40 Nächte verbrachte, folgendes erlebt.

Ich habe direkt beim Hotel einen Executive Room gebucht und bestätigt bekommen (7 Tage).
Beim Check-In gab es dann eine Suite (so wie bei jedem Aufenthalt seit 2014)
Beim Check-Out wurde mir dann die Suite in Rechnung, gestellt. Ich wollte diese nicht bezahlen, sondern nur den gebuchten Executive Room.

Das Hotel hat einen neuen GM den kenne ich nicht, vom alten hätte ich die Handynummer gehabt, also habe ich bei Check-Out nach einen Vorgesetzten gefragt.

Es kam der "Director of Rooms", die junge Frau hat mit Verweis auf den von mir unterschriebenen Check-In Bogen auf die Rate bestanden, und sagte sinngemäss, es wäre mein Fehler ich hätte das checken müssen.

Ich habe mich dann schriftlich an das Reservierungsdepartment des Hotels gewandt und um Klärung der Sache gebeten, nach ein wenig Hin- und Her bekam ich einmail in der man sich entschuldigte und mir für den nächsten Aufenthalt drei kostenlose Nächte als Kompensation zusagte. Das war OK für mich da vom Wert her ungefähr der Aufpreis, es geht um ca. 400€.

Jetzt habe ich das Hotel gebeten mir für meinen nächsten Stay diese drei Nächte zu bestätigen. Seit einer Woche und mehreren Mails keine Antwort, keine Bestätigung.

Was würdet ihr machen?

Das ganze ist natürlich schriftlich dokumentiert.

Bitte keine Tipps wo ich Klage einreichen soll oder wo ich die Bikergang vorbeischicken soll. Ich tendiere dazu das ganze zu schlucken, da das Hotel eh nicht mehr mein Fall ist. Verärgert bin ich aber schon.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.725
Kannst du das "Reservierungsdepartment" nicht telefonisch kontaktieren? Vielleicht löst sich der Knoten dann.

Ansonsten könnte man noch versuchen, herauszufinden, wer der neue GM ist und den direkt kontaktieren. Kann sein Vorgänger vielleicht sogar helfen, den Kontakt herzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.094
7.150
Kannst du das "Reservierungsdepartment" nicht telefonisch kontaktieren? Vielleicht löst sich der Knoten dann.

Ansonsten könnte man noch versuchen, herauszufinden, wer der neue GM ist und den direkt kontaktieren. Kann sein Vorgänger vielleicht sogar helfen, den Kontakt herzustellen?
Das Problem hier heisst "Thailand", Probleme am Telefon besprechen, schwierig bis unmöglich.

Wie es scheint ist das Hotel aktuell ohne GM, den der letzte hat zum 1. Nov. 2023 eine neue Stelle in Vietnam angetreten.
 

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
386
276
CGN
Das Problem hier heisst "Thailand", Probleme am Telefon besprechen, schwierig bis unmöglich.

Wie es scheint ist das Hotel aktuell ohne GM, den der letzte hat zum 1. Nov. 2023 eine neue Stelle in Vietnam angetreten.
Da es sich um ein Hotel von Accor im mittleren bis gehobenen Segment handeln wird, können die bestimmt englisch. Versuche es. Du hast einen Status bei All, ich denke ja, bei 30 bis 40 Nächten nur alleine dort? Dann schicke dem Kundenservice die Email vom Hotel in der die 3 Gratisnaechte drinstehen und frage dort mal nach. Oder ruf dort an.
Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.725
Das Problem hier heisst "Thailand", Probleme am Telefon besprechen, schwierig bis unmöglich.
Ok, verstehe. Ich vermute mal, dass es auch keine Möglichkeit mehr gibt, die 400 EUR über einen Kreditkarten-Chargeback zurückzuholen.
Das wäre nämlich sonst ein Punkt, den ich mal mit der KK-herausgebenden Bank besprechen würde.
 
  • Like
Reaktionen: LH88