Falscher Flughafen!! Rösler landet in Libyen

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Wirtschaftsminister Rösler alleine auf dem Rollfeld: :eek:
Als seine Transall zu einem Besuch in Libyen landete, war niemand da, um ihn in Empfang zu nehmen.
Statt der erwarteten libyschen Delegation standen nur ein paar alte Flugzeuge herum.
Die Transall hatte den internationalen Flughafen angeflogen, so wie es der Luftwaffe vorgegeben worden war. :rolleyes:
Das libysche Empfangskomitee wartete aber am militärischen Flughafen von Tripolis auf den Gast aus Deutschland. :eek:
Daher sind sie zuerst nicht zusammengekommen“, sagte ein Sprecher der Luftwaffe.

Erst sind Ihre Flieger defekt und dann fliegen die auch noch zum falschen Airport!?

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Ein weiteres Ereignis, das eindrucksvoll beweist, welche Dilettanten für das Wohl unseres Landes zuständig sind (und das meine ich parteiunabhängig). :(

• Like
Reaktionen: MANAL

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.457
180
AMS/RTM
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit den libyschen Behörden (und das noch zu, wenn auch zweifelhaft, geordneteren Verhältnissen im Land) heraus würde ich hier den Dilettantismus eher weniger bei den Deutschen suchen...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Von Lybien hat die Regierung eben keine Ahung. Man gucke sich nur mal das Bild nach der Landung am richtigen Flughafen an. Deutsche Reisen mit einer Transall an (warum auch immer) und im Hintergrund steht schon ein A320 der Französischen Regierung....

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.159
683
BER
Die Transall hatte den internationalen Flughafen angeflogen, so wie es der Luftwaffe vorgegeben worden war. :rolleyes: Das libysche Empfangskomitee wartete aber am militärischen Flughafen von Tripolis auf den Gast aus Deutschland.

Erst sind Ihre Flieger defekt und dann fliegen die auch noch zum falschen Airport!?

Du schreibst es doch zuerst selber: Der Flughafen war scheinbar vorgegeben worden. Wieso soll es dann der Fehler der Flugbereitschaft sein?

@FLT2SEN2HON
Man kann einen Minister Rösler für viel verantwortlich machen, aber was das mit Dilettantismus in diesem Fall zu tun haben soll, ist mir überhaupt nicht klar.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
26.513
12.496
irdisch
Von wem der Bundeswehr der Zielflughafen vorgegeben wurde, wäre interessant zu wissen. Externer Flugplaner, Libysches Revolutionsamt, AA, NATO etc.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.131
127
Herr Minister Rösler saß zwar nicht im Cockpit und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die Flugplanung gemacht. Aber genausowenig ist er an Details / Umsetzungen seiner eigenen Politik beteiligt. Euer Argument zieht also nicht.

Fakt ist jedenfalls, dass in unserem Staat jede Menge falsch läuft. Und der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Der Libyen-Fall ist nur ein Beispiel von vielen, bei denen jemand etwas nicht bedacht oder seine Arbeit nicht sauber gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Wenn mich nicht alles täuscht befindet sich der VIP Sitz, welcher durch die Kevlarabschirmung geschützt wird, durchaus im Cockpit der Transall. Soviel auch zum Thema. Militärtransporter und nicht Jet.

Der Sitz hat übrigens eine Besonderheit (außer in Polen), denn hier gilt für den Politiker (VIP): "Einfach mal die Fresse halten." :D

sr.hannover

Aktives Mitglied
28.07.2011
111
0
Köln
FDP Pressesprecher meldet auch das Rösler und die Libysche Delegation das nächste mal sich einfach am "londoner Flughafen" treffen wollen. Das wird ja lustig ;)

Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
0
Man sollte eine Stadt mit nur einem Flughafen, und hier besser dann auch nur einem Terminal wählen. Berlin bietet sich ab 2012 an.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.346
14.457
FRA/QKL
Herr Minister Rösler saß zwar nicht im Cockpit und hat mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die Flugplanung gemacht. Aber genausowenig ist er an Details / Umsetzungen seiner eigenen Politik beteiligt. Euer Argument zieht also nicht.

Fakt ist jedenfalls, dass in unserem Staat jede Menge falsch läuft. Und der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Der Libyen-Fall ist nur ein Beispiel von vielen, bei denen jemand etwas nicht bedacht oder seine Arbeit nicht sauber gemacht hat.
Lesen bildet! :idea:

In diesem Fall war der Flughafen, wie man eindeutig lesen kann von den Libyern vorgegeben worden. Dies also als Beispiel zu nehmen für unsaubere Arbeit der Regierung halte ich für ziemlich schräg. :eek:

Wir leben übrigens in einer Demokratie und jeder kann und darf sich engagieren. Wer bessere Ideen hat und glaubt es besser machen zu können sollte sich aus meiner Sicht unbedingt politisch einbringen. Das halte ich für sinnvoll und zielorientiert. ;)