Falsches Ausstellungs und Ablaufdatum Datum Reisepass angegeben

ANZEIGE

Dirk N

Neues Mitglied
04.08.2023
3
1
ANZEIGE
Hallo,
ich habe leider bei der Flugbuchung FlyDubai im Stress mehrere Fehler gemacht.
Das Ausstellungsdatum des Reisepass und dessen Ablaufdatum stimmt nicht.
Und bei der Reisepassnummer denke ich, dass ein O eine 0 sein müsste. Aber das kann man sehr schwer unterscheiden.
Habt ihr Erfahrung damit, wie kritisch das wirklich ist?
Die Buchung wurde online direkt bei FlyDubai vorgenommen.
Wenn ich mich anmelde gibts nur die Möglichkeit einen Passagier aus der Buchung zu entfernen und einen Passagier neu hinzuzufügen.
Damit könnte ich den Fehler beheben, traue mich aber nicht dies zu tun, weil mit Sicherheit Kosten entstehen. Habe allgemein im Internet gelesen, dass es meist problematisch ist einen Fluggast auszutauschen. Die Airline hat leider keine deutsche Telefonnummer.

Danke euch!!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.023
5.955
BSL
Kenne jetzt die Buchungsmaske von FlyDubai nicht, doch es muss ja eine Möglichkeit geben, spätestens beim Check-in die Angaben zum Reisepass zu korrigieren, denn Du könntest ja inzwischen einen neuen bekommen haben.

• Like
Reaktionen: Dirk N

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.603
11.842
CPT / DTM
Richtig wäre die Frage hier gewesen:

Dirk N

Neues Mitglied
04.08.2023
3
1
Habt vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
Es ist auf der einen Seite beruhigend, dass beim Online Check In die Passdaten noch einmal geändert werden können, aber für die zweite Teilstrecke nach Colombo gibt es einen Vermerk von FlyDubai, dass ein Online Checkin nicht bei Flügen von oder nach Colombo möglich ist. Ob ich da doch Probleme mit dem O statt 0 und dem Datum bekomme?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.558
HAM
Habt vielen Dank für eure schnellen Antworten!!
Es ist auf der einen Seite beruhigend, dass beim Online Check In die Passdaten noch einmal geändert werden können, aber für die zweite Teilstrecke nach Colombo gibt es einen Vermerk von FlyDubai, dass ein Online Checkin nicht bei Flügen von oder nach Colombo möglich ist. Ob ich da doch Probleme mit dem O statt 0 und dem Datum bekomme?
Da wird dein Pass noch mal am Check-In durch das Lesegerät gezogen.

• Like
Reaktionen: Batman