Falsches Geburtsdatum von Kind in der Buchung

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
952
81
ANZEIGE
Hey,
ich habe vor einiger Zeit Flüge für meine Familie MUC-OLB-MUC mit LH auf der LH Seite gebucht. Nun ist mir gerade in der Buchungsbestätigung aufgefallen, dass bei unserem größeren Kind ein falsches Geburtsdatum (Geburtsjahr stimmt, Tag und Monat sind falsch) in der Buchung hinterlegt ist. Wieso dem so ist weiß ich gerade auch nicht, anscheinend muss ich mich da vertan haben.
Frage: Hat dies irgendwelche Auswirkungen? Oder ist LH das egal, denn das Alter des Kindes ist ja "richtig"? Wenn dies Auswirkungen hat, muss deswegen die Buchung geändert werden (was in diesem Fall Eco Light wahrscheinlich gar nicht geht)?

Merci für eure Antworten.
Bye
Flaw

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
das geht dabei doch nur um den discount. Sollte keinen interessieren, sofern damit nicht gerade noch -unberechtigt- ein billiger Preis berechnet wird.

• Like
Reaktionen: Flawless

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
952
81
Danke dir. Ich habe mir auch gedacht, dass das ziemlich egal sein dürfte. In MUC gibt es ja keine Ausweiskontrolle bei Onlinecheckin, wäre also nur in Italien am Gate interessant aber da sehen die ja nur die Boardkarte und den Ausweis.
Beim Discount nimmt es sich nix. Weder ist sie dadurch ein infant noch älter als 12.
Bye
Flaw

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
In dieser Konstellation dürfte das kein Problem geben.

Das einzige was zum Problem werden könnte, wäre, wenn du mit dem Ausweis zum CheckIn Automaten gehst. Dann könnte es passieren, das der Automat, wenn er den Ausweis scannt die Buchung nicht findet.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
570
155
HAM
Ich war auch immer der Meinung, das der Automat Namen und Geb. abgleicht, wenn man den Ausweis scannt und nicht die Namen und die Buchungs-ID eingibt. Aber das ist auch nicht mehr als eine eine Vermutung. 100% sicher bin ich da nicht.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.800
2.015
Wie soll er das Geburtsdatum abgleichen, wenn man es nicht angeben muss? Die meisten Buchungen laufen ohne dieses. Vor- und Nachnamesgleichheit wird vermutlich selten genug sein, damit dass reicht.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.536
5.353
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
Wenn es mehr mit dem Namen gibt fragt der Kiosk nach dem Buchungscode. Als Thomas Huber kommst Du in Muenchen nicht weit ohne den Buchungscode ;)