ANZEIGE
In Wien ist seit einiger Zeit eine Website aktiv, über die man als Privatperson Falschparker relativ einfach anzeigen kann (www.falschparker.cc). Was haltet ihr davon?
Ist doch keine öffentliche Anprangerung. Ist eine Seite die das aufgeben einer Anzeige gegen den Falschparker erleichtert. Oder?
Ich habe mich nicht registriert. Kann man also nur die Anzeige aufgeben und nicht öffentlich einsehen, wer alles falsch geparkt hat?
Aber dennoch, so lange keine Behindertenparkplätze oder wichtige Zufahrten versperrt, bin ich kein Freund, jeden anzuzeigen. Ich mag Menschen nicht, die sich gerne jederzeit als Hilfs-Sheriff aufspielen!
Und der vom ersten Stock, der schaut die ganze Zeit zum Fenster raus,
und er zeigt jeden an der mal Falsch parkt, vor diesem ehrenwerten Haus.
Auch wenn mich zum Teil Falschparker stören, so finde ich solche eine Seite mit öffentlicher Anprangerung doch auch mit Verlaub "asozial"!
Ich verstehe den Mehrwert einer solchen Seite irgendwie nicht ganz.Nein, in keinster Weise öffentlich. Man lädt die Daten hoch und dann wird Anzeige erstattet (für den, der anzeigt aber in keinster Weise nachverfolgbar oder ähnliches).
Ich verstehe den Mehrwert einer solchen Seite irgendwie nicht ganz.
Warum erstattet man nicht einfach selbst Anzeige, wenn man eine Situation denn nun tatsächlich für "anzeigenswert" erachtet?
Hier sehe ich das Problem.Nein, in keinster Weise öffentlich. Man lädt die Daten hoch und dann wird Anzeige erstattet (für den, der anzeigt aber in keinster Weise nachverfolgbar oder ähnliches).
OK, ich muss gestehen, dass ich mich noch nie in der Situation befand eine Anzeige aufgeben zu wollen/müssen.Ich denke, es soll den "Weg" verkürzen und demjenigen, der anzeigen möchte, es möglichst einfach und unkompliziert machen.
Die Seite ist wohl nur was für Denunzianten...
In diesem Sinne - Melden macht frei!