Familienfreundliche Businesskonfiguration

ANZEIGE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
22
ANZEIGE
Hallo,

nachdem sich die Businessclass bei immer mehr Fluglinien in Einzelsitzen findet, hat jemand den Überblick, bei welcher Linie ich Januar 2023 noch sicher Doppelsitze ex FRA gen USA finde, mein kleinen Jungen kann ich nicht einfach in einem Einzelsitz parken und würde sonst ggf. in PE ausweichen.

Grüße und vielen Dank! :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.308
4.519
BSL
Hallo,

nachdem sich die Businessclass bei immer mehr Fluglinien in Einzelsitzen findet, hat jemand den Überblick, bei welcher Linie ich Januar 2023 noch sicher Doppelsitze ex FRA gen USA finde, mein kleinen Jungen kann ich nicht einfach in einem Einzelsitz parken und würde sonst ggf. in PE ausweichen.

Grüße und vielen Dank! :)
Bei Lufthansa kannst Du wahrscheinlich sorglos buchen, bis Dein Junge volljährig ist :)
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Guten Morgen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe…

Was meinst Du genau mit Einzelsitzen? Wie bei JetBlue?

Es gibt doch in fast jeder C „Doppelsitze“/Love-Seats/Eltern-Kinder-Plätze/unameit. Wie alt ist denn Dein Kleiner und wie wichtig ist Dir „Privatspähre“?

Wohin soll es überhaupt gehen. Das ist auch nicht unwichtig.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: bei LH, LX und OS (Edit: und Condor) könnt Ihr jeweils ganz gemütlich zusammen sitzen.

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Croth

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
323
320
NUE
Hallo,

nachdem sich die Businessclass bei immer mehr Fluglinien in Einzelsitzen findet, hat jemand den Überblick, bei welcher Linie ich Januar 2023 noch sicher Doppelsitze ex FRA gen USA finde, mein kleinen Jungen kann ich nicht einfach in einem Einzelsitz parken und würde sonst ggf. in PE ausweichen.

Grüße und vielen Dank! :)
Grundsätzlich hat eigentlich jede Business Class Zweierreihen in irgendeiner Art mit variierender Privatsphäre verfügbar.

Wenn der Kleine noch wirklich klein ist und bespaßt werden will, würde ich bei Lufthansa buchen. 2-2-2 ist zwar hier im Forum eher unbeliebt, für deine Zwecke aber ideal.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und Croth

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
ohne Umsteiger wirds wohl bei LH oder SQ bleiben. Mit UA hast Du aber auch bei 1-1-1 Konfig den Jungen nah bei Dir.
Ich empfehle mit Umsteiger dann aber mal SK, da hat man sehr viel mehr platz wie auf LH, und das Catering ist mMn mittlerweile auch deutlich über LH Standard.
 
  • Like
Reaktionen: Croth

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.881
7.299
Es gibt doch in fast jeder C „Doppelsitze“/Love-Seats/Eltern-Kinder-Plätze/unameit.
Naja, in fast jeder ganz sicher nicht.
Praktisch niemand mit reverse Herringbone Sitzen bietet sowas, und davon gibt es wirklich eine Menge.
Von denen die staggern, bieten nur einige eine -XX-/X--X Konfiguration, viele eben auch eine X-X-/-X-X im Mittelblock.
Je nach Gestaltung des Platzes dazwischen sind diese Konfigurationen aber durchaus Familientauglich, wie die hier verlinkte von Finnair zum Beispiel. Die nebenbei auf dem Bild auch aussen dann X-X/-X- staggern, so dass es auch da durchaus paartaugliche Sitze gibt. Manche haben aber echt massive Divider dazwischen.

Die meisten Kleinen lieben natürlich Fensterplätze, und die meisten Eltern ihre kleinen da gut unter Kontrolle zu haben ;-) und da ist inzwischen die Auswahl recht gering geworden, in der es noch Paarsitze aussen gibt. Wir sind mit LH, LX und OS da zum Beispiel noch verwöhnt, auch die meisten neuen A321 LR (TAP, Aer Lingus) bieten das. SK hat ziemlich massive Divider in ihren A321.

Insgesamt gibt es über den Teich durchaus eine ganz gute Auswahl. Ob umsteigen eine gute Idee ist kommt wohl ganz auf deinen kleinen an, ich würde eher direkt bevorzugen, aber so manchem Kind tut ein Bisschen Auslauf zwischendurch gut.
 
  • Like
Reaktionen: peter42