Farben am straßenrand / Parken in USA: Knöllchen oder nicht?

ANZEIGE

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.520
3.630
Düsseldorf
www.drboese.de
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern an dieser Stelle (Miami Beach) gehalten (nach deutscher Definition: Unter 3 Minuten, eine Person blieb im Auto, Motor lief). Als ich zum Auto zurückkam, stand auf der Gegenseite ein Auto der Miami Firefighters und notierte etwas auf seinem Klemmbrettchen, darf ich mich auf nette Urlaubsgrüße einstellen, oder war hier das "Halten" tatsächlich erlaubt?

Ich ging immer davon aus, dass gelb bedeutet, dass man schon mal ein paar Minütchen dort stehen könnte, zumal mit einem fahrfähigen Menschen im Auto für Notfälle.
Ich habe nun schon aus NY einen Link gefunden, der vom Fahrer hinter dem Steuer spricht, der Beifahrer würde dann also nicht genügen :-(

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich würde mich da nicht verrückt machen. Wenn du dort etwas völlig falsch gemacht hättest, hätten sie dich sicherlich angesprochen und aufgefordert, das Auto wegzufahren.

Vielleicht haben die ja nur die Hydranten gezählt und sich deshalb etwas notiert. ;)

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Normalerweise bedeutet gelb Parkverbot und rot Halte- und Parkverbot. Bei gelb sollte also halten erlaubt sein. Je nachdem wie weit Du wirklich vom Hydranten entfernt bist (schwer einzuschaetzen auf dem Photo), kann Dir das ein Knoellchen verursachen. Wie in den USA genau "halten" definiert ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Nicht ganz klar ist mir ganz allgemein gesprochen, wieso die Feuerwehr Parksünder aufschreiben sollte. Obwohl in Amiland natürlich nichts unmöglich ist.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Danke, die Regelung kannte ich auch noch nicht. Wird beim DMV m.E. auch nicht abgefragt...

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Hier sind die offiziellen Regeln für Florida: Parking
(die URL sieht zwar nicht original aus, auf diese wird man aber vom DMV weitergeleitet)

In Reichweite von 15 yards zum Feuerhydrant ist Parken verboten und überall wo der Straßenrand gelb lackiert ist. Rot hab ich in Florida soweit ich mich entsinne noch nicht gesehen. Für mich hat es den Anschein, dass es keine Unterscheidung zwischen Halten und Parken gibt. Demnach darf man an dieser Stelle des Ocean Drives meiner Einschätzung nach weder Parken noch Halten. Dass die Feuerwehr aufschreibt, macht insofern Sinn, weil sie ja im Notfall an den Hydranten dran müssen.

Allerdings steht es auf einem ganz anderen Blatt ob man dafür was bezahlen muss. Wenn du einen Mietwagen hast wird ja mit Sicherheit kein Knöllchen nach Deutschland geschickt, es kann höchstens sein, dass es die Verleihfirma von der Kreditkarte abzieht, sobald sie was bekommen.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
In Reichweite von 15 yards zum Feuerhydrant ist Parken verboten und überall wo der Straßenrand gelb lackiert ist.

15 feet, nicht 15 yards. Und im Foto steht das Auto weit genug weg (nur die Stoßstange ragt etwas in den gelben Bereich hinein glaube ich). Da entspricht die Länge der gelben Markierung um den Hydranten eben dieser vorgeschriebenen Distanz.

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Sorry, ja 15 feet, wird Zeit dass die Jungs das metrische System einführen(y)(y)

Wobei ich Kexbox so verstanden habe, dass er dort gehalten hat wo die gelbe Markierung ist (d.h. vor dem Hydranten wo im Bild kein Auto ist) und nicht dort wo der silberne SUV/ Van im Bild ist, oder? Da müsste man in der Tat schon sehr pingelig sein, wenn man das aufschreibt.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
In Reichweite eines Hydranten Parken kostet dich in Kalifornien so 50 Dollar. An/neben/im Bereich einer Bushaltestelle kostets dich 250 $. Stand jedenfalls auf meinem Ticket. :D

Sollte also nicht zu teuer kommen, FALLS was kommt. Die Mietwagenagenturen schicken das Ticket in der Regel nach, oder belasten einfach deine Kreditkarte. Steht in deinem Vertrag. Manche Agenturen machen auch einfach garnichts. :eek:

Ich vermute aber mal, der Polizist hat sich eher die Zeiten aufgeschrieben, seit wann Autos dort stehen. Sodass er 15 Minuten später nochmal vorbei kommt und dann die Strafzettel verteilt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.520
3.630
Düsseldorf
www.drboese.de
Hallo,
danke schon mal für Eure bisherige Diskussion sowie die Links.

ich stand GENAU vor dem Hydranten,das Foto entstand einige Stunden danach (als Fußgänger). Tja, die Knackpunkte wären also:

- Darf man dort halten?
- Ist es Halten, wenn nur der Beifahrer (mit Führerschein ausgestattet) im Fahrzeug verbleibt?

Ich habe ein wenig Bedenken, da ich irgendwo las, dass das wohl recht teuer wird UND Alamo mir nochmal x Dollar (X>40) für die Bearbeitung draufschlägt, das wäre einfach ärgerlich für etwas, was ich eigentlich für legal hielt (sowohl auf dem Papier, als auch vom Sinn und Zweck her)

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Hatte in NYC mal ein Feuerhydranten Ticket. Dort ist leider keine Gelbe Markierung und der blöde Hydrant war auch nicht zu sehen weil da Müllsäcke lagen. Man kriegt in NY ein Ticket ans Auto geklebt. Da dieses am Folgetag dort auch noch hing wurde der Wagen dann abgeschleppt.:mad:

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
Nächstes mal bei US einreise bekommst du 2:e screening. Deswegen haben die die Autokennzeichen aufgeschrieben ;-)

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Ich vermute aber mal, der Polizist hat sich eher die Zeiten aufgeschrieben, seit wann Autos dort stehen. Sodass er 15 Minuten später nochmal vorbei kommt und dann die Strafzettel verteilt.

Normalerweise machen die einen Kreidestrich an den Reifen und kommen nach einer Stunde wieder...

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
also auf dem foto ist doch deutlich ein schild zu erkennen:
marked emergency vehicles only.
Da ich nicht annehme das du ein solches gefahren bist kannst du dich logischerweise auf ein knöllchen einstellen, wenn denn nun der liebe Feuerwehrmann dich auch aufgeschrieben hat. Nächste mal vielleicht einfach den netten Herrn fragen?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.520
3.630
Düsseldorf
www.drboese.de
also auf dem foto ist doch deutlich ein schild zu erkennen:
marked emergency vehicles only.
Da ich nicht annehme das du ein solches gefahren bist kannst du dich logischerweise auf ein knöllchen einstellen, wenn denn nun der liebe Feuerwehrmann dich auch aufgeschrieben hat. Nächste mal vielleicht einfach den netten Herrn fragen?

Hallo,
das könnte man meinen, stimmt. Aber was dürfen die "Emergency vehicles only"? Wäre auch das Befahren verboten, dann müsste die Fläche wohl schraffiert sein. Und weiter finde ich eben die gelbe Farbe merkwürdig, es hätte doch rot sein müssen, zumal der Ocean Drive einige rote Bordsteine hat.

Grüße
Kexbox

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Gelb heisst bei uns Parkverbot (ich glaube man muss in Sichtweite des Autos bleiben), Rot heisst bei uns Halteverbot.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Halten oder Parken, ganz egal, ein Hydrant sollte sofort erreichbar sein! Selbst wenn der Beifahrer im Auto sitzt, kann hier im Ernstfall wichtige Zeit verloren gehen! :idea:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
6a00d8341bf7d953ef010536baeb77970b-800wi

kommt drauf an...

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Hallo,
das könnte man meinen, stimmt. Aber was dürfen die "Emergency vehicles only"? Wäre auch das Befahren verboten, dann müsste die Fläche wohl schraffiert sein. Und weiter finde ich eben die gelbe Farbe merkwürdig, es hätte doch rot sein müssen, zumal der Ocean Drive einige rote Bordsteine hat.

Also in CA ist parken innerhalb 15ft von Hydranten verboten, unabhaengig davon, ob dort eine Markierung ist oder nicht.

Was parken in FL genau bedeutet, weiss ich nicht. Im CA Driver's Handbook steht, dass nur halten erlaubt ist, wenn jmd auf dem Vordersitz (=Fahrersitz?) sitzt, der das Fahrzeug jederzeit wegfahren kann.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.520
3.630
Düsseldorf
www.drboese.de
Also in CA ist parken innerhalb 15ft von Hydranten verboten, unabhaengig davon, ob dort eine Markierung ist oder nicht.
Was parken in FL genau bedeutet, weiss ich nicht. Im CA Driver's Handbook steht, dass nur halten erlaubt ist, wenn jmd auf dem Vordersitz (=Fahrersitz?) sitzt, der das Fahrzeug jederzeit wegfahren kann.

Das war es auch, was ich las, aber das sind wohl stark abweichende Regelungen je nach bundesstaat.